PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präppen in der Frühschwangerschaft



Stromer
10.10.2008, 16:09
Ich bin nun in 5+2, also 6. SSW. Wer hat da Erfahrungen? Bin in einem Wahlfach über 4 Tage a 7 Stunden präparieren.

Der Präpp-Chef meinte, wir kippen ein Fenster an, aber das erscheint mir doch irgendwie keine Vertrauen erweckende Lösung!

lg

Stromer
10.10.2008, 16:14
Hat sich denke ich erledigt. Bitte schließen!

schnitter
10.10.2008, 16:17
Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch...

Das ist jetzt nur meine Meinung und die ist nicht wissenschaftlich hinterlegt...

1. Die meisten wissen in der 6.SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind und machen auch alles wie vorher.
2. Wenn anständig gelüftet ist und du vernünftig Pausen machen kannst, eine Sitzgelegenheit da ist und du dich wohl fühlst, spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen.
3. Falls du dir nicht sicher bist, lass es... Es gibt soviele Möglichkeiten fürs Wahlfach und wenn du unbedingt Intensivpräppen willst, kannst du das auch später noch nachholen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...;-)



EDIT: Hat sich anscheinend erledigt... Ich hoffe das Wahlfach und nicht die Schwangerschaft...

Stromer
10.10.2008, 17:33
Nun, ich weiß, dass bei uns kein Formalin verwendet wird, nur Alkohol - welcher weiß ich nun nicht.

Die Frage ist: Die Dämpfe, die da evtl. aufsteigen. Können die schon schädigend wirken? Denn auch bei guter Lüftung: am Ende sitze ich genau über dem Präparat mit der Nase.

Das Ding ist, dass ich den Kurs schon angefangen habe. Heute war mein erster Tag.

Man ist eben so unsicher mit der neuen Situation.

Danke auch für die Glückwünsche.

Eilika
10.10.2008, 18:47
In Leipzig wird schon immer Alkohol verwendet und kein Formalin... und ich weiß von mehreren Menschen, die schwanger am Präpkurs teilgenommen haben. Soweit ich weiß, dürfte das kein Problem sein. Aber zum sichergehen vielleicht mal noch nen Gyn fragen...

Stromer
10.10.2008, 19:32
Danke für deine Wortmeldung. Hatte über schnorcheln in älteren Beiträgen schon diese Aussage von dir gefunden. Ich war halt nur unsicher, weil eine Mitstudentin meinte, sie war nach dem ersten Mal präppen wie verkatert. Und bei dem Intensivkurs steht man ja 7 Stunden am Präparat.

Na wird schon werden!

Danke nochmal an alle...