PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Kleinvieh - Physikum



G-Mente
12.10.2008, 16:46
Hey ihr Lieben,

nach dem ich auf meine Fragen bezüglich der Psychologie im Physikum so gute Antworten bekommen habe, möchte ich euch um weitere Hilfe bitten.

Bei dem besagten Kleinvieh geht es um die Fächer Bio, Chemie und Physik.
Als angehender Physikumsaspirant muss ich mich ja zwangsläufig auch irgendwann mit diesen Fächern auseinander setzen...wobei das Engagement insbesondere in Physik und Chemie nicht unbedingt mit großer Motivation gesegnet sein wird ;-).

Physik möchte ich nur kreuzen, kreuzen und nochmal kreuzen - und die Kommentare nutzen.
Chemie möchte ich vielliecht, bevor ich kreuze, ein Lehrbuch hinzu ziehen. Ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit dem Zeek gemacht. Im Anschluss, wie gesagt, kreuzen und Kommentare.
Bio...Bio ist ein gutes Thema, hier weiss ich nocht nicht so recht. Ich habe für den Kurs kein Lehrbuch genutzt. Ich tendiere aber auch hier zu einer kurzen Lehrbucheinheit - vielleicht mit dem Thieme Kurzlehrbuch. Und dann im Anschluss kreuzen und Kommentare.

Was haltet ihr von diesen Überlegungen?? Würdet ihr etwas anders machen?? Vielleicht die Lehrbücher streichen?? Für wie optimal haltet ihr in dem Fall die Vorbereitung mit lediglich den Kommentaren?? Oder würdet ihr nur andere Lehrbücher empfehlen.

mit freundlichem Gruss

tinach
12.10.2008, 17:24
also ich kann es so empfehlen, wie ich es gemacht hab..hatte für die kleinen fächer die medilearnheftchen..letztendlich hab ich aber bio einfach nur gekreuzt..und mehr ist auch nich nötig..1. kreuzt man mit bch- u ana/histowissen schon ziemlich gut und 2. lernt man die paar sachen, die "reine" bio sind durchs kreuzen..physik u chemie hab ich aber die heftchen durchgelesen und erst dann gekreuzt..dazu muss ich sagen, dass ich kein großer crack in den beiden fächern war u daher auch die textform vorher gebraucht hab..wenn du allerdings einigermaßen gut in physik bist kannst du ja auch erstmal gucken, was du so kreuzt u dann spontan entscheiden ob buch/heft oder nich..wobei ich bücher für die kleinen fächer absolut zu viel finde..da reichen echt die skripte..also viel erfolg und durchhaltevermögen ;-)

mezzomixi
12.10.2008, 18:21
Ich habe alle 3 kleinen Fächer nur gekreuzt. Hat auch gelangt.

roger rekless
12.10.2008, 18:47
Ich habe alle 3 kleinen Fächer nur gekreuzt. Hat auch gelangt.

Jo find ich auch. Alles andere ist auch Zeitverschwendung. Die Zeit dann lieber in andere Fächer stecken...

Tinchen1988
12.10.2008, 19:47
hab in jedes kleine fach einen tag im physikumexakt investiert :) und gekreuzt

der_Sandmann
12.10.2008, 20:53
Chemie hab ich ausschließlich gekreuzt. Für Bio die (sehr spartanischen) Kommentare der schwarzen Reihe gelesen und gekreuzt. Für Physik hab ich mir die wichtigen Formeln rausgeschrieben und natürlich auch viel gekreuzt. Gerade für Physik muss man eher gut kopfrechnen können, als Ahnung von Physik haben.

le'pimp
12.10.2008, 21:50
Chemie hab ich ausschließlich gekreuzt. Für Bio die (sehr spartanischen) Kommentare der schwarzen Reihe gelesen und gekreuzt. Für Physik hab ich mir die wichtigen Formeln rausgeschrieben und natürlich auch viel gekreuzt. Gerade für Physik muss man eher gut kopfrechnen können, als Ahnung von Physik haben.

Habs auch ähnlich gemacht. Physik durchgekreuzt und die Formeln rausgeschrieben und die dann halt gelernt. In Chemie die SR ein wenig gelesen, wurde mir aber bald zu blöd und ich habs einfach direkt gekreuzt. Bio hab ich nur gekreuzt, mit Histowissen ist das eh total einfach. Lediglich die Mibi-Fragen sind naja....beschissen.