PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 1. Tag?



Seiten : 1 2 [3] 4

sebastianfrohboese
14.10.2008, 15:43
warum gibt es bei der statistischen auswertung eigentlich keine angaben wieviel dran teilgenommen haben

Such dir die geringste prozentzahl (aktuell 0,6%), mache eins durch und dann mal hundert.

aktuell ist n=166

gretelchen
14.10.2008, 15:47
Bekomme immer noch die Fehlermeldung mit dem falschen Passwort bei der statistischen Auswertung. Irgendwelche Tipps?

merci!

goeme
14.10.2008, 15:47
aktuell ist n=166

du hast mal 2 in deiner formel vergessen, dann würdest ziemlich gut liegen ;-)

schnitter
14.10.2008, 15:49
Wer hat denn Hier supereasy angekreuzt... :-dagegen

War ganz schön heftig, da freut man sich über Fälle von klinischer Relevanz (Appendizitis, Bechterw) und dann... :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

So eine Gagge...

Naja, wird hoffentlich noch besser morgen und Übermorgen...


An Alle: Haltet durch... Es kann nur besser werden!

:-meinung

goeme
14.10.2008, 15:49
Bekomme immer noch die Fehlermeldung mit dem falschen Passwort bei der statistischen Auswertung. Irgendwelche Tipps?

merci!


bitte email an: [email protected]

Nickname und Problem reinschreiben und die Jungs kümmern sich drum!

Gruß Sascha

Silk
14.10.2008, 15:51
hab das gefühl als erwartet uns noch die komplette innere .. heute war doch sehr uro/chiru/ortho/anästhesie lastig .. rechne morgen mit neuro, innere, auge .. den letzten tag mit päd und hno etc.
Habe ich da Fragen übersprungen? War doch nur eine, oder soritiere ich die Fragen zu anderen Fächern?

Zu dem PSA-Wert:
Tja, dieses mal hat es netterweise keinen Unterschied gemacht, ob man die Einheiten umgerechnet hat, oder nicht, aber das IMPP war auch schon mal weniger nett, und hat bei nem alten Examen die Einheit vom Krea verhunzt. Von daher habe ich das bei dieser Aufgabe mit den Einheiten dreimal kontrolliert.

Naja, mit nen bißchen Glück wars das heute mit Uro und Unfallchirurgie.
Heute hatte ich mit dem Bechterew-Fall nen fünfer im Lotto, und hoffe dann für Morgen auf einen hämatologischen Fall^^
Aber irgendwie graut es mir vor den seitenlangen Psychiatrie und den abgefahrenen Arbeits- & Sozialmedizin-Fragen.

loki
14.10.2008, 16:05
Fand viele Fragen auch extrem Spitzfindig. Ich mein, dass muss doch wirklich nicht sein, abzufragen auf welcher Rinde ich rumkauen muss um auf die Lokalisation des HLA B 27 Gens zu kommen. Naja 2 Fragen Naturheilkunde durch...kann ja nur besser werden alles.

diesel82
14.10.2008, 16:47
Habe ich da Fragen übersprungen? War doch nur eine, oder soritiere ich die Fragen zu anderen Fächern?

Zu dem PSA-Wert:
Tja, dieses mal hat es netterweise keinen Unterschied gemacht, ob man die Einheiten umgerechnet hat, oder nicht, aber das IMPP war auch schon mal weniger nett, und hat bei nem alten Examen die Einheit vom Krea verhunzt. Von daher habe ich das bei dieser Aufgabe mit den Einheiten dreimal kontrolliert.

Naja, mit nen bißchen Glück wars das heute mit Uro und Unfallchirurgie.
Heute hatte ich mit dem Bechterew-Fall nen fünfer im Lotto, und hoffe dann für Morgen auf einen hämatologischen Fall^^
Aber irgendwie graut es mir vor den seitenlangen Psychiatrie und den abgefahrenen Arbeits- & Sozialmedizin-Fragen.

man kann sich streiten ob manche wie die ketamin frage zu ana oder pharma gehören ... waren aber schon einige anas dabei und insgesamt sinds ja nur 10-15.

seabass
14.10.2008, 16:54
Puh und ich dachte ich hätte mit dem Muskelrelaxanzüberhang daneben gelegen ;) :-angel

synsabse
14.10.2008, 17:01
Ich bin beim Schokoladenileus fast vor Lachen vom Stuhl gefallen! Hat mir gut gefallen... :-D :-blush

ich hab diese frage irgendwo schon mal so oder so ähnlich als altfrage gesehen...

Rumpelstilzchen
14.10.2008, 18:22
Ich habe die ganze Zeit die Vorstellung, ich hätte auf der Rückseite des Antwortbogens die falschen Zahlen markiert (e.g. 120 - 140 oder so).

Schlimm, schlimm.

schnitter
14.10.2008, 18:36
so...


dann oute ich mich mal...


vorläufiges Ergebniss des 1.Tages ...


76,6 % :-dance :-dance


(natürlich nur unter Vorbehalt) :-)

Rumpelstilzchen
14.10.2008, 18:37
Gibt's da keine Umfrage?

Nepomuk
14.10.2008, 18:47
Ich bin total enttäuscht :-? , so schlecht hab ich in den Probe-Examina nie gekreuzt....

Kriebelmücke
14.10.2008, 18:50
Eigentlich sind mir Leute suspekt, die immer behaupten, ihr Examen sei mies gewesen, und sie hätten in alten Examina besser gekreuzt. Bei mir ist es aber definitiv so. Das trotz immenser Konzentration und dreimaligem Durchgang der Fragen.

Morgen dann Augen und Ohren und Arbeitsmedizin, die echten Schmankerln jeder Prüfung

:-kotz

Phoebe
14.10.2008, 18:59
Seid ihr auch so platt?
Ich hänge seid heut nachmittag nur so rum. Wollt eigentl noch n bissel für morgen was angucken, nur 1-2stündchen, aber selbst dazu kann ich mich nicht aufraffen :-(
Und das wo doch noch die :-kotz -Fächer anstehen.
Fandet ihr den Append-Fall eigentlich auch so bescheiden wie ich?
Ansonsten bin ich mit dem vorläufigen Ergebnis zufrieden.
Also, weiter geht´s, haut rein! Neues Spiel, neues Glück!

trina1081
14.10.2008, 19:01
Hallo,

ich kann mich über mein Ergebnis (trotz ultra-schlechtem Gefühl) auch nicht beklagen, lieg genauso wie bei meinen Probedurchläufen.
Aber ich bin total fertig, was daran liegen mag dass ich ne dicke GE mit Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen habe.
Aber die eine Woche zieh ich das jetzt noch durch :-meinung

lara162
14.10.2008, 19:10
Ich kann mich auch eigentlich nicht beschweren, wobei die Diskrepanz zwischen Einzelfragen und Fällen bei mir mal wieder riesig ist. Ich denke aber mal die nächsten Tage wird es einen kräftigen Rutsch nach unten geben bei mir, wenn erst Arbeitsmedizin, Auge, Derma und all die anderen Fächer, die mir minder lieb sind kommen...

Eigentlich wollte ich heute noch ein bißchen was nach lesen, hocke jetzt aber schon den halben Tag am PC und werde dann glaub ich auch nur noch ins Bett gehen. Muss jetzt auch so gehen!

HorstHützel
14.10.2008, 19:17
Ich habe die ganze Zeit die Vorstellung, ich hätte auf der Rückseite des Antwortbogens die falschen Zahlen markiert (e.g. 120 - 140 oder so).

Schlimm, schlimm.

ja, geht mir auch den ganzen tag schon so (oder das ich auf der vorderseite in der falschen spalte gekreuzt hätte, die sind ja so komisch zweigeteilt)

bin reif für insel

I'm No Superman
14.10.2008, 19:27
Auch von mir ganz herzlichen Dank an ML für die schnelle Auswertung!!!

Das Ergebnis hat mich jetzt erst einmal beruhigt, ist im Durchschnitt wie bei den Probeexamina (na ja, schlechter als die letzten beiden, aber immerhin) und damit bin ich sehr zufrieden. Kann morgen etwas gelassener an die Sache rangehen, weil ich das Gefühl habe, dass ich wohl nicht mehr so stark einsinken werde, dass es am Schluß nicht mehr für's Bestehen reicht. Insgeheim hoffe ich ja, dass zumindest einer der nächsten 2 Tage einfacher wird, weil einige Fragen waren schon sehr speziell und verwirrend noch dazu. Zwar kommt morgen noch Arbeitsmedizin, Auge, HNO dran, auf der anderen Seite kann man das aber - hoffentlich! - mit Rechtsmedizin und Psychiatrie wieder wett machen. Und wenn die restlichen Innere-, Päd- und Neuro-Fragen etwas humaner sind, kann man ja vielleicht noch was rausholen.

Viel Erfolg weiterhin!

Wenn jetzt bloß meine Kopfschmerzen langsam mal nachlassen würden...

@Rumpel: Meinst du das jetzt ernst oder plagt dich nur die Vorstellung, dass es so gewesen sein könnte (mit Betonung auf "könnte")? :-?