PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 1. Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
14.10.2008, 10:24
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter euch: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie ihr die Aufgaben heute empfunden habt.

Nehmt daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lasst uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne könnt ihr auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie ihr heute zurechtgekommen seid.

Im Laufe des Nachmittages werden die MEDI-LEARN Dozenten dann die ersten Ergebnisse bekanntgeben.

Nehmt am statistischen Examensservice teil, gebt eure Ergebnisse ein und erfahrt im Schnellvergleich mit Kommilitonen, wie ihr abgeschnitten habt.
Zum statistischen Examensservice mit Schnellvergleich - klick hier (http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/)

Alles weitere zum Examensservice (Literaturauswertung, statistische Auswertung, E-Mail-Benachrichtigung, Stand der Dinge etc.) erfahrt ihr zudem unter folgender Url: [Alle Infos zum Examensservice - klick hier] (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/).


Kleiner Tipp für zwischendurch:
Nimm an unserem großen Examensgewinnspiel (knapp 500 Preise) teil und gewinne mit etwas Glück eine Reise ins phantastische Island - unbedingt anschauen unter: Faszination Island - jetzt mitmachen und 1 von 500 Preisen gewinnen! (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/formulare/island/)
Viel Glück für die weiteren Tage!

wildcoyote
14.10.2008, 12:50
war doch recht human, mal sehen was morgen alles kommt. hoffe dass viele heute einen guten start hatten, zumal zwei der fallstudien als heisse kandidaten gehandelt wurden :-top

Lava
14.10.2008, 13:10
Na du warst ja fix! Hast du das Aufgabenheft gleich mitbekommen? Wir mussten immer bis 14Uhr warten, bis wir es abholen durften :-?

wildcoyote
14.10.2008, 13:23
nee, wohne aber gleich an der "schreibstelle", 5 min mit dem fahrrad. gleich das heft abholen, menschenmassen kann ich erst am donnerstag nachmittag wieder ertragen :-blush

pJ2008
14.10.2008, 13:52
War sehr erstaunt über den heutigen Tag, war doch ein angenehmer Einstieg.

Hoffen wir, dass es die nächsten Tage so weitergeht! :-)

Bei uns (in Hannover) konnten wir die Hefte übrigens gleich mitnehmen.

ivannie
14.10.2008, 14:17
Komisch, ich fand den Tag ganz furchtbar... :-kotz

Tini24
14.10.2008, 14:24
Ich fand es auch eher schwer

McBeal
14.10.2008, 14:41
Ich fand es auch eher heftig. Habe bei vielen Fragen zwischen zwei Antworten geschwankt bzw. auch oft keine Ahnung gehabt. So schlimm hätte ich das nicht erwartet.

LG,
Ally

ArnePaschulke
14.10.2008, 14:43
Wo gibt s n jetzt die Ergebnisse?
Oder wann????

Bailo
14.10.2008, 14:45
Hallo,

kann mich für die statistische Auswertung nicht anmelden. Angeblich gebe ich mein Passwort immer falsch ein....

BLRjegor
14.10.2008, 14:52
Ich fand es nicht gerade leicht. Musste viel zu oft zwischen 2 Lösungsmöglichkeiten raten. Obwohl ich die Themen selbst eigentlich als recht angenehm empfunden habe. Nur die Fragen waren dann leider doch nicht ohne...

aroeder
14.10.2008, 14:53
ich bekomme auch eine fehlermeldung beim einlogversuch auf diese statistikgeschichte.. muß man jetzt noch warten oder ist doch was kaputt?

Lava
14.10.2008, 15:00
Geduld, Geduld. Ich bin mir sicher, MEDI-LEARN arbeitet daran und es wird bald funktionieren! Und denkt dran: ihr hattet 5 Stunden Zeit für die Aufgaben, ML hatte bisher nicht mal eine Stunde ;-)

synsabse
14.10.2008, 15:17
also ich habe alle vorexamen eingentlich ganz OK gekreuzt, aber das heute fand ich im vergleich einfach nur schwer und anders.
weiss ja nicht wies euch geht.

hey, wasn mitm examensservice? is ja nicht gerade aktuell:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/

was für ein login meint ihr denn? also dafür brauch man sich doch nicht einloggen, oder?

trina1081
14.10.2008, 15:17
Also ich fands auch eher schwer, der Großteil bei uns auch.

Wer bitte fragt denn Potter-Sequenzen und auf welchem Chromosom liegt der Bechterew???

Ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse

Silk
14.10.2008, 15:24
Also ich fands auch eher schwer, der Großteil bei uns auch.

Wer bitte fragt denn Potter-Sequenzen und auf welchem Chromosom liegt der Bechterew???

Ich bin echt gespannt auf die Ergebnisse
Na zumindest beim Bechterew kann ich dir helfen: Dank meiner Doktorarbeit weiß ich, dass der ganze MH Komplex auf dem kurzen Arm von Chromosom 6 liegt. Die HL-Antigene gehören dazu, ergo war C die richtige Antwort.
Aber abgefahren solche Fragen zu stellen...

Sumitra
14.10.2008, 15:37
Im Zweifel C ankreuzen. Hat schon manches Mal geholfen... ;-)

goeme
14.10.2008, 15:38
ich bekomme auch eine fehlermeldung beim einlogversuch auf diese statistikgeschichte.. muß man jetzt noch warten oder ist doch was kaputt?


Hallo!

Schick bitte eine e-mail mit deinem Nickname und der Fehlermeldung an

[email protected]

dann können die Jungs sich drum kümmern!

Gruß Sascha

trina1081
14.10.2008, 15:39
Das mit dem Chromosom steht noch nicht mal im Herold, womit soll man denn bitteschön noch lernen?

diesel82
14.10.2008, 15:41
diesmal hat das impp auch extra mal ne kleine falle eingebaut : bei der frage mit dem bauern und dem vermeintlich erhöhten PSA wert, hab ich im prüfungsstress leider übersehen, dass der PSA Wert in ner anderen Einheit angegeben und somit innerhalb des Referenzbereichs war. man war erst "froh" das nierenzell-Ca anhand des Sonobefunds ausgeschlossen zu haben nur um jetzt rauszufinden dass es wohl die tbc war :(

zusammenfassend : das examen war auf jeden fall schwerer als der 1. Tag vom frühjahr 08 wo ich 91 richtige hatte und jeder 2. ne 2 gekreuzt hat (übertrieben).. heute wär ich mit weitaus weniger zufrieden.