PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen die auf der Kippe stehen (Wertung fraglich)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

drmed78
19.10.2008, 13:13
Hier im Anhang sind die umschrittene Fragen für Auflage A sowie B

fertig zusammengestellt.

nur ausdrücken und faxen bzw. posten

Viel Erfolg :-top

Feuerblick
19.10.2008, 13:18
Netter Brief, aber meines Wissens muß in einem solchen Schreiben minutiös aufgeführt werden, warum die Fragen nicht eindeutig lösbar sind und das Ganze mit entsprechenden Lehrbuchpassagen untermauert werden. Ich fürchte, dieses Schreiben wird schulterzuckend der Ablage P zugeführt werden...;-)

McBeal
19.10.2008, 13:20
Hier im Anhang sind die umschrittene Fragen für Auflage A sowie B

fertig zusammengestellt.

nur ausdrücken und faxen bzw. posten

Viel Erfolg :-top
So geht das nicht. Wenn Du Fragen rügen möchtest, musst Du den Mitarbeitern des IMPPs begründen (und zwar anhand eindeutig zitierter Standardliteratur), warum Fragen nicht lösbar waren. D.h. warum entweder keine oder mehrere Lösungen Deiner Meinung nach richtig waren.

LG,
Ally, die zwar auch die Mischung der Fragen und das Niveau nicht angemessen fand (zu viele "Experten"fragen dabei), aber die einzelnen Fragen durchaus als "lösbar" ansieht und deshalb nicht rügen wird

drmed78
19.10.2008, 13:20
Netter Brief, aber meines Wissens muß in einem solchen Schreiben minutiös aufgeführt werden, warum die Fragen nicht eindeutig lösbar sind und das Ganze mit entsprechenden Lehrbuchpassagen untermauert werden. Ich fürchte, dieses Schreiben wird schulterzuckend der Ablage P zugeführt werden...;-)

es kann möglich sein

versuchen schadet aber nicht oder?

McBeal
19.10.2008, 13:21
es kann möglich sein

versuchen schadet aber nicht oder?
Wie oben beschrieben: versuche Begründungen zu finden, zitiere die Textstellen der für Dich ausschlaggebenden Bücher in dem Brief. Und schon wird er immerhin bearbeitet werden.

LG,
Ally

lara162
19.10.2008, 13:25
Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, dass Medi-Learn ja nicht unbedingt die richtigen Antworten ausgibt. Eine Quote von 99% bedeutet immerhin noch 3 Falsche. Und das sind genau die Fragen, um die es in den Disskusionen hier geht. Daher würde ich nicht unbeding argumentieren, dass eine andere Antwort als die von Medi Learn richtig ist.
Ja, das ist klar. Medi-Learn hat aber eine recht hohe Trefferwahrscheinlichkeit, kennt die Denkweise der IMPP Fragen seit Jahren und wird sich nicht grundlos für bestimmte Lösungen entschieden haben. Nactürlich treten trotzdem mal Abweichungen auf. Nachdem die offiziellen Ergebnisse bekannt gegeben worden sind, ist die Einspruchnahme nur noch rechtlich möglich. Deshalb ist der einzige, unbürokratische Weg, das IMPP auf gewisse Fragen hinzuweisen, zeitlich auf jetzt begrenzt. Wenn das IMPP sowieso eine andere Lösung, als die von Medilearn hat, wird es die Frage nicht weiter prüfen und die Sache ist erledigt.

huby
19.10.2008, 13:33
Nicht ganz richtig.
Wenn die Leute von Medi-Learn mit Literatur zu einem anderen Ergebnis als vom IMPP vorgesehen kommen, wird diese Frage sicherlich noch einmal überprüft, auch wenn kein direkter Kontakt besteht.

Es ist aber richtig: Ihr müsst eigenständig argumentieren, weshalb eine Frage eliminiert werden muss.
Beispiele aus dem Physikum von diesem Herbst:
Eliminiert:
http://www.1äp.de/argument/eliminierth08.pdf
nicht eliminiert mit Antwort vom IMPP: http://www.1äp.de/argument/gewerteth08.pdf

Weiterhin viel Erfolg

Kriebelmücke
19.10.2008, 13:37
Ich werde mich am Montag mal mit dem Harrison in die Bib setzen und noch einige Fragen duchsehen, und dann an das IMPP schreiben.

lara162
19.10.2008, 13:52
Nicht ganz richtig.
Wenn die Leute von Medi-Learn mit Literatur zu einem anderen Ergebnis als vom IMPP vorgesehen kommen, wird diese Frage sicherlich noch einmal überprüft, auch wenn kein direkter Kontakt besteht.

Woher hast du diese Info?
Sicherlich hört sich recht hypothetisch an, darauf verlasse ich mich nicht. :)

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 14:13
Bei uns an der Uni (HIER™) war mal ein Hanserl vom impp in dem Semester bevor das erste HEx stattgefunden hat, um den Studis Rede und Antwort zu stehen, ich glaube der kam auf Einladung von unserm FSR.

Wie auch immer, in der Diskussion hinterher hat der recht deutlich gesagt, daß das impp MediLearn kennt und gern hier mitliest, insbesondere direkt nach den Examina.

Ob man den Laden trotzdem mit Briefen zuspammen sollte?
Auf jeden Fall! Sonst lernen die es NIE!

drmed78
19.10.2008, 16:31
Mein Brief ist schon ans IMPP unterwegs

mal sehen was rauskommt :-dance

drmed78
19.10.2008, 16:43
Wie auch immer, in der Diskussion hinterher hat der recht deutlich gesagt, daß das impp MediLearn kennt und gern hier mitliest, insbesondere direkt nach den Examina.



sag mal

arbeiten die zusammen oder was_??? :-???

verstehe ich nicht!!!

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 17:10
Naja, ist doch ein öffentliches Forum hier oder nicht?

Und wo sollte das impp besser erfahren, wie seine Arbeit von der Zielgruppe aufgenommen wird?

huby
19.10.2008, 20:17
Ich habe nachdem ich dieses Physikum einen Brief geschrieben hatte beim IMPP angerufen. Die kannten sowohl meinen Namen sehr gut, als auch mein hier verwendeten Namen Huby. Die haben mir gesagt, dass Sie schon alles im endefekt mitgelesen hatten. Jedoch muss ich sagen, dass selbst wenn das IMPP meinte, es wäre an sich nicht mehr nötig, einen Brief zu schreiben, ich das anders sehe. Man zwingt sich selbst in einem Brief viel mehr dazu, anständig zu argumentieren, und rotzt nicht so emotionsgeladen irgend einen scheiß daher (sorry für die wortwahl - aber so ist es doch), wie man das in einem Internetforum macht. Und meistens ist man sich nicht darüber bewusst, wieviele nicht registrierte Gäste hier mitlesen.
Vom Vorsitzenden des BVMD hab ich ebenfalls gehört, dass der Teil, der Fragen eliminiert der kooperativste und bemühteste im ganzen IMPP-Komplex sei. Last but not Least hab ich mit jemanden gesprochen, der die Medi-Learn Ergebnisse mit erstellt (für seinen Fachbereich halt).

RubinRot
19.10.2008, 20:55
Eigentlich ganz schön fies, wenn die vom IMPP hier so fleißig alles mit lesen, dann könnten sie sich ja auch mal dazu äußern was sie mit der einen oder anderen Frage bezweckt haben.

loki
19.10.2008, 21:02
Ich habe nachdem ich dieses Physikum einen Brief geschrieben hatte beim IMPP angerufen. Die kannten sowohl meinen Namen sehr gut, als auch mein hier verwendeten Namen Huby.
Huch, wie sollen die denn auf Deinen Forennamen kommen ? Paranoia auspack...Das IMPP beherrscht die Welt!

drmed78
19.10.2008, 21:36
Eigentlich ganz schön fies, wenn die vom IMPP hier so fleißig alles mit lesen, dann könnten sie sich ja auch mal dazu äußern was sie mit der einen oder anderen Frage bezweckt haben.

wünsche ich mir auch :-keks

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 21:43
Das IMPP beherrscht die Welt!
Und Ulla Schäuble ist die Chefin von dem Laden!
Dammit, ich habs geahnt...

anba
19.10.2008, 22:19
Huch, wie sollen die denn auf Deinen Forennamen kommen ? Paranoia auspack...Das IMPP beherrscht die Welt!Ist doch klar: Er hat hier im Forum unter seinem Forennamen das Sammeln der Begründungen für strittige Fragen koordiniert, den Brief an das IMPP verfasst und anderen Forenusern/Prüflingen die Möglichkeit geboten, sich dem Brief anzuschließen. Als das IMPP den Brief bekommen hat, wusste es natürlich, dass er hier im Forum unter hubys Regie erarbeitet worden ist. Warum auch nicht? Ist doch nichts dabei.

@huby: Gratulation. Das war eine beeindruckende Leistung. :-top

snoopie
21.10.2008, 13:20
Wundert ihr euch gar nicht über diese Antwort??
Es ist eindeutig gefragt was das nach der klinischen Untersuchung AM KNIE noch sein könnte. Und das Ewing Sarkom ist nun mal an der Diaphyse und nicht an der Meta oder gar Epiphyse !!!! Ganz im Gegensatz zum Chondrosarkom, das oft an der Metaphyse lokalisiert ist.
Ich finde Chondrosarkom is die richtige Lösung.