PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Medizin Göttingen - kennt sich jemand aus?



Jahasn
15.10.2008, 06:22
ooooo

azrael306
15.10.2008, 06:56
also wenns wirklich nicht geht mit der Ausbildung ( z.B. diese zu unterbrechen )
dann würde ich einfach nich hingehen.
Dir fehlt dann zwar ein prüfungsanspruch aber sonst sollte doch alles glatt gehen... oder weiß es einer genauer ?

Jahasn
15.10.2008, 07:42
ooooo

gosor
15.10.2008, 08:22
toll, hast du auch einen Teilstudienplatz bekommen? Hast du gestern noch das "Servicezentrum für Studierende der Human- und Zahnmedizin" telefonisch erreichen können? dann hätten sie es dir vielleicht beantworten können. vielleicht sehen wir uns ja dort:)

eddiboy
15.10.2008, 12:28
habt ihr dann heute schon die bescheide per Post bekommen? Und habt ihr euch über die ZVS bei der UNI in göttingen beworben?

Linda.1001
15.10.2008, 15:59
Man darf nicht gleichzeitig eine Berufsausbildung und ein Studium nebeneinander laufen lassen. Stand vor der gleichen Entscheidung.

Jahasn
15.10.2008, 20:10
00000

STREBER20
15.10.2008, 20:53
hä ich check nich wie du an den platz gekommen bist...losverfahren or what? und warum per mail?

Denüse
15.10.2008, 20:54
Duale Studiengänge und die von dir erwähnte Kombi GuKP-Ausbildung/Studium (Bachelor) sind aber extra aufeinander abgestimmt...

Wie stellst du dir vor, dass man eine Vollzeitausbildung mit einem Vollzeitstudium in Einklang bringt? Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiisch... Gar nicht! ;-)

Liebe Grüße, Denüse

Nikoo
15.10.2008, 20:56
hä ich check nich wie du an den platz gekommen bist...losverfahren or what? und warum per mail?

verlosung der teilstudienplätze seitens der zvs

Strodti
15.10.2008, 21:09
Natürlich kann man an einer Uni eingeschrieben sein und dabei arbeiten/sich ausbilden lassen.
Nun hat das aber große Nachteile:
1. Wer mehr als 20 Stunden/Woche arbeitet ist kein "ordentlich Studierender" mehr, sonder "freischaffender Student". Damit bist du voll sozialversicherungspflichtig, wie ein normaler Arbeitnehmer.
2. Du wirst große Schwierigkeiten mit dem BAföG-Amt bekommen.
3. Du mußt Studienbeiträge und evtl. Studiengebühren zahlen (da du ja kein Urlaubssemester bekommst).
4. Schau in die jeweilige Studienordnung, evtl. Landeshochschulgesetz. In Hessen wirst du Zwangsexmatrikuliert, wenn du innerhalb von 2 Jahren keinen Leistungsnachweis erbringst.
5. Viele Unis haben einen festen Stundenplan. Das heißt, dass du nach der Immatrikulation bei den verschiedenen Erstsemesterveranstaltungen eingeschrieben wirst... Hier wirds gefährlich: meldest du dich nicht ab (bzw. kannst dich nicht mehr abmelden) gilt die Veranstaltung (Praktikum, Seminar...) als NICHT bestanden. An manchen Unis hast du nur 2 Versuche (a 3 Klausurversuche) den Kurs zu bestehen. An manchen Unis kannst du einen Kurs gar nur einmal belegen.

Ich würde dir raten, dich bei deinem (riskanten) Vorhaben unbedingt mit dem Dekanat in Verbindung zu setzen...

Jahasn
15.10.2008, 23:58
ooooo