PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 2. Tag?



Seiten : 1 [2] 3 4 5

mosquare
15.10.2008, 14:28
Würde mich der berliner gängigen Meinung anschließen...
Der Tag war eine Katastrophe! Mich würde interessieren, ob es irgendeinen Studenten in Deutschöand gibt, der so detailiert über Hauttuberkulose und Asbestose bescheid wusste!
By the way...
Könnt Ihr (Medilearn) vielleicht irgendwo hinschreiben, wieviele sich schon an der statistischen Auswertung beteiligt haben? Bin nicht allein mehr oder weniger am zittern, und es wäre schön zu wissen, ob es erst 100 oder 10000 waren!
Vielleicht als Anregung fürs nächste, oder ich bin blind!

Danke

Moorhühnchen
15.10.2008, 14:40
Den heutigen Tag fand ich echt zum Kotzen... kam man gestern noch raus und war beim Besprechen der Fragen noch meist erfreut, weil viele das selbe angekreuzt hatten, gab es heute mindestens 3 unterschiedliche Meinungen, weil es einfach KEINER wußte!!
Und die Neurofragen - bei mir sonst der absolute Punktebringer - fand ich heute einfach nur kraß!!!!!!!! :-???

Und überhaupt: warum muß das IMPP nun ständig das ekelhafteste Bild auf die Frontseite der Bildbeilage drucken? Gestern dieser diabetische Fuß und heute das ekelhafte Glotzauge - was soll das??????????? :-dagegen

Rumpelstilzchen
15.10.2008, 14:44
Das stimmt, das war unappetitlich. Ich fürchte, daß ich mich nach heute von der zwei verabschieden muß. Allerdings besteht noch Hoffnung, wenn die Bestehensgrenze niedrig liegt,aber dazu wird es wohl nicht kommen.

Hypomochlion
15.10.2008, 14:45
Die Einzelfragen kamen mir viel leichter als gestern vor. Bei den Fällen hat das Hammerexamen seinem Namen alle Ehre gemacht! Das war für jeden Durchschnittsstudi heiteres Buchstabenraten. Was genau soll das denn prüfen? Wenn das die Trennschärfe zwischen 1 und 2 sein soll, dann würde ich nie jemanden mit einer 1 einstellen. Letztlich wird es aber die Trennschärfe zwischen 4 und Durchgefallen sein - und das ist eine Unverschämtheit!

feix
15.10.2008, 14:45
Warum kann ich mcih bei der statistischen Auswertung nicht anmelden??
Kommt immer passwort falsch und hier klpatt es doch.
Weiss wer rat?
Sonst schliesse ich mich an das war heute nicht angemessen was da gefrgt wurde!

sebastianfrohboese
15.10.2008, 14:46
Die Einzelfragen kamen mir viel leichter als gestern vor. Bei den Fällen hat das Hammerexamen seinem Namen alle Ehre gemacht! Das war für jeden Durchschnittsstudi heiteres Buchstabenraten. Was genau soll das denn prüfen? Wenn das die Trennschärfe zwischen 1 und 2 sein soll, dann würde ich nie jemanden mit einer 1 einstellen. Letztlich wird es aber die Trennschärfe zwischen 4 und Durchgefallen sein - und das ist eine Unverschämtheit!

Sehr gut gesagt!

tonexxx
15.10.2008, 14:50
Könnt Ihr (Medilearn) vielleicht irgendwo hinschreiben, wieviele sich schon an der statistischen Auswertung beteiligt haben? Bin nicht allein mehr oder weniger am zittern, und es wäre schön zu wissen, ob es erst 100 oder 10000 waren!

Hatte gestern gelesen, dass man diese Funktion zur Reduzierung der Serverlast rausnehmen musste.

Aber ein einfacher Trick: teile einfach 1 durch die kleinste Prozentzahl, die du findest. Gibt erfahrungsgemäß einen guten Anhalt. Aktuell: 1/0,005 ergibt ungefähr 200 Teilnehmer.

Nepomuk
15.10.2008, 14:53
Nachdem es gestern bei mir schon bescheiden lief (im Vergleich zum Probe-Examen) und ich enttäuscht war und mich über meine Nervosität geärgert hab, hab ich mich inzwischen mit den Gedanken angefreundet, keine gute/befriedigende Note zu haben - ich konnte einfach nicht besser, auch wenn ich noch Monate gelernt hätte, bei den Fragen.....

Hoffentlich bestehe ich wenigstens.

(und ich denke immer an ne Freundin, die im Frühjahr immer strahlend mit top-Ergebnissen kam....jetzt weiss ich warum...)

:-nix

tonexxx
15.10.2008, 14:53
Und überhaupt: warum muß das IMPP nun ständig das ekelhafteste Bild auf die Frontseite der Bildbeilage drucken? Gestern dieser diabetische Fuß und heute das ekelhafte Glotzauge - was soll das??????????? :-dagegen

Ich war bisher in jeder OP standhaft, aber heute das Auge hätte mich -ganz im Ernst- fast zum :-kotz oder synkopieren gebracht. Habs in der ersten Stunde im Heft verstecken müssen.

Inhaltlich nur ein Wort: UNVERSCHÄMTHEIT!

t1tse
15.10.2008, 14:55
Gut, dass man uns in vielen Fragen mal zum nachdenken anregt. Gut auch, dass das Examen Praxis-bezogener ist.
Aber solche schwachsinns-Fälle, in denen stumpfes Nonsense-Datail Wissen abgefragt wird und das ganze auch noch schön als Fall-verpackt ist, ist schon echt dreist! :-??? Wenn solche Fragen schon gestellt werden, sollten die sich wenigstens das ganze BLABLABLA sparen!

Es ist und bleibt einfach das IMPP! :-nix

lara162
15.10.2008, 15:05
Ich fand den Tag heute schrecklich und auch schwerer als gestern, wobei ja gestern schon die in oder andere Spitzfindigkeit drin war. Was waren denn das für Fragen?
Der Witz ist noch, dass ich mit gestern sogar noch die Asbestose im Herold durchgelesen habe (war einer meiner heißen Kandidaten) und hab mich dann gefreut, als die echt dran kam. Aber mal ehrlich, mir hat das Lesen vorher NICHTS dazu gebracht (außer dass ich das zweite Chemotherapeutikum wusste), der Rest war alles mehr oder weniger geraten. Das sollte dem IMPP eigentlich mal zu denken geben, wenn man die Fälle noch nicht mals mit frisch angeeignetem Herold Wissen anständig lösen kann.

Und morgen dann nioch Arbeitsmedizin, Herz etc...da können wir uns ja auf was einstellen wenn das so weiter geht.

Moorhühnchen
15.10.2008, 15:06
Ja, sieht nach einem Absturz von 15% zu gestern aus...... :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz

tonexxx
15.10.2008, 15:12
Aber ein einfacher Trick: teile einfach 1 durch die kleinste Prozentzahl, die du findest. Gibt erfahrungsgemäß einen guten Anhalt. Aktuell: 1/0,005 ergibt ungefähr 200 Teilnehmer.

Nochmal aktualisiert: 1/0,004 ergibt ungefähr 250 Teilnehmer. Ungefähr, da die Prozentwerte ja auf die erste Nachkommastelle gerundet sind.

Phoebe
15.10.2008, 15:14
Das macht einen echt stinkig :-(
Das hat doch wirklich gar nichts mehr mit...."ich hab gelernt und gekreuzt und jetzt mach ich ne gute Note"...zu tun.
Aaaargh....hab einfach keinen Bock mehr auf morgen. Nicht aufgeregt, nicht panisch...nix, einfach nur KEINE LUST mehr auf den Mist!

sebastianfrohboese
15.10.2008, 15:16
Nochmal aktualisiert: 1/0,004 ergibt ungefähr 250 Teilnehmer. Ungefähr, da die Prozentwerte ja auf die erste Nachkommastelle gerundet sind.

Ja, aber es kann auch sein, dass das kleinste prozent von ZWEI Personen produziert wird und somit Du mit Faktor zwei rechnen könntest.

also 500 Personen.

(muss aber nicht sein.)

tonexxx
15.10.2008, 15:21
Ja, aber es kann auch sein, dass das kleinste prozent von ZWEI Personen produziert wird und somit Du mit Faktor zwei rechnen könntest.

also 500 Personen.

(muss aber nicht sein.)

Da hast du Recht. Gestern kam es so wie ich rechne ungefähr hin. Gehe bei insg. 530 Antwortmöglichkeiten aber davon aus, dass mindestens eine darunter ist, die nur eine Person gewählt hat. Meist taucht der kleinste Prozentwert aber auch mehrmals auf.

sebastianfrohboese
15.10.2008, 15:23
Da hast du Recht. Gestern kam es so wie ich rechne ungefähr hin. Gehe bei insg. 530 Antwortmöglichkeiten aber davon aus, dass mindestens eine darunter ist, die nur eine Person gewählt hat. Meist taucht der kleinste Prozentwert aber auch mehrmals auf.

Macht für mich aber auch keinen unterschied.
Ist (leider...) repräsentativ.

goeme
15.10.2008, 15:31
wie auch gestern schon, nehmt eure rechnung mal 2 und sie kommt sehr nahe, aktuell sind es 477


Ja, aber es kann auch sein, dass das kleinste prozent von ZWEI Personen produziert wird und somit Du mit Faktor zwei rechnen könntest.

also 500 Personen.

(muss aber nicht sein.)

goeme
15.10.2008, 15:32
Hallo feix,

sollte das Problem nachwievor bestehen, bitte eine mail an

[email protected]

kurz Nicknahme und Problem nennen und die Jungs der Technik kümmern sich drum!

Viel Erfolg beim Auswerten!
Sascha


Warum kann ich mcih bei der statistischen Auswertung nicht anmelden??
Kommt immer passwort falsch und hier klpatt es doch.
Weiss wer rat?
Sonst schliesse ich mich an das war heute nicht angemessen was da gefrgt wurde!

HorstHützel
15.10.2008, 15:41
Tja, so wie's bis jetzt aussieht mind. 10% schlechter als gestern :-kotz :-kotz .
Und ich hab gestern abend noch geglaubt, das ganze HEX könnte richtig gut werden... :-??? :-??? , aber der Tbc und Mesotheliom-Fall haben richtig satt Punkte gekostet...und Schwangerschaftspemphigoid schweigen wir jetzt mal tot...ZUM KOTZEN, IMPP!!