PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 2. Tag?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Moorhühnchen
15.10.2008, 20:47
Ok, trotz meines wirklich bescheidenen Ergebnisses heute (kratze gerade oberhalb der Bestehensgrenze rum), bin ich nun fast etwas heiter...
Hab ich mir vor einer Woche noch Gedanken gemacht, ich könnte an irgendeiner Note knapp vorbeirauschen, werd ich mich nun wenigstens nicht mehr über sowas ärgern müssen... :-music

Was soll's: Lebbe gehd weider.... :-keks

Bei einigen scheint's ja heute ganz gut gelaufen zu sein, wie ich höre. Ich schätze aber trotzdem, daß wir den Notendurchschnitt auf das Niveau von 2006 senken werden. :-sleppy

trina1081
15.10.2008, 20:48
So,
nachdem jetzt die endgültigen Ergebnisse da sind, bin ich echt überrascht. Hab genau wie gestern 73% gekreuzt.
Wenns morgen dabei bleibt, bin ich echt zufrieden. Wollte nur bestehen, wenns ne 3 wird ist das schon ok. Ne 2 schaff ich eh nicht mehr.

Und jetzt noch schnell die Klappenfehler fertig lernen :-lesen

Talelady
15.10.2008, 20:51
ich hab ja heute echt 15% schlechter gekreuzt als gestern... gestern abend hab ich noch von ner möglichen 2 geträumt, heute weiß ich dass ich mittlerweile um die 3 kämpfen muss.... Mist...

Glomeruli
15.10.2008, 20:53
och mann ey - was soll denn so ein Tag !!!!

ich weiss nicht was das IMPP damit beabsichtigt ! aber ich hatte mir schon fast sowas gedacht als ich die super Ergebnisse von 03/08 gesehen habe - da konnte es ja jetzt nur schwieriger werden. aber DIE Details !!! auf sowas hat doch nicht wirklich jemand gedacht.

Schade - und ich hab auf eine 2 gebaut. Wird wohl nix :-nix

weiter machen ... morgen is auch noch ein tag !

viel Glück !!! und dann geht ab :-party

trina1081
15.10.2008, 20:55
weiter machen ... morgen is auch noch ein tag !

viel Glück !!! und dann geht ab :-party

Genau, viel Glück euch allen und viel Spass morgen Abend beim Feiern. Ich warte damit noch bis nächste Woche :-stud

Phoebe
15.10.2008, 20:55
Ich muss sagen, ich bin ganz schön sauer wegen dieser bekloppten Fälle!
Ich hab ne 1 in den Einzelfragen gekreuzt und ne 4 in diesen beknackten Pleura- und TBC-Fällen. Das kotzt mich echt richtig an.
Ein Unterschied von fast 40(!) %!!!!
Da kann doch was mit der Klausur nicht stimmen!
Die 2 kann ich mir abschminken. Wie geht´s erst denen, die Angst vorm durchfallen haben?! Das ist doch unverschämt!

Ich wünschte man könnte rechtlich was dagegen unternehmen!! ???????

So und nun geh ich ins Bett, bin froh wen der "Spuk" morgen vorbei ist. Das Wort "Spuk" haben die blöden doofen IMPPler in diesem Hex heute auch 2mal benutzt. Hey- viell sagen sie ja demnächst zu uns: Ätschibätsch, war alles nur Spuk, Sie bekommen alle 20 Punkte zusätzlich geschenkt" Das wäre angemessen!
:-top

drmed78
15.10.2008, 20:56
gibt es denn eine möglichkeit zu sehen, was durchschittlich gekreuzt wurde... dann könnte man evtl. rückschlüsse auf die bestehensgrenze ziehen...

Sehr gute Frage

hat irrgend einer eine Antwort

drinnnnnnnnnnnnnnnngend

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittte

Moorhühnchen
15.10.2008, 21:01
Ich hab leider keine Ahnung, wie man die Bestehensgrenze berechnen könnte... Sorry! :-nix

Hoffe, ja irgendwie daß ich gerade nur träume - wäre aber der längste Traum meines Lebens. Und nein, eine 1 in den Einzelfragen hab ich definitv nicht. Aber Glückwunsch dazu! :-top

Schade, daß ich es gestern noch genau so befürchtet hatte - siehe Posting gegen 22.00 Uhr. Hätt ich bloß mal meinen Schnabel gehalten!! :-wand
Motto für morgen: Durchhalten!! :-dance

Nepomuk
15.10.2008, 21:03
@ Phoebe: die Fälle haben mir an beiden Tagen auch das Kreuz gebrochen. Unglaublich... :-nix

drmed78
15.10.2008, 21:06
liebe leute

ich bin am ende mit diesem---sch....

ich habe laut statistik von beiden tagen==>65+62=127p

laut medi-learn==>59+62==> 121p

es wird knapp für mich

was meint ihr

es ist mein 2.versuch!!!

bitte um hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

was soll ich machen????

ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

schnitter
15.10.2008, 21:08
"Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung
Sie erfolgt am IMPP durch die hauptamtlichen Mitarbeiter. Die Fragenentwürfe werden überprüft auf
* formale Korrektheit (Entspricht die Frage den vom IMPP verwendeten Aufgabentypen?),
* Verständlichkeit (Ist die Frage klar gestellt und mit der vorgesehenen Lösung eindeutig zu beantworten?),
* Zumutbarkeit (Entspricht die Frage dem Kenntnisstand, der nach dem jeweiligen Studienabschnitt erwartet werden darf? Leitend sind hierbei die Gegenstandskataloge und die Darstellung in Lehrbüchern.).
Nach dieser ersten Überprüfung werden die Fragen gegebenenfalls überarbeitet und in eine Datenbank aufgenommen. Die Datenbank bildet die Grundlage für alle weiteren Bearbeitungs- und Verwendungsschritte."

Das ist ein Zitat von der IMPP-Seite zur Fragenauswahl...

Und die haben noch nichtmal ne email-Adresse... Fax und Post bei Fragen... Ich finde die sollten mal von oben bis unten zugesch**** ähh ...faxt werden was dieser Mist heute sollte.

Also, wer seinen ganzen Frust loswerden möchte Fax an:

06131 / 2813-800

oder Post an:

Postfach 2528
55015 Mainz

Viel Glück für morgen euch allen...

Phoebe
15.10.2008, 21:12
...eine 1 in den Einzelfragen ....Glückwunsch dazu! :-top

Danke, aber kaufen kann ich mir davon ja jetzt auch nix, das ist doch eben das Ungerechte. :-(

So...die letzten Kardio-Fragen-pseudogekreuzt...ich bin raus. Viel Erfolg morgen!

synsabse
15.10.2008, 21:15
ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Hey, für mich wirds auch knapp. muss morgen wie du mindestens 65 kreuzen um einigermassen sicher zu sein. Am besten du enstpannst dich, isst was feines, trinkst nen Glas Weinchen und gehst morgen da hin und kreuzt den s c h e i s s fertig.
Was willste dich da jetzt noch verrückt machen.
Siehs mal so, ich hab mir gerade mal den Forenbeitrag zum jeweiligen Tag vom Examen F08 angesehen, da stehen Sachen wie "eher einfach" etc... so wies aussieht hats hier ne menge leute umgehauen, das drückt die Bestehensgrenze.

hassenichgesehn
15.10.2008, 21:17
Mal die meines Erachtens größten Knüller von gestern und heute:

Wußtet ihr, daß der Herpes gestationis immunpathologisch am ehesten dem bullösen Pemphigoid ähnelt (nicht dem Pemphigus vulgaris, dummy)?!

Daß das Pleuramesotheliom neben Cisplatin mit Pemetrexed behandelt wird (natürlich nicht mit Vinblastin, das weiß doch jeder...)?

Daß die FASERGEOMETRIE zur cancerogenen Wirkung von Asbest beiträgt?

Daß ein histologischer Subtyp des Pleuramesothelioms (10%) als biphasisches Pleuramesotheliom bezeichnet wird?

Daß das HLA-B27-Gen auf Chromosom 6 liegt?

Danke, wirklich großen Dank für diese praxisrelevanten Fragen. Heute knapp 10% schlechter gekreuzt als gestern...buah.

Phoebe
15.10.2008, 21:17
@ Schnitter und Co.

Oh ja...also ich werd denen mal faxen,dass die letzten 3 Fälle mega daneben waren. Mesothliom und TBC- Fragen muss ich wohl nix zu sagen...ihr wisst es ja....
Und Schwangerschafttspemphigoid, Hallo geht´s noch?! Hab mein ganzes Studium nie was davon gehört. Im Herold steht´s nicht, in meinem Gynbuch nicht.... hab´s gegoogelt: "sehr seltene Erkrankung"- und das dann als Fall!!
In diesem Sinne...BOYKOTT, ich lass mich doch nicht verarschen...aber morgen wird (hoffentlich) erst gefeiert! Gute Nacht!

drmed78
15.10.2008, 21:19
Hey, für mich wirds auch knapp. muss morgen wie du mindestens 65 kreuzen um einigermassen sicher zu sein. Am besten du enstpannst dich, isst was feines, trinkst nen Glas Weinchen und gehst morgen da hin und kreuzt den s c h e i s s fertig.
Was willste dich da jetzt noch verrückt machen.
Siehs mal so, ich hab mir gerade mal den Forenbeitrag zum jeweiligen Tag vom Examen F08 angesehen, da stehen Sachen wie "eher einfach" etc... so wies aussieht hats hier ne menge leute umgehauen, das drückt die Bestehensgrenze.

danke für die antwort

das ist die frage mit der bestehgrenze....

das was mich wahnsinn macht

da ich angst habe doch bei 192p bleibt

schnitter
15.10.2008, 21:20
Mal die meines Erachtens größten Knüller von gestern und heute:

Wußtet ihr, daß der Herpes gestationis immunpathologisch am ehesten dem bullösen Pemphigoid ähnelt (nicht dem Pemphigus vulgaris, dummy)?!

ähhh ... nein

Daß das Pleuramesotheliom neben Cisplatin mit Pemetrexed behandelt wird (natürlich nicht mit Vinblastin, das weiß doch jeder...)?

ähhh ... nein

Daß die FASERGEOMETRIE zur cancerogenen Wirkung von Asbest beiträgt?

ähhh ... nein

Daß ein histologischer Subtyp des Pleuramesothelioms (10%) als biphasisches Pleuramesotheliom bezeichnet wird?

ähhh ... nein, aber gut geraten

Daß das HLA-B27-Gen auf Chromosom 6 liegt?

ähhh ... nein

Danke, wirklich großen Dank für diese praxisrelevanten Fragen. Heute knapp 10% schlechter gekreuzt als gestern...buah.

:-party

Moorhühnchen
15.10.2008, 21:23
da ich angst habe doch bei 192p bleibt
Ich verwette meinen Hintern, daß sie nicht dort bleibt...

Aber hey, ich sollte nicht so viel wetten! Gestern hätte ich noch ganz andere Sachen gewettet und morgen abend lauf ich ohne Ar$ch rum.... :-(( ;-)

Rael
15.10.2008, 21:27
Öhm, das mit der Fasergeometrie hätte ich gewusst... egal, ich bin ja eh seit Frühjahr durch :-)). Naja, ab morgen habt ihr's dann auch überstanden, drücke euch die Daumen :-top .

schnitter
15.10.2008, 21:29
Ich verwette meinen Hintern, daß sie nicht dort bleibt...

Aber hey, ich sollte nicht so viel wetten! Gestern hätte ich noch ganz andere Sachen gewettet und morgen abend lauf ich ohne Ar$ch rum.... :-(( ;-)

Vielleicht eher ohne Bürzel? ;-)