PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 2. Tag?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

synsabse
15.10.2008, 21:31
danke für die antwort
das ist die frage mit der bestehgrenze....
das was mich wahnsinn macht
da ich angst habe doch bei 192p bleibt

na, die wirst du jetzt nicht rausbekommen, aber ich denke, dass sie sicher NICHT bei 192 liegt. Da lag sie bisher auch nur ein einziges mal. Ist aber doch auch egal, machst du dich verrückt, hilft dir das morgen auch nicht weiter und dein stress verhindert deinen erfolg

Silk
15.10.2008, 21:31
Am besten ein Rechtsmedizinfall mit vielen Paragraphen...den lieben Mainzelmännchen wäre das nach dem heutigen Tag auch noch zuzutrauen!!
Wenn das kommt, werden sicherlich rund 200 junge Mainzelmännchen den Laden der alten Mainzelmännchen stürmen o_O

Nepomuk
15.10.2008, 21:33
Öhm, das mit der Fasergeometrie hätte ich gewusst... egal, ich bin ja eh seit Frühjahr durch :-)). Naja, ab morgen habt ihr's dann auch überstanden, drücke euch die Daumen :-top .


Examen Frühjahr 2008 :-angel ....dat ging doch runter wie Öl, oder?... :-angel


Jetzt wurden mal andere Seiten aufgezogen.... :-( :-kotz

Flowrocka
15.10.2008, 21:40
An der Unlösbarkeit vieler Fragen sieht man, dass die Leute, die die Fragen machen, z.T. weniger Ahnung davon haben, als diejenigen, die sie beantworten müssen. Da die letzte Klausur im Frühjahr, bei der ja v.a. Basics geprüft worden sind, wohl zu gut ausgefallen ist, fragt man jetzt wieder dem nicht klinikrelevanten Kleinscheiß (musste heute 2 Derma- Fragen raten trotz Wahlfach und 4 monatigem PJ dort). Tja, man muss es einfach so sehen, dass die meisten von uns so wohl so fit sind, dass die Klausuren statistisch zu gut ausfallen, wenn man faire basics fragt, also: es lebe der Kolibri! utinam censeo impp deletum esse.

tonexxx
15.10.2008, 22:23
Am besten ein Rechtsmedizinfall mit vielen Paragraphen...den lieben Mainzelmännchen wäre das nach dem heutigen Tag auch noch zuzutrauen!!

:-dafür

Ja, ich könnte dem was abgewinnen. Aber ist wohl ne Inselbegabung. ;-)

Kriebelmücke
16.10.2008, 05:56
Mal die meines Erachtens größten Knüller von gestern und heute:


Also, daß die AA Amlyoidose zwar "den ganzen Körper" (wikipedia) aber nicht das Herz befällt, wobei das Herz wiederum ein charakteristisches Befallsorgan der AL-Amlyoidose ist, das sollte doch zumindest klar sein. :-kotz

Die Frage zur neusten Chemotherapie des Pleuramesothelioms wussten dann ja auch ganze 4,8%.

Habe heute schon gar keine Lust mehr. Das wird nochmal richtig Arbeitsmedizin kacheln. Blei und Schwermetalle liefen letzes Semester, wir erwischen dann heute die beliebten organischen Verbindungen mit all ihren interessanten Metaboliten.

Ich glaube übrigens nicht, das die Bestehensgrenze wesentlich gesenkt wird. Dazu sind wir alle viel zu gut. Die Notenverteilung wird halt eine andere sein als letzes Semester.

Nordstern82
17.10.2008, 10:39
Eine Frechheit! Insbesondere der Pleuramesotheliom- und der Haut-TBC-Fall waren eine Zumutung für Studenten! Im Herold stehen ungefähr drei Zeilen zum Pleuramesotheliom! Woher soll man darüber Bescheid wissen?

Der Praktikant
17.10.2008, 11:13
Mich wundert ja, daß nichtmal jemand aus Spaß mit "bin supereasy durchgekommen" abgestimmt hat. Das will schon was heißen...