PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2008: Wie lief der 2. Tag?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Jens
15.10.2008, 10:03
Hallo zusammen,

mehr als die Hälfte der schriftlichen Prüfung liegt hinter dir, denn auch der zweite von drei Prüfungstagen ist ja nun glücklicherweise überstanden. Wie immer an dieser Stelle sind wir daran interessiert, wie es heute dir heute ergangen ist. Nimm daher an unserer kleinen Umfrage teil oder stelle einen kurzen Beitrag hier als Antwort ein.

Viel Erfolg beim Auswerten und Vergleichen der Ergebnisse!
Jens

Das Ü
15.10.2008, 12:16
also bin vor einer viertel stunde raus und wenn es nach dem ersten gefühl geht, fand ich es genauso ******* wie gestern. da sind es dann aber dennoch auch 79 bis 80 prozent geworden. ich warte mit meiner statistischen stellungnahme also mal lieber bis zum schluss. jedenfalls sind irgendwelche nebenwirkungen von tuberkuloseantibiotika mein ding nicht im geringsten.
aber vielleicht kommt ja heute noch etwas glück zum verstand hinzu und ich bleibe gut im rennen. ich gehe jetzt erstmal rüber in die mensa feinstens dinnieren.

marry276
15.10.2008, 12:42
Hm, bis zu den Fällen dachte ich noch, super, das könnte gut werden heute...dann kam das Pleuramesotheliom...und zum krönenden Abschluss dann die Haut-Tbc...beide Fälle fand ich richtig sch...naja, heute abend bin ich schlauer.
Wenigstens sind jetzt 2/3 weg :-top

trina1081
15.10.2008, 12:51
So,

ich hab um 12 Uhr abgegeben und muss sagen, ich fand den Tag besser als gestern, zumindest so vom subjektiven Gefühl her.

Bin gespannt auf die Auswertung heute Abend

wildcoyote
15.10.2008, 13:31
also am anfang ging gar nix...aber dann so langsam...miliar-tbc fand ich krank, genauso wie das pleurameotheliom...

Felix@112
15.10.2008, 14:32
Ich fand den Tag heute eher unverschämt....

Ophtalmoplegie
15.10.2008, 14:35
jup,

eher einer der schwereren Sorte... :-(

lacrimosa
15.10.2008, 14:39
Ich könnte echt heulen

realcuse
15.10.2008, 14:58
Das war ja mal krass, nach 93% gestern trau ich mich heute gar nicht nachzuschauen. Es war grausam.

milz
15.10.2008, 14:58
Das IMPP hat einen sehr subtilen Humor:

"Erfreulicherweise" hat der Patient mit dem Pleuramesotheliom keine Knochenmetastasen.

Da hat er ja nochmal Schwein gehabt...

Neurönchen
15.10.2008, 15:00
Könnte auch heulen!! Hatte in den alten immer über 80%. Der Tag heute hat mir den Traum von der 2 dann endgültig versaut. Pleuramesotheliom war blöd, und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, was ein herpes gestationes ist...man konnte da dann zwar theoretisch drauf kommen, aber stand völlig aufm Schlauch...naja egal. Morgen bleiben ja dann zum krönenden Abschluß ganz ganz tolle Fächer! Bin mal gespannt auf die Ergebnisse :-keks

ZoliDoc
15.10.2008, 15:07
Ich könnte echt heulen

ich auch....
man lernt..liest..kreuz ....lernt..liest...kreuzt und dann ...???

ein pleuramesotheliom....ich war noch nieee so planlos vor diesen dummen Fragen gesessen!!!

und den rest fand ich auch mist!! kann man den nicht klinisch wichtige Fragen stellen?!?Ist das so schwer??

aber nur noch morgen....und dann vorbei!! Mir fehlt noch ein EKG!!! Mit was rechnet ihr morgen?? Päd fehlt noch!! HNO!! Arbeitsmedizin!! Psychiatrie
Am besten ein Rechtsmedizinfall mit vielen Paragraphen...den lieben Mainzelmännchen wäre das nach dem heutigen Tag auch noch zuzutrauen!!

loki
15.10.2008, 15:14
Päd fehlt noch!! HNO!! Arbeitsmedizin!! Psychiatrie
Am besten ein Rechtsmedizinfall mit vielen Paragraphen...den lieben Mainzelmännchen wäre das nach dem heutigen Tag auch noch zuzutrauen!!
Hmmm Päd war doch heute etwas, Psychiatrie auch, und Arbeitsmedizin ja wohl genauso ....
aber nun zurück zum Thema:

:-kotz


Grüße und Hoffnunf auf Morgen

Rumpelstilzchen
15.10.2008, 15:14
Der Bringer war das heute nicht, ich habe viel geraten, ein paar Punkte durch Flüchtigkeitsfehler verschenkt, die nicht hätten sein müssen. Die Fälle waren sehr seltsam heute. Morgen hätte ich es gern wieder leichter.

hellas29
15.10.2008, 15:19
Hatte echt meine Probleme heute und bin mit Hängen und würgen durch...
Fand diese ganzen Neuro-Fälle echt nicht leicht...und dann die Fälle??? Bitte???

Das IMPP scheint die praktische Orientierung des Studiums noch nicht so ganz umgesetzt zu haben!

Viel Glück für Alle für morgen!!!

schnitter
15.10.2008, 15:25
Ich dachte gestern eigentlich...naja, ganz schon besch***** aber dann kanns ja nur noch besser werden...


UND WAS ZUR HÖLLE PASSIERT?

:-kotz :-kotz :-kotz :-kotz


Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf morgen... Viel Glück euch allen!

Rumpelstilzchen
15.10.2008, 15:26
Hier wurde doch mal eine Seite genannt, wo man seine Note ausrechen konnte, hat die mal jemand parat? Ich will nur mal ein "was wäre wenn" spielen.

synsabse
15.10.2008, 15:27
also ich fands heute besser als gestern, aber die fragen erscheinen mir trotzdem irgendwie anders als sonst, als hätten sie alles schon mal gefragt und würden nun versuchen eher ins detail zu gehen.
genauso wars mit der TBC, detaillierter mist

ZoliDoc
15.10.2008, 15:27
Hier wurde doch mal eine Seite genannt, wo man seine Note ausrechen konnte, hat die mal jemand parat? Ich will nur mal ein "was wäre wenn" spielen.

schau mal hier:

http://www.streeck.com/studmed/hammer.html

Phoebe
15.10.2008, 15:28
Blödes IMPP!!! :-(
Die anderen HEXs waren ja auch klinisch ausgerichtet, finde ich.
Aber mit unserem HEX haben die nen GROßEN Schritt zurückgemacht.
Wobei ich die Einzelfragen heute besser fand als gestern.
Aber die Fälle?! :-kotz
Und aus dem komischen Gyn-Derma-irgendwas Fall konnte ich mal lerntechnisch gar nix raus ziehen. Weiß nicht, was die da von mir wollten, das war doch das reinste Chaos.
Naja....morgen wieder von vorne: NEUES SPIEL, NEUES GLÜCK!
VIEL ERFOLG!
Und nun leg ich die Füße erstmal hoch.... :-sleppy
Weiß auch gar nicht, was ich für morgen noch machen sollte.
Ich tippe ja morgen mal auf einen Hygiene-, einen Sozialmedizin-, einen Rechtsmedizin,- und einen (was gibt es noch für Hassfächer?) einen- ach weil´s so schön war- NOCH einen ArbeitsmedizinFALL.;-)
WEHE IMPP!!! :-wand