PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 A18/B33 unwillkürliches blinzeln



liyana
15.10.2008, 16:38
also die frage finde ich, wenn meige syndrom richtig sein sollte, echt daneben formuliert. :-(

hatte auch erst gleich an meige syndrom gedacht, beim nochmal lesen fand ich dann allerdings das "blinzeln" nun doch eher nicht nach einem dystonen blepharo-spasmus klingt...

alsoo habe bisher einmal in der klinik einen blepharospasmus gesehen und das ging über die definition des blinzeln eindeutig hinaus...einmal ist natürlich jetzt auch nicht so signifikant, trotzdem finde ich die frage damit irreführend formuliert

:-notify

und mich leider daher am ende noch umentschieden und chronifiz. tic-erkrankung genommen :-nix

trina1081
15.10.2008, 16:40
Kann man hier nicht auch die Tic-Erkrankung in Betracht ziehen? Es gibt doch auch orofaziale Tics.

Bonsaii
15.10.2008, 17:45
Hab Meige-Syndrom genommen. Weil da stand augen zugekiffen (nicht blinzeln) und verkrampfung um den Mund. Ein Tic und auch das somatisch Problem hätte meines Erachtens durch die Psychotherapie ja auch besser werden müssen und nicht schlimmer. So hab ich mir das jedenfall hingedacht. :-)