PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündlich unabhängig von schriftlich ?



diesel82
15.10.2008, 19:40
hätte mal ne frage : angesichts der überraschend schweren prüfung kann ich mittlerweile auch ein vollversagen nicht mehr ausschließen. hab zwar meine punkte noch nicht kontrolliert aber mich würde prophylaktisch interessieren ob es stimmt, dass man die mündliche inzwischen unabhängig von der schriftlichen bestreitet.
sprich, wenn ich durch die schriftliche falle, aber die mündliche bestehe, behalte ich dann die note oder muss ich beim nächsten mal nochmal beides machen ? außerdem : weiß jemand unter welchen bedingungen man nochmal ins pj strafversetzt werden kann ?

danke

loki
15.10.2008, 20:16
Hmm auf die Frage mit dem unabhängigen Bestehen, ganz kurz und knapp : JA :-top

Das andere weiss ich nicht wirklich, allerdings denk ich, dass Du schon ganz schöne Brüller bringen (oder eben nicht:) ) musst.

Würde im übrigen gern wissen, ob die Wiederholungsprüfung (kreuzen) im Frühjahr ist oder im Herbst, und wie das ist wenn man doch Strafversetzt wird ins PJ (z.B. n halbes Jahr). :-nix

diesel82
15.10.2008, 20:29
ah schön .. dann werd ich mir mal den luxus gönnen und auf das endgültige impp ergebnis in 4 wochen warten. hab vorher mündlich und geh dann einfach mal davon aus, dass alles halbwegs gelaufen ist. so kann ich wenigstens mündlich einsacken. .. für sowas gibts bestimmt auch nen wahn. vielleicht "schönredewahn"...vielleicht ja im nächsten examen.

Talelady
15.10.2008, 20:58
kinders, die PJ-Strafversetzung gibts meines Wissens nur nach einer gesprengten mündlichen, nicht nach einer IMPP-Prüfung. Aber schaut doch nochmal nach...

FirebirdUSA
15.10.2008, 21:15
kinders, die PJ-Strafversetzung gibts meines Wissens nur nach einer gesprengten mündlichen, nicht nach einer IMPP-Prüfung. Aber schaut doch nochmal nach...

Auch mein Kenntnisstand: PJ in Teilen (meist 2 Monate) nochmals nur bei schweren Lücken in einem mündlichen Fach --> kann also nur beim mündlichen passieren.

(ohne Gewähr, Aussage von unserem Dekanat mal gewesen)

Urofan
16.10.2008, 10:27
hätte mal ne frage : angesichts der überraschend schweren prüfung kann ich mittlerweile auch ein vollversagen nicht mehr ausschließen. hab zwar meine punkte noch nicht kontrolliert aber mich würde prophylaktisch interessieren ob es stimmt, dass man die mündliche inzwischen unabhängig von der schriftlichen bestreitet.
sprich, wenn ich durch die schriftliche falle, aber die mündliche bestehe, behalte ich dann die note oder muss ich beim nächsten mal nochmal beides machen ? außerdem : weiß jemand unter welchen bedingungen man nochmal ins pj strafversetzt werden kann ?

danke


Aus eigener Erfahrung : JA!
Die schriftliche Prüfung hat mit der mündlichen nichts zu tun. Beide werden wie zwei Staatsexamen behandelt. Deswegen sollte man auch bei Nichtbestehen im schriftlichen Teil unbedingt den mündlichen Teil machen. Was weg ist, ist weg. So war es bei mir - glaubt mir, es hilft ungemein dann beim schriftlichen Wiederholungsversuch zu wissen, dass man es danach geschafft hat.
Das PJ muss man tatsächlich in Teilen wiederholen, wenn die mündliche Prüfung nix war.

Franco1848
17.10.2008, 00:57
ja wobei die Prüfer entscheiden welche PJ Tertiale wiederholt werden müssen.

Wenn sie denken du benötigst in allen 3 eine Strafrunde dann macht das 6 Monate PJ Revival :-lesen :-kotz

Talelady
17.10.2008, 09:40
ja wobei die Prüfer entscheiden welche PJ Tertiale wiederholt werden müssen.

Wenn sie denken du benötigst in allen 3 eine Strafrunde dann macht das 6 Monate PJ Revival :-lesen :-kotz

Es kann aber auch auf 6 Monate hinauslaufen als 3 Monate Innere + 3 Monate Chirurgie: ich kannte da mal jemanden...

Letissia
17.10.2008, 12:32
Je nachdem in welchem Fach/Fächer man besonders große Defizite gezeigt hat, entscheiden die Prüfer dann welches Fach bzw. Fächer, wie lange (max.6Monate) nochmal abgeleistet werden soll.
Nachdem HEX06 gab es an unserer Uni einige, die durch Durchfallen in der mündlichen Prüfung ein Straf-Pj antreten mussten.
Die meisten, meinten dass sie wirklich sehr unvorbereitet hingegangen sind.

Interessanter Weise gab es dabei einen Kandidaten, der in der Schriftlichen ne zwei gekreuzt hat, in der mündl. Prüfung jedoch durchgefallen ist!!

Die mündliche Prüfung hat eben andere Schwerpunkte als ein IMPP-Examen.
Aber in der Regel gibt mehr Studis, die Schwierigkeiten mit der Schriftlichen haben.

KleinDorit
24.10.2008, 22:24
Im Straf-PJ muss man den gleichen Wahlfach wieder nehmen, den man vorher schon hatte oder kann man sich ein anderes Fach aussuchen?

Talelady
25.10.2008, 11:03
Im Straf-PJ muss man den gleichen Wahlfach wieder nehmen, den man vorher schon hatte oder kann man sich ein anderes Fach aussuchen?Aussuchen kannst du dir fürs "Straf-PJ" gar nichts mehr. Wo und wie lang du noch mal dran musst, entscheidet die Prüfungskomission, wie Letissia schon treffend bemerkte:
Je nachdem in welchem Fach/Fächer man besonders große Defizite gezeigt hat, entscheiden die Prüfer dann welches Fach bzw. Fächer, wie lange (max.6Monate) nochmal abgeleistet werden soll.

HorstHützel
25.10.2008, 15:51
Das wär' mein persönlicher & finanzieller Alptraum.