PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 A24/B47 Prozessevaluation



hypnose-kroete.de
16.10.2008, 17:47
Laut ML soll hier Antwort "B - Prozessevaluation" richtig sein.

Prozessevaluation zielt doch aber auf die Ergebnisse ab, hier soll nur die Machbarkeit geprüft werden.

Auch wenn das in einem Modellversuch geschieht, der ein Proßess ist, der evaluiert wird, ist dennoch Antwort "C - Strukturevaluation" richtig, da ja nicht die Ziele, sondern die Umsetzbarkeit Ziel des Modellversuches ist.

Siehe hier (Die Relevanten Teile mal rauskopiert;-) ) : http://www.evaluieren.de/evaluat.ion/definiti.htm

Prozeßevaluation
Prozeßevaluation sorgt für eine periodische Rückmeldung der Informationen während der Ein- und Durchführung eines Programms. Im Mittelpunkt der Analyse stehen die mit dem Programm verfolgten Effekte.

Strukturevaluation
Die Strukturevaluation (oder auch Kontext- und Zielevaluation) konzentriert sich im wesentlichen auf die Bestandsaufnahme und Bewertung der Rahmenbedingungen eines Programms. Ebenso können hier die zur Verfügung stehenden Ressourcen mit in die Bewertung eingehen. ;-)

Dr. Sziget
16.10.2008, 17:55
Ich meine mich zu erinnen, dass das ne altfrage war und würde auch für stukturevaluation plädieren ! (sind denn die Sturkturen vorhanden um dieses Disease Management durchzuführen)

Liebe GRüße

Dr. Sziget

Kriebelmücke
19.10.2008, 14:20
Was sollen solche Fragen überhaupt im Staatsexamen? :-nix

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 15:23
Kriebelmücke, YMMD *rofl*
Das hab ich mich während der Prüfungen auch ein paar Mal gefragt.

Das kann Dir glaub ich nur ein Mainzelmännschen beantworten.