PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lasst uns die ZVs abschaffen!



arno nym
25.10.2002, 10:12
nach zwei missglückten nachrückverfahren und 1000 Anrufen bei der znetralstelle, bin ich zu der These gekommen, dass wir die ZVS abschaffen sollten! :-(

pegla
25.10.2002, 11:52
hi arno nym,
hast du heute dort angerufen um das ergebnis des 2. nachrückverfahren zu bekommen? was haben die gesagt?

Doc Pepp
25.10.2002, 12:57
Hey Arny!

Mit Anrufen bei der ZVS wirst Du leider ÜBERHAUPTNIX erreichen. Wenn Du wirklich Medizin willst kannst Du doch wohl mal locker die 6-7 Wartesemester überbrücken oder?
In der Ruhe liegt die Kraft, gelle?! :-))
Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück für die Nachrückverfahren... ;-)

arno nym
25.10.2002, 13:37
@pegla: "ja blabla blabla.. welche nummer hamse? blabla aja: hier steht: immernoch abgelent, ich kann Ihnen leider nicht sagen, wer nachgerückt ist :-??? " danke.

@Doc Pepp hi!! nene, aber das ergebnis wollte ich wissen.
ich will sogar psychologie studieren (komplizierte geschichte, weshalb ich hier bin :-)), und darf vermutlich 10 semester warten :-O :-sleppy...
aber danke fürs aufmunten :-)
das mit der ruhe und kraft, hab ich grd erst von meinem fahrlehrer gehörtt, der mich mitlerweile auch nicht mehr als talent einstuft : /

Sebastian1
25.10.2002, 16:36
Hi...

ich denke, wenn die ZVS abgeschafft wird, werden sich einige Leute die eher schnell zurückwünschen. Und zwar gerade die, die jetzt warten, denn so bekommen sie wenigstens Ihren Platz.
Warum ich das glaube? Nun, ich hatte schon das ein oder andere mal die Gelegenheit, Professoren darüber sprechen zu hören, dass sie sich zumeist auch eine eigene Auswahl Ihrer Studenten wünschen würden. Wenn da nicht auch wieder parallel ein System existiert, was /irgendwann) einen platz garantiert, dann wirds für einige Leute zappenduster...

Gruß,
Sebastian

Maynard
25.10.2002, 16:48
@ sebastian1,

genau, nur die zvs garantiert, dass das vom verfassungsgericht ausgesprochene urteil (jeder mit hochschulreife hat recht auf den studienplatz seiner wahl) auch durchgesetzt wird/ werden kann. daher wäre eine abschaffung gerade für leute mit schlechter durchschnittsnote ein eigentor. man könnte sich bestenfalls über die auswahlkriterien gedanken machen.

MfG

May.

arno nym
25.10.2002, 17:10
natürlich will ich die ZVS nicht abschaffen, aber ab und zu hab ich schon agressionen gegen den verein... wenn sie wenigstens ein Tick freundlicher am telefon wären...

Lion
25.10.2002, 17:18
Original geschrieben von arno nym
... wenn sie wenigstens ein Tick freundlicher am telefon wären...

Ok, dem stimme ich auch vollkommen zu.
Da wären wir aber wieder bei der Beamten und Dienstleistungsproblematik. Aber dazu möchte ich mich lieber nicht äußern, sonst würde ich nämlich aggressive Schübe bekommen. ;-)

Ema
02.11.2002, 23:50
hi
es wird nicht mehr lange dauern und die zvs ist abgeschafft!!
viele unis wollen ihre studis nämlich selbst aussuchen!
warum sollte eine uni auch für die zvs sein? nur mit den ihrer Meinung nach Besten, bekommen sie ihre Zuschüsse !
Gibt es da etwa ein Gerücht, dass zB in Tübingen zum WS 2003 für 90% ein Auswahlgespräch stattfindet??