PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wackelige Krone



Mädel
16.10.2008, 18:44
Hallo,
da ich ein Humani bin und daher nicht viel von Zahnmedizin verstehe, wollt ich mal fragen:
Ist das normal, dass eine Krone nach zwei Jahren zu wackeln beginnt? Was könnte da schief gelaufen sein ?

Ehemaliger User 05022011
17.10.2008, 07:31
na die Antwort ist doch ganz einfach - der Kleber war schon zu alt und nun hält es eingfach nicht mehr , nimm Alleskleber !!!

holtman
17.10.2008, 07:52
na die Antwort ist doch ganz einfach - der Kleber war schon zu alt und nun hält es eingfach nicht mehr , nimm Alleskleber !!!
mensch, bist du ne tolle type.

@mädel: das kann verschiedene ursachen haben - im günstigsten fall hat sich nur der zement gelöst. lass das so schnell wie möglich deinen zahnarzt ankucken! nach zwei jahren ist das allerdings nicht normal.

Ehemaliger User 05022011
17.10.2008, 17:58
mensch, bist du ne tolle type.

@mädel: das kann verschiedene ursachen haben - im günstigsten fall hat sich nur der zement gelöst. lass das so schnell wie möglich deinen zahnarzt ankucken! nach zwei jahren ist das allerdings nicht normal.

na und du scheinst ziemlich humorlos zu sein
naja klar, wenn man schon fertich ist, dann weiß man natürlich, dass es Zement und kein Kleber ist, der da nicht gehalten hat und das das nach zwei JAhren nicht normal ist - toller Ratschlag, hat mädel sich sicher auch schon gedacht ......

Mädel
17.10.2008, 19:51
Hallo holtman,
hab schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht.
Kann das auch sein, dass der ganze Zahn wackelt, und nicht nur die Krone?
(Ist ein "toter" Zahn). Ich kann das schlecht selber unterscheiden.

holtman
17.10.2008, 20:11
Hallo holtman,
hab schon einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht.
Kann das auch sein, dass der ganze Zahn wackelt, und nicht nur die Krone?
(Ist ein "toter" Zahn). Ich kann das schlecht selber unterscheiden.
ganzer zahn ist eher unwahrscheinlich, wenn das ganze von heute auf morgen zu wackeln angefangen hat. könnte aber auch eine fraktur sein - das ist aber wirklich nur spekulation.

Mädel
17.10.2008, 20:15
Danke holtman,
mal schauen, was der Zahnarzt am Mo sagt.

hennessy
18.10.2008, 10:47
@mädel: Zahnarztbesuch ist sicher die richtige Entscheidung. Wie Kollege Holtman schon sagte, wahrscheinlich ist, dass nur die Krone locker geworden ist, was nach 2 Jahren aber nicht normal ist. Deshalb sollte der Za auch eine Röntgen-Kontrolle anfertigen, um z.B. eine Fraktur auszuschließen. Weißt Du denn, ob ein Stift in den Wurzelkanal eingebracht worden ist? Auch dieser könnte sich evtl. gelockert haben.

Mädel
18.10.2008, 19:01
Danke für Eure Antworten!
Ja, im Zahn ist ein Stift.
Kann der Zahnsrzt eigentlich eine Krone abmachen, ohne dass sie kaputt geht?

holtman
18.10.2008, 19:11
Kann der Zahnsrzt eigentlich eine Krone abmachen, ohne dass sie kaputt geht?
manchmal ja, manchmal nein. wenn sie eh schon wackelt, wir er sie aber runterkriegen ;)

Mädel
18.10.2008, 19:13
Na, dann darf ich mich schon auf Montag freuen;-)

holtman
18.10.2008, 19:18
Na, dann darf ich mich schon auf Montag freuen;-)
auf einen zahnarztbesuch darf man sich IMMER freuen - egal aus welchem grund man hingeht :-))

hennessy
20.10.2008, 08:34
auf einen zahnarztbesuch darf man sich IMMER freuen - egal aus welchem grund man hingeht :-))
Wohl wahr, werter Wechselgebiss-Wackler. :-party