PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wi hoch ist die Chance für 185 Punkte



ego2008
16.10.2008, 20:59
:-top

Glückwunsch an alle dies geschaftt haben


Wie hoch ist die Chance für 185 Punkte .Kann man zuvor errechnen wo die Prozentuale Betehengrenze ungefähr liegen könnte .

HOFFNUNG nennt sich dieses SYNDROM

DANKE

LeMont
16.10.2008, 21:27
Ich hab wahrscheinlich 182... irgendwann stirbt die Hoffnung doch... mach Dir also nix draus, kann man sich zwar nix von kaufen, aber mit 185 stehen die Chancen viell. etwas besser, hm? Drück Dir die Daumen...

loki
16.10.2008, 21:29
Vor allem weisst Du doch, dass Du es packen kannst...fehlt dann ja nicht mehr viel. Noch paar Lerntage einlegen und geschafft ist das Ding.

Lantana
16.10.2008, 21:34
Ich hab laut MediLearn genau 192. Punktlandung. Bleibt nur zu hoffen dass das IMPP nicht noch irgendwelche anderen Lösungsvorschläge hat. Also auch noch zittern bis zum offiziellen Ergebnis.
Und mal ganz ehrlich: Ich glaube dass dieses Examen nicht unbedingt den wirklichen Wissensstand der Studenten widergibt sondern vielmehr eine Kombination aus Wissen, einem guten Händchen und einer guten Portion Glück. Zumindest was so Punktabstände von 10 oder 20 Punkten betrifft. Bleibt für alle zu hoffen dass das Frühjahrsexamen wieder besser und einfacher wird...

emmerich
16.10.2008, 22:19
wann kommen denn vorraussichtlich die offiziellen ergebnisse auf der impp seite, weiss das einer?

Franco1848
17.10.2008, 01:33
2 Wochen wird es minimum dauern.

hypnose-kroete.de
17.10.2008, 10:17
Schon lustig, daß die sich so viel Zeit lassen, oder?

Man kann doch eigentlich davon ausgehen, daß die in Mainz wissen, welche Antworten sie für richtig halten...

Wenigstens sowas wie vorläufige unverbindliche Lösungen könnten die doch anbieten und die Streichungen etc. dann nachreichen.

So hab ich immer den Eindruck, daß bei einigen Fragen noch überlegt werden muss, was denn überhaupt richtig sein *könnte*...

Fibbes
17.10.2008, 10:37
die Auswertung erfolgt wohl komplizierter als man denkt...- Die checken wohl wirklich auf jeden noch so kleinen Fehler. Wenn man z.B. während des Übertragens der Antworten in der Zeile verrutscht oder sowas, dann merkt das der Computer und der Zettel wird von Hand ausgewertet...- Alles in allem eher gut für uns. Aber das dauert halt seine Zeit. Sind ja ein paar Examen die da geschrieben wurden *g*

hypnose-kroete.de
17.10.2008, 10:43
Das ist schon klar.

Ich meinte eine unverbindliche Vorabveröffentlichung der vorgesehenen Lösungen im Sinne von

Gruppe A, Tag 1 Frage 1: A
Gruppe A, Tag 2 Frage 2: B
usw...

und zumindest das müsste eigentlich bereits am 3. Prüfungstag um 14:01 Uhr möglich sein und mir leuchtet nicht ein, warum das erst in 14 Tagen geht.

Das die individuelle Ergebnisberechnung länger braucht ist schon klar.

LeMont
17.10.2008, 11:50
Ist doch glaub ich relativ klar, warum die keine "unverbindliche" Lösung rausgeben... stell Dir vor an Tag 1 nach SteX hast Du nach "unverbindlicher Lösung" bestanden, an Tag 2 "ach nee, die Lösungen von Gestern stimmen doch nicht" an Tag 3 "Die Frage muss rausgenommen werden" Tag 4 "..."... wilst Du das wirklich?

hypnose-kroete.de
17.10.2008, 12:34
Die wissen doch vorher, welche Lösung richtig ist bzw. welche richtig sein soll, deswegen wären diese Schwankungen wie Du sie beschreibst in der Ausprägung gar nicht da und die gibt es hier auch.

Und diese Lösungen mit entsprechendem Hinweis zu veröffentlichen fände ich ehrlich gesagt besser, als bei Medi-Learn arme Experten für umsonst (im Sinne von Keine Kohle, oder hast Du was bezahlt?**) schuften zu lassen.

Das Ergebnis wäre schneller da, weniger spekulativ und eine noch bessere Diskussionsgrundlage als die Ergebnisse von ML, so daß man viel eher gegen einzelne Fragen Widerspruch einlegen könnte.

(** :-top THX!)

trina1081
17.10.2008, 12:35
Naja, aber theoretisch sollte das IMPP sich vorher geeinigt haben, welche Lösung bei welcher Frage richtig ist.
Und das könnten sie gleich am dritten Tag veröffentlichen. Dass dann eventuell noch Fragen gestrichen werden können, weiss ja jeder

loki
17.10.2008, 14:03
Ich glaube die kennen die Antworten selber nicht und schliessen sich der Meinung des am meisten gekreuzten an.

.................................................. .vorsicht gefährliches Halbwissen :-dance

uhuuhuh
17.10.2008, 14:47
Hallo,
kann es nicht irgendwie sogar sein das die Bestehensgrenze diesma wiederl sehr tief liegt wie z.b im Herbst 2006,schließlich war dieses Examen eindeutig das schwerste bis jetzt...oder hatten die damals irgendeine Art Bonus weil es das erste Hammerexamen war?

loki
17.10.2008, 15:16
Die hatten kein Bonus, die waren einfach nur schlecht :-)
Und natürlich kann das sein, dass die Bestehensgrenze sehr tief liegt. Aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit ? Die BG wir wohl im hohen 180er Bereich liegen, wie von MediLearn errechnet. So oder so: Sagen kann das aber erst das IMPP, wenn es die Auswertung vorgenommen hat.

Moorhühnchen
17.10.2008, 15:19
Die hatten kein Bonus, die waren einfach nur schlecht :-)
Die waren bestimmt auch nicht "schlechter" als wir. Es gab nur einfach keine Erfahrungen, wie so ein neues "praxisorientiertes" (haha) Hammerexamen aussieht.

loki
17.10.2008, 15:24
Hehe, als ich die Zeile schrieb, wusste ich schon, dass sie für Unmut sorgen wird. Dabei ist das nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine simple Aussage, die aus der Statistik folgt. Woran das dann gelegen hat, dass sie schlecht waren, ist doch erstmal egal. Und dass sie im Durchschnitt bestimmt genauso gut wie die jetztigen Kandidaten waren ist doch auch klar. Also immer vom guten ausgehen liebes Hühnchen. :-peng

Moorhühnchen
17.10.2008, 15:28
Hehe, als ich die Zeile schrieb, wusste ich schon, dass sie für Unmut sorgen wird. Dabei ist das nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine simple Aussage, die aus der Statistik folgt. Woran das dann gelegen hat, dass sie schlecht waren, ist doch erstmal egal. Und dass sie im Durchschnitt bestimmt genauso gut wie die jetztigen Kandidaten waren ist doch auch klar. Also immer vom guten ausgehen liebes Hühnchen. :-peng
War mir schon klar, wie's gemeint war - ich hab noch überlegt, ob ich 'nen Smilie reinbaue, war dann aber zu faul. :-))
Vielleicht haben da einige NUR aus Büchern gelernt und das Kreuzen vernachlässigt, was dann den einen oder anderen Punkt, den man nur durch Kreuz-Routine bekommt, liegenlassen. Wer weiß!

loki
17.10.2008, 15:42
Jo ist nicht immer einfach, sich vernünftig auszudrücken in schriftlicher form, fehlt einfach viel indirekte Information, wenn man sein gegenüber nicht sieht.


Hmm, ich weiss, dass das nur ein Scherz war, aber dass auch nur einer nicht gekreuzt hat, glaube ich nicht! Wir sprechen ja nicht über irgendwelche Normalbevölkerung, sondern über Erfahrene Testkandidaten, hehe. Nach dem Medizinstudium bist Du einfach auf jede Prüfung gefasst denk ich.
Die mit besten Kandidaten beim Jauchengünni sind Mediziner. :-wow