PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorzugung anderer Studenten



Ehemaliger User 22082011
17.10.2008, 08:10
Hallo,

ich habe die ersten beiden Klausuren in Physio leider immer mit einem Punkt zu wenig verhauen. Jetzt gehe ich bald in die dritte und entscheidende Klausur.

Gestern habe ich jedoch erfahren, dass mind. 2 Kommilitonen in den einer der beiden Klausuren auch mit einem Punkt gescheitert sind. Sie sind dann zum Prof gegangen und haben eine mündliche "Nachprüfung" erhalten, damit sie den Punkt doch noch bekommen. Nur steht von solch einer Prüfungsmöglichkeit nirgends etwas geschrieben und ich gehe davon aus, dass es normalerweise nicht zulässig ist.

Hätte ich das gewußt, hätte ich das natürlich auch versucht. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Den Prof damit konfrontieren, klagen?

trina1081
17.10.2008, 08:45
Ich würde zu dem Prof hingehen und sagen, dass du gehört hast, dass die beiden anderen diese mündliche Prüfung hatten und einfach fragen, ob bei dir sowas nicht auch möglich ist. Mehr als nein sagen kann er ja nicht

Ehemaliger User 22082011
17.10.2008, 08:59
Reden werde ich definitiv mit ihm. Nur habe ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass er sich darauf einlassen wird. Liegt wohl an persönlicher Antipathie...

Dennoch halte ich das nicht für ganz legal, was er da gemacht hat. Ist schließlich ein Nachteil für die Studenten, die das gleiche Problem hatten bzw. haben.

Logo
17.10.2008, 09:23
Möchte zu bedenken geben, daß Professoren idR am "deutlich längeren Hebel" sitzen...

Mehr als nett (!!) Fragen würde ICH jetzt nicht machen.
Wenn er "nein" sagt, dann hat er es bei der Nachprüfung evtl. im Hinterkopf und ist vllt. noch kulanter als in der 3. sowieso schon üblich (?!)...

Fleißig lernen & von Mitstudis erklären lassen hilft bestimmt auch :-)

Viel Erfolg :-top

trina1081
17.10.2008, 11:40
Also ich kenn Profs, die in der 3. Prüfung keineswegs kulanter waren als vorher. Im Gegenteil, gibt so einige, die hier ein gewisses Fach wiederholen müssen

Ehemaliger User 05022011
17.10.2008, 19:42
Reden werde ich definitiv mit ihm. Nur habe ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass er sich darauf einlassen wird. Liegt wohl an persönlicher Antipathie...

Dennoch halte ich das nicht für ganz legal, was er da gemacht hat. Ist schließlich ein Nachteil für die Studenten, die das gleiche Problem hatten bzw. haben.

1.also erstens, wenn du schon weißt, dass er dich nicht leiden kann, dann würd ich mir überlegen, ob ich zu ihm überhaupt in eine mdl. Prüfung gehen würde oder nicht doch lieber schreiben würde

2. es war kein Nachteil für die anderen! ( sondern ein nur Vorteil für die zwei, denen er es erlaubte )

Ehemaliger User 05022011
17.10.2008, 19:47
Hallo,

ich habe die ersten beiden Klausuren in Physio leider immer mit einem Punkt zu wenig verhauen. Jetzt gehe ich bald in die dritte und entscheidende Klausur.

Gestern habe ich jedoch erfahren, dass mind. 2 Kommilitonen in den einer der beiden Klausuren auch mit einem Punkt gescheitert sind. Sie sind dann zum Prof gegangen und haben eine mündliche "Nachprüfung" erhalten, damit sie den Punkt doch noch bekommen. Nur steht von solch einer Prüfungsmöglichkeit nirgends etwas geschrieben und ich gehe davon aus, dass es normalerweise nicht zulässig ist.

Hätte ich das gewußt, hätte ich das natürlich auch versucht. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt? Den Prof damit konfrontieren, klagen?

klagen - nein, denn :

1.wenn es unrecht war, dass die anderen mgl. geprüft wurden, dann erreichst du nichts, denn es gilt im Recht der Grundsatz " es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht", dass heißt du kannst das nicht auch verlangen
2. du willst da doch noch weiterstudieren! klagen tut man nur, wenn alles vorbei ist und man deswegen so also nichts mehr zu verliehern hat

itsneverlupusanyway
21.10.2008, 15:14
Es ist eine abwiegung, was kannst du verlieren, was kannst du gewinnen.

Du kannst aber sowieso die reifen seines autos aufschlitzen.

hennessy
21.10.2008, 15:36
Es ist eine abwiegung, was kannst du verlieren, was kannst du gewinnen.

Du kannst aber sowieso die reifen seines autos aufschlitzen.
Bravo! Von solchen guten Ratschlägen träumen wohl alle Hilfesuchenden.

itsneverlupusanyway
21.10.2008, 15:56
Bravo! Von solchen guten Ratschlägen träumen wohl alle Hilfesuchenden.
Von subtilen sarkasmus-unterricht bei dir allerdings nicht. Was dagegen genau zu beschreiben was mit dem vorschlag nicht deinen geschmack entspricht? Es ist psychologisch nachgewiesen dass menschen sich besser fühlen wenn sie sich rächen. Ich habe schon gelesen, dass burschen euphori erleben wenn es ihnen gelingt, andere ins gesicht zu schlagen. Das wäre hier aus karriere-gründen etwas heikel, deswegen wäre es viel besser die reifen aufzuschlitzen, bzw mit einem baseball-schläger die windschutzscheibe ein bisschen aufzumotzen, broken-style.

hennessy
21.10.2008, 16:01
auf dieser Basis zu diskutieren macht absolut keinen Sinn. Vielleicht sollte sich mal ein Mod der Sache annehmen.
Es kann nicht sein, dass jemand ernsthaft vorschlägt, einem anderen den Reifen aufzuschlitzen oder mit dem Baseball-Schläger die Windschutzscheibe zu zertrümmern.

holtman
21.10.2008, 16:11
Von subtilen sarkasmus-unterricht bei dir allerdings nicht.
du solltest deinen 'subtilen sarkasmus' in irgendeiner form kenntlich machen - denn bisher wars lediglich anstiftung zu einer straftat. und dafür kommste im zweifel in den bau - und dat wars dann mit der steilen mediziner-karriere
:-))

batal
21.10.2008, 16:16
Also generell würd ich mit ihm reden. Und zwar nicht à la "..aber die anderen haben doch auch", sondern das ganze auf dich beziehen und ihm sagen, dass du die Thematik generell verstanden hast, aber das in der Prüfung einfach doof gelaufen ist.

Würd ich aber nur tun, wenn du dir persönlich sicher bist, dass dus wirkluch auch kannst. Im anderen fall hast du ja jetzt für die Dritte ein Ziel.

Häng dich rein!