PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im Ausland



TeamCroCop
17.10.2008, 11:45
Hallo Leute,

nachdem ich die Frage schon zweimal im eigentlich thread für pflegepraktika gestellt habe und die frage durch offtopic beiträge ignoriert wurde, eröffne ich jetzt einen neuen thread:

Hat von euch schon jemand erfahrungen im ausland gemacht und die anschließende anerkennung? Haben LPA's probleme gemacht, kontrolliert, abgewiesen o.ä.

Danke im vorraus

madniki
17.10.2008, 12:28
das ist normalerweise kein problem. du musst dir nur das englischsprachige zertifikat unterschreiben lassen und darauf achten, dass am krankenhausstempel deutlich zu lesen ist, dass es sich um ein krankenhaus handelt. ich habe alle teile im ausland gemacht, 2 monate in österreich, da reichte natürlich die deutschsprachige bestätigung, und ein monat in den usa. das lpa regensburg hat sie anstandslos anerkannt

TeamCroCop
17.10.2008, 13:59
und überprüfen die das irgendwie? weil ich dann ja im krankenhaus bescheid sagen müsste, dass da evtl. jem anruft oder schreibt...

madniki
17.10.2008, 17:03
kann ich mir nicht vorstellen, dass das überprüft wird. wäre aber kein problem gewesen, da ich ja diese praktika wirklich gemacht hatte. ich wollte die bescheinigungen sicherheitshalber auch ein jahr vor dem physikum anerkennen lassen, aber das hat am lpa in regensburg keinen interessiert, es hat gereicht, dass ich die bestätigungen mit allen anderen unterlagen zur physikumsanmeldung gemeinsam abgegeben habe.