PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ MediLearn



hypnose-kroete.de
17.10.2008, 11:07
Verfolgt ihr die Diskussionen zu den einzelnen Fragen eigentlich noch?

Gestern 17:55 Thema zu Tag3, A24 eröffnet, ist noch nicht mal in der Übersicht verlinkt, dürfte aber eine falsche Lösung von euch aufzeigen, wenn es mich nicht völlig geritten hat...

Ach und ganz nebenbei: Super Job!!

hypnose-kroete.de
17.10.2008, 11:25
Das ging dann ja schnell :-top
Frage beantwortet.

Die Frage nach der Lösung allerdings noch nicht, bin aber bester Dinge.

Dr. Sziget
17.10.2008, 14:02
welche Übersicht denn ?

hypnose-kroete.de
17.10.2008, 14:09
Na in der Ergebnisübersicht.

Da steht hinter der Fragenummer ein "FD" wenn es eine Forendiskussion zu einer Frage gibt.

Das Topic hatte ich gestern kurz vor sechs eröffnet und heute morgen war es immer nich nicht verlinkt.

ThosrtenS
20.10.2008, 10:26
Danke an Medi-Learn.

1. Literaturrecherche
2. Statistikauswertung
3. Forum
4. Mediscript Online: Kritik: Serverauslastung hat euch fertig gemacht :) Aber war dafür ja auch Alles kostenlos.
5. Geduld mit denen die nur flamen :)
6. Lernplan (wobei darin die akutellen Examina gefehlt hatten)

Sollte ich jemals wieder so ein Examen schreiben müßen hoffe ich es gibt etwas ähnliches wie Medi-learn.

Danke

goeme
20.10.2008, 10:35
4. Mediscript Online: Kritik: Serverauslastung hat euch fertig gemacht :) Aber war dafür ja auch Alles kostenlos.


mit Mediscript haben wir nichts zu tun :-)

ThosrtenS
20.10.2008, 10:40
Ihr wißt was ich meine :P

goeme
20.10.2008, 11:53
auch mit examenonline von thieme haben wir nicht wirklich was zu tun :-)

hypnose-kroete.de
20.10.2008, 13:40
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Traffic ab 14.10./14h bis 17.10./14h hier ausgesehen hat.

War ja quasi ein DDoS mit Ansage, aber ihr wart ja gut Vorbereitet (Deaktivierung von Forumsfunktionen zur Trafficminderung, zwischenzeitlicher Mirror der Ergebnisse au einen zweiten Server bzw. Domain) und eigentlich lief es auch die ganze Zeit, wenn vor allem das Forum auch nur leidlich funktionierte aber 1300 User auf einen Schlag ist auch kein Pappenstiel.

Auch nochmal ein Lob an eure IT bzw. euren IT-Provider.
Mein Sörverchen wäre vermutlich einfach geschmolzen.....

Trotzdem hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag bzw. möglicherweise ist es auch ein Bugreport für vBulletin:
Wenn man während das Forum auf Maximallast lief einen Beitrag verfasst hat, war es eigentlich immer so, daß wenn man ein paar Minuten geschrieben hat und dann auf "Senden" geklickt hat man häufig wieder lange warten musste, bis ein neuer Platz von den 1300 frei war: Der Beitrag wurde zwar in Form von Post-Daten gespeichert aber auch die laufen irgendwann ab, so daß man sie nicht erneut senden kann.

Vielleicht hätte man die Session, die gerade einen Beitrag verfasst irgendwie Priorisieren oder verlängern können, bie der Beitrag abgesendet ist. Müsste wenn ja eine Funktion vBulletin sein, irgendwie die TTL einer Session zu erhöhen, sobald man einen Beitrag schreibt.

Leider mit vB nur Erfahrungen als User...