PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz annehmen???



hanna05
17.10.2008, 13:43
Hallo ihr Lieben die ihr hier mit so viel Rat und Tat zur Seite steht.
Vielleicht habe ich den Thread übersehen ( habe gerade nicht viel Zeit da ich arbeiten muss), aber ich suche dringend Rat und andere Meinungen.

ich selber studiere seit 3Jahren Medizin, aber heute rief mich eine Freundin an, in der Hoffnung ich könne ihr helfen.

Sie absolviert gerade eien Ausbildung zur Krankenschwester, hat sich beworben und nun einen Platz erhalten.

Ich weiß es gibt da so einen ähnlichen Thread mit dem RA , aber das erscheint mir doch noch etwas anderes zu sein.
Meine Meinung wäre, Platz auf jeden Fall annehmen, auch wenn sie nur noch ein halbes Jahr bis zum Examen hat.
Gibt es die Möglichkeit sich zurückstellen zu lassen, so wie es diejenigen tuen, die gerade ihren Zivildienst & Co leisten ?

Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.

LG und vielen Dank im voraus.
Hanna

Faceknautsche
17.10.2008, 13:48
natürlich ANNNEHMEN, denn das eigentlich Ziel von ihr ist ja sicherlich das Medizinstudium und nicht die Ausbildung zur Krankenschwester. Alles andere wird sich sicherlich klären, denn viele haben das ja auch schon durch. Also nur MUT ;)

agouti_lilac
17.10.2008, 15:22
Würde sie denn in einem halben Jahr, also nach dem Examen, auch einen Platz kriegen?

Wie sieht denn ihre finanzielle Situation aus? Will auf evtl. Job als *examinierte* Schwester neben dem Studium anspielen... .

hennessy
18.10.2008, 11:53
Auf jeden Fall annehmen. Evtl. besteht die Möglichkeit, sofort ein Freisemester zu beantragen oder aber die Praktika nicht zu besuchen? Dann muss sie halt auf ein Semester verzichten, hat jedoch ihre Ausbildung beendet und kann während des Studiums Geld als Krankenschwester verdienen.

sebi86
18.10.2008, 12:59
also ich würde mir das sehr sehr genau überlegen. Pauschal zu sagen, sie sollte den Platz auf jeden Fall annehmen wäre sehr überstürzt...