PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg + Ausland



Seiten : [1] 2

mrmyagi
17.10.2008, 14:33
Hey

Wollte nur an alle schreiben die ja sicher sind, dass quereinstieg nicht geht.

ES GEHT !

PS: nicht immer und überall(z.b. unis die human als modellstudiengang haben) aber da kann man sich informieren.

Allg. Gründe nicht ins Ausland zu wollen ? Hat jmd >Erfahrung diesbzüglich gemachtt..schlechte oder gute

Grus

Raul
17.10.2008, 14:44
Hey

Wollte nur an alle schreiben die ja sicher sind, dass quereinstieg nicht geht.

ES GEHT !

PS: nicht immer und überall(z.b. unis die human als modellstudiengang haben) aber da kann man sich informieren.

Allg. Gründe nicht ins Ausland zu wollen ? Hat jmd >Erfahrung diesbzüglich gemachtt..schlechte oder gute

Grus

Hi was meinst du mit Quereinstieg? Hast du es geschaft von ZM auf HM zu kommen??

mrmyagi
17.10.2008, 23:42
alsoo
ich habe es nicht geschafft da ich noch meinen zivi mache.
aber ich kenn viele die es geschafft habe ausserdem seid doch mal schlau und guckt im forum klinik/stex und nicht vor dem studienbeginn da sind viele foren beiträge von leuten die sich über queriensteiger aufregen oder sich wunder wieso komilitonen ,die quereinsteiger sind, nur 2 semester bis zum physikm brauchen oder solche themen...
also seid doch mal schlau , am meisten regen mich aber die leute auf die sich so sicher sind dass quereinstieg ni ht klappt. daher möchte ich die leute die sich so sicher sind aufforden hhier ihre meinung zu präsentieren udn wieso sie denken dass es nicht klappt.

bobbit
18.10.2008, 22:47
Weil es auch genug Gegenbeispiele gibt, wo der Quereinstieg leider nicht geklappt hat. Selbige wirst du mit der Forensuche ohne Probleme finden.

mrmyagi
19.10.2008, 09:06
ja aber so viele beschränkte leute sagen hier sie seien felsenfest überzeugt dass quereinstieg nicht geht und bla ohne genau zu wissen wie das genau aussieht. ich krieh das kotzen wenn ich mir die ganzen jammerlappen hier durchlese "öh ich habn scheiss abi" "öh ich krieg nie ein platz" "öh ich warte nu n schon seit 450jahren""öh öööhh"

ehrlich wenn ihn scheiss abi habt dann gibts doch net viel möglichkeiten 5jahre warten oder ausland !
ansonsten die anderen sollen auch nich rumjammern sondern etwas tun, ich mein hannover nimmt doch fast jeden, auf deren seite steht die nehmen bis 2,3 und dann kommts ins nähere interview.

ich selber habn abi von 3,2 und hab mich (meiner meinung nach umfassend informiert) und bewerb mich in holland, rumänien evtl. budapest,PMU salzburg, wittenherdecke, ÖSterreich und deutschland )
Wenn ich da keiner will bewerb ich mich nebnher als ausbildung zum Sani oder krankenplfeger !
Danach kann man noch klagen und quereinstie probieren. das programm umfasst 2semester !!! weis gar ncih wiviele hier 780jahre warten

Kommt auch immer drauf an, viele unis schreiben auch sie nehmen eine vorentscheidung aufgrund der schriftlichen bewerbung. da kann soviel drinstecken wie letter of motivation, dein lebenslauf und naturwissenschaftliches abi !

Naja heult nich ständig rum

Mr. Pink online
19.10.2008, 09:34
Hi Leute

Ich finde dieses Thema interessant. Über einen Quereinstieg habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Allerdings verstehe ich nicht genau was gemeint ist mrmyagi?! Willst du Zahnmedizin studieren und dann auf Human wechseln, oder erst im Ausland studieren und dann zurück nach Deutschland? Bitte erklär mal von welchen Möglichkeiten des Einstiegs du weisst, oder gehört hast!

LG

TonyClifton
19.10.2008, 11:20
miyagi du erwartest nicht ernsthaft dass sich aus deinem dämlichen Geschreibsel da eine Diskussion entwickelt oder?

Es hat nunmal nicht jeder die Kohle für die kostenintensiven ausländischen Alternativen und für die günstigeren muss man sich qualifizieren, außerdem gibt es auch noch Leute die familiär gebunden sind, da überlegt man sich das auch schonmal 1000km fort zu ziehen.

Falls deine Ergüsse in diesem Thread auf deine sonstigen kognitiven Leistungen rückschließen lassen, such dir lieber keine Unis an denen du zu persönlichen Auswahlgesprächen eingeladen wirst..

Coxy-Baby
19.10.2008, 13:50
ja aber so viele beschränkte leute sagen hier sie seien felsenfest überzeugt dass quereinstieg nicht geht und bla ohne genau zu wissen wie das genau aussieht. ich krieh das kotzen wenn ich mir die ganzen jammerlappen hier durchlese "öh ich habn scheiss abi" "öh ich krieg nie ein platz" "öh ich warte nu n schon seit 450jahren""öh öööhh"

ehrlich wenn ihn scheiss abi habt dann gibts doch net viel möglichkeiten 5jahre warten oder ausland !
ansonsten die anderen sollen auch nich rumjammern sondern etwas tun, ich mein hannover nimmt doch fast jeden, auf deren seite steht die nehmen bis 2,3 und dann kommts ins nähere interview.

ich selber habn abi von 3,2 und hab mich (meiner meinung nach umfassend informiert) und bewerb mich in holland, rumänien evtl. budapest,PMU salzburg, wittenherdecke, ÖSterreich und deutschland )
Wenn ich da keiner will bewerb ich mich nebnher als ausbildung zum Sani oder krankenplfeger !
Danach kann man noch klagen und quereinstie probieren. das programm umfasst 2semester !!! weis gar ncih wiviele hier 780jahre warten

Kommt auch immer drauf an, viele unis schreiben auch sie nehmen eine vorentscheidung aufgrund der schriftlichen bewerbung. da kann soviel drinstecken wie letter of motivation, dein lebenslauf und naturwissenschaftliches abi !

Naja heult nich ständig rum
So die erste Frage: Fehlen ein paar Tasten auf deiner Tastatur oder klemmt
die Hälfte der Tasten oder ist das ein Test wie gut mein Gehirn Worte aus deinem Tastaturbrei wieder herstellen kann??

Zweitens: Wenn du glaubst den ultimativen Super-Dupi-Masterplan zu haben,
dann poste Ihn doch mal, daß wir hier mal gucken ob er einer kritischen
Betrachtung standhält.
Natürlich gibt es immer wieder ein PAAR die einen Quereinstieg schaffen, aber
wenn es so einfach WÄRE warum warten dann sehr viele (Wahrscheinlich alle zu dumm oder?)


Also bei der jetzigen Lage der Krankenversicherung und das leben als Arzt in DTS habe ich alles andere vor in Deutschland zu arbeiten. Mir wurde verwehrt in deutschland zu studieren aufgrund der dummen politik und da soll ich als gut gelehrter arzt mein arsch aufreissen fuer ein land was mich nich wollte. ich seh es gar nicht ein sondern wuerde lieber in holland bleiben oder schweiz oder so.
in keinem anderen land gibt es soo viele studentenanfragen in bezug zu soo einem Aerztemangel. da kann ja was nicht stimmen.
Dann studier doch im Ausland und bleib auch da! Ziemlich kindische Einstellung.
:-meinung

Phino
19.10.2008, 18:43
Ich war auch mal so wie du vor vier Jahren. Glaub mir in ein paar Jahren wirst die Sache realistisch sehen.

Wieso in Österreich studieren, wenn du danach 3 Jahren auf ne Stelle warten musst? Wieso nach Ungarn (cool, dein Hirn ist danach 20000 € wert), um dann im ersten Semester in Deutschland starten zu dürfen, weil dir die Unis nach dem Physikum keinen Platz geben? Wieso nach Holland, wenn es dort kaum möglich ist ne vernünftige Fachartweiterbildung zu bekommen - achja, man muss ja auch noch nebenbei Holländisch lernen, voll easy. Wieso einen Quereinstieg versuchen, wenn man wie ein Idiot von Sekretärin zu Sekretärin rennen muss, bettelnt in die Humanpraktika eingelassen zu werden. ^^

Ich hab meine Zeit sinnvoll genutzt (fertige Ausbildung + 40000 € verdient) und fange wohl zum SoSe oder WiSe 2009 an. Diesen Weg habe ich nicht bereut. Und mein Geld ist auch nicht in Fonds angelegt, sondern schön als Festgeld mit 3,25% Zinsen. ;-)

TonyClifton
19.10.2008, 19:03
Ich war auch mal so wie du vor vier Jahren. Glaub mir in ein paar Jahren wirst die Sache realistisch sehen.

Wieso in Österreich studieren, wenn du danach 3 Jahren auf ne Stelle warten musst?
Das ist doch auch wieder Blödsinn, die Warteliste in Österreich scheint zu schrumpfen, aber selbst wenn sie es nicht tut, das erste deutsche Bundesland hat mittlerweise ein Abkommen mit Österreich bezüglich der Ausbildung/Approbation, ändert sich die Situation in Deutschland nicht werden weitere nachziehen. Dass innerhalb der nächsten 6 Jahre auch in Österreich reformiert werden könnte ist spekulativ aber nicht unbedingt unwahrscheinlich.


Wieso nach Ungarn (cool, dein Hirn ist danach 20000 € wert), um dann im ersten Semester in Deutschland starten zu dürfen, weil dir die Unis nach dem Physikum keinen Platz geben?
Das ist doch auch Blödsinn, ich kanns mir nicht leisten, aber die meisten dort bekommen meines Wissens einen klinischen Platz.


Wieso nach Holland, wenn es dort kaum möglich ist ne vernünftige Fachartweiterbildung zu bekommen - achja, man muss ja auch noch nebenbei Holländisch lernen, voll easy.
Ersteres nervt, holländisch lernen ist ne ziemlich einfache Sache, ist kein Japanisch oder Finnisch..


Wieso einen Quereinstieg versuchen, wenn man wie ein Idiot von Sekretärin zu Sekretärin rennen muss, bettelnt in die Humanpraktika eingelassen zu werden. ^^

Ich hab meine Zeit sinnvoll genutzt (fertige Ausbildung + 40000 € verdient) und fange wohl zum SoSe oder WiSe 2009 an. Diesen Weg habe ich nicht bereut. Und mein Geld ist auch nicht in Fonds angelegt, sondern schön als Festgeld mit 3,25% Zinsen. ;-)

Vielleicht weil man keine Ausbildung zum Rettungsassi oder sonstwas will sondern Medizin studieren? Das Geld holt man als Arzt auch wieder raus. Das mit der fertigen Ausbildung ist natürlich ein Argument, man fällt weicher, das Fallen scheint mir beim TE auch nicht unmöglich.

Zum Geld: Dass Festgeld langfristig die bessere Alternative ist, wäre immer noch zu beweisen.

mrmyagi
19.10.2008, 19:54
@phino : du hast kein plan junge !! schreib wenn du wirklich ein platz hast, wie alt bist du eig. ? 40 ? vlt biste dann ja mit 65 Oberarzt haste 2jahre OA bis zur rente

Spriggan
19.10.2008, 20:16
Du rüttelst ganz schön am Ohrfeigenbaum mein Freund!
Geh bitte mal nach Mainz und rede mit den Leuten die jetzt im 6. Semster verzweifelt die Zahnmedizinscheine nachmachen, da ihnen langsam blüht das der Quereinstieg nicht klappt und die Wartezeit absitzen dann auch keinen Sinn mehr macht. :-meinung

Coxy-Baby
19.10.2008, 20:34
Auch mrmyagi wirds schon besser wissen als alle anderen, ist halt schlauer als das "System"!
(Sarkasmus ists wenns beißt)

TonyClifton
19.10.2008, 21:59
@phino : du hast kein plan junge !! schreib wenn du wirklich ein platz hast, wie alt bist du eig. ? 40 ? vlt biste dann ja mit 65 Oberarzt haste 2jahre OA bis zur rente

und du, schreib bitte erst wenn du schreiben gelernt hast!

Linda.1001
19.10.2008, 22:18
@phino : du hast kein plan junge !! schreib wenn du wirklich ein platz hast, wie alt bist du eig. ? 40 ? vlt biste dann ja mit 65 Oberarzt haste 2jahre OA bis zur rente


und wie alt bist du? 14? :-wow

littlesis
19.10.2008, 22:22
@ mrmyagi:

sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem? Wenn du nur hier ins Forum schreiben möchtest, dass die Warter alle nicht so jammern sollen, dann mach es erst mal selbst!!

Ich zum Beispiel habe in Ungarn studiert und habe trotzdem noch keinen Platz in Deutschland bekommen, und wenn du jetzt gleich dagegensteuern willst, nein, mein Physikum war nicht schlecht, 1,8 halte ich für ok!

Und wenn du meinst, dass das alles ja garkein Problem wäre und man sich nicht so anstellen soll, dann bitte...bewirb dich mal mit deinem Abi zB in Ungarn, da kommste nicht sofort rein, sondern darfst schön nochmal ein Jahr warten und zahlen.

Bitte mach hier nich so ne Welle von wg is alles kein Ding, in 4-5 Jahren nach langer langer Warterei wirst du es auch satt haben!

mrmyagi
20.10.2008, 19:05
ich werd aber nich warten sicherlich nicht 4-5 jahre,
dein physik mit 1,8 ? wo hastn dich beworben und wieso klagst du dann nicht ins höhere fachsemester da sin ddie chancen größer als ins 1,semeser klagen


PS: sorry wenn ich schreibfehler hab aber ihr wisst doch alles was gemeint ist n bisselpingelig seid ihr da ^^

hypnose-kroete.de
20.10.2008, 19:50
Zum Geld: Dass Festgeld langfristig die bessere Alternative ist, wäre immer noch zu beweisen.

Genau! Die Börsen weltweit eignen sich gerade perfekt zum Einstieg in das Geschäft mit Aktien^^

Coxy-Baby
20.10.2008, 19:59
ich werd aber nich warten sicherlich nicht 4-5 jahre,
PS: sorry wenn ich schreibfehler hab aber ihr wisst doch alles was gemeint ist n bisselpingelig seid ihr da ^^

Ja das haben auch schon ganz andere behauptet, das sie niemals so lange
warten, weil sie einfach schlauer sind.
Es geht auch nicht um ein oder zwei Schreibfehler sondern eher um den
Tastaturbrei den man erstmal übersetzen muß.

Dir viel Glück beim Durchbrechen des "bösen Systems", und beim Millionenverdienen (Natürlich nicht in Deutschland.....)

ZahniVorklinik
20.10.2008, 21:05
Genau! Die Börsen weltweit eignen sich gerade perfekt zum Einstieg in das Geschäft mit Aktien^^

Womit du sogar Recht hast, vorrausgesetzt man übergeht die Ironie in deinem Beitrag :-winky

edit: 16. : 4560 21. 4880 --> über 7 prozent Kursgewinn, haaach Geld müsste man haben für eine kleine Investition:-winky

ps. klar geht Quereinstieg. brauchst halt nur nen entsprechenden NC :-D