PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online abmelden?!



Seiten : [1] 2

Ophtalmoplegie
17.10.2008, 17:25
Sagt mal, wie ist denn das mit Examen online?!
Das soll doch jetzt irgendwann Geld kosten.
Muss ich mich, um dem zu entgehen, da irgendwie aktiv abmelden, oder löschen die meinen Account einfach ab dem Tag, an dem es kostenpflichtig wird??

Nicht, dass man da angemeldet bleibt und irgendwann ne Rechnung kommt... :-notify

trina1081
17.10.2008, 18:39
Gute Frage

Pörli S
18.10.2008, 09:27
Ich habe Thieme diesbezüglich eine Mail geschrieben und werde die Antwort hier bekannt geben, sobald ich sie habe...

Beste Grüße

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 09:40
Das ist gut, Danke.
Ich hab gestern schon eine Abmeldeoption in EO gesucht und nicht gefunden.

Ich denke aber, da es sich um einen Testaccount gehandelt hat, wird der einfach am 20.10. gesperrt/gelöscht, vielleicht kriegen wir noch Mail und dürfen es evaluieren oder so.

Wobei: Meldet euch mal an und schaut mal rechts in der Menüleiste unter "Meine persönlichen Daten".

Demnach ist mein zugang noch 3727 Tage gültig. Das jetzt noch ~10 Jahre lang zu nutzen hatte ich eigentlich nicht vor...

Pörli S
18.10.2008, 09:48
Das ist gut, Danke.
Ich hab gestern schon eine Abmeldeoption in EO gesucht und nicht gefunden.

Ich denke aber, da es sich um einen Testaccount gehandelt hat, wird der einfach am 20.10. gesperrt/gelöscht, vielleicht kriegen wir noch Mail und dürfen es evaluieren oder so.

Wobei: Meldet euch mal an und schaut mal rechts in der Menüleiste unter "Meine persönlichen Daten".

Demnach ist mein zugang noch 3727 Tage gültig. Das jetzt noch ~10 Jahre lang zu nutzen hatte ich eigentlich nicht vor...


Hmmm, dann könnten wir alle unsere Accounts vererben und so Generation für Generation kostenfrei durchwinken. Hehehe! :-)

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 10:02
Oder einfach für die hälfte der Kohle, die Thieme haben will vermieten.

Man muss ja sehen, wo man bliebt, nä?^^

Pörli S
18.10.2008, 10:07
Psssst! Soll doch unter uns bleiben... ;-)
Wo haste eigentlich das fiese EKG her, wenn ich fragen darf...
Marke Eigenbau?

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 10:24
Nee, ist ein Originalrhythmusstreifen, den ich nach einer Rea (die wie Du hoffentlich erkennst notwendig wurde) mal aus dem Eregnisspecher eines Philips MRx ausgelesen, eingescannt und ein bisschen mit Photoshop aufgehübscht habe, weil ich eine Headergrafik für mein Blog brauchte...

Alle sind herzlich eingeladen, ebenjenes zu besuchen, einfach klick auf die Grafik.

Hoffe, ihr habt da Spaß.

Ophtalmoplegie
18.10.2008, 11:40
Jap, großartiger Blog!! :-))

Also warten wir jetzt auf die Antwort auf Pörlis E-Mail und machen erstmal nichts...

Auch gut... :-dance

Pörli S
18.10.2008, 11:41
Jap, großartiger Blog!! :-))

Also warten wir jetzt auf die Antwort auf Pörlis E-Mail und machen erstmal nichts...

Auch gut... :-dance
Jause! :-))

synsabse
18.10.2008, 16:03
Sagt mal, wie ist denn das mit Examen online?!
Das soll doch jetzt irgendwann Geld kosten.
Muss ich mich, um dem zu entgehen, da irgendwie aktiv abmelden, oder löschen die meinen Account einfach ab dem Tag, an dem es kostenpflichtig wird??

Nicht, dass man da angemeldet bleibt und irgendwann ne Rechnung kommt... :-notify


--> da sieht man mal wieder, dass Mediziner keine Anwälte sind ;)
Also, ich kann mich nicht erinnern, bei der Anmeldung irgendwelchen AGBs zugestimmt zu haben, genausowenig einer Zahlungsvereinbarung. Laut Beschreibung des Textes handelt es sich dabei um eine kostenlose Anmeldung bis zum 20.10.08. Dabei wurde angeboten, dass diejenigen, die sich bis zu diesem Datum anmelden, kostenlos Mitglied werden können.
Damit ist auch keine zeitliche Beschränkung dieses Serviceangebots benannt.
Aber dieser Vertrag ist natürlich jederzeit kündbar, und zwar von beiden Seiten.
Also M.E. können diejenigen froh sein, die noch einen Testzugang bekommen haben.

PS: Dies ist keine Rechtsberatung, sondern stellt ein Kommentar auf den oben dargestellten sachverhalt dar.

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 16:49
Oft muss man ja auch nur ein Häkchen "Ich habe die AGBs gelesen und bin einverstanden" setzten und gut ist, und das geht eigentlich immer, ohne die AGBs je gelesen zu haben...

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das beim EO der Fall war oder nicht.

By the way:
Braucht noch jemand eine Waschmaschiene? Hätte hier noch zwei rumstehen und günstig abzugeben ;-)

synsabse
18.10.2008, 17:07
Oft muss man ja auch nur ein Häkchen "Ich habe die AGBs gelesen und bin einverstanden" setzten und gut ist, und das geht eigentlich immer, ohne die AGBs je gelesen zu haben...

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das beim EO der Fall war oder nicht.


--> definitiv weder Häkchen noch anderweitiger Verweis auf gesonderte Nutzungsbedingungen. Habe zuvor extra danach gesucht und nichts gefunden. Ist auch jetzt noch in der Anmeldemaske zu sehen

snoopythedog
18.10.2008, 17:11
wir werden ja nach dem 20igsten alle sehen ob wir über unsere "kostenlosen" accounts noch reinkommen - anderenfalls interpretiere ich das mal als kündigung (von thieme seite) ;-)

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 17:54
--> definitiv weder Häkchen noch anderweitiger Verweis

Ok, Danke!

Eine potentielle Waschmaschiene weniger :-)

synsabse
18.10.2008, 18:57
Also prionzipiell hätte Thieme 3 Möglichkeiten bezüglich der Altaccounts:

1.) Sie weisen darauf hin, dass die zukünftige Nutzung mit Ablauf einer Frist kostenpflichtig wird, sofern der account weiter genutzt werden soll bzw. nicht zum Fristablauf gekündigt wird,

2.) Sie erlauben die weitere kostenlose Nutzung der Altaccounts, vielleicht mit weiteren Angaben zur Person bzw. Versicherungen die Passwörter nicht weiterzugeben

3.) Sie kündigen

:)

tonexxx
18.10.2008, 20:53
Oft muss man ja auch nur ein Häkchen "Ich habe die AGBs gelesen und bin einverstanden" setzten und gut ist, und das geht eigentlich immer, ohne die AGBs je gelesen zu haben...

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ob das beim EO der Fall war oder nicht.

Keine Panik. Selbst wenn da ein Häkchen war, ich bin mir ganz sicher, die AGB nicht zugestellt bekommen zu haben. Damit kämen wir alle gemäß §1 (1) BGB-InfoV (http://dejure.org/gesetze/BGB-InfoV/1.html) aus einem Vertrag raus, den wir aber meines Wissens gar nicht geschlossen haben. Nur für den Fall der Fälle.

Auch dies war keine Rechtsberatung, sondern ein Google-Ergebnis von vor Jahren wegen einer Abo-Falle.

Übrigens gefällt mir der Kröten-Blog auch sehr gut. Vor allem, nachdem mich der PJ-Blog ziemlich enttäuscht hat...

hypnose-kroete.de
18.10.2008, 21:41
Übrigens gefällt mir der Kröten-Blog auch sehr gut. Vor allem, nachdem mich der PJ-Blog ziemlich enttäuscht hat...

Vielen Dank :-blush

Moorhühnchen
18.10.2008, 21:50
Übrigens gefällt mir der Kröten-Blog auch sehr gut. Vor allem, nachdem mich der PJ-Blog ziemlich enttäuscht hat...
Welcher PJ-Blog? *neugier*
Ihr meint doch nicht etwa den auf der Thieme-Seite?

lara162
18.10.2008, 22:14
Einfach mal Krötes EKG anklicken. ;-)