Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mut zur Lücke: ich bin durchgefallen!
hypnose-kroete.de
18.10.2008, 10:49
Klingt toll, oder?
Also ich finde das ganz großartig und bin der Meinung, das ist der einzig gangbare Weg.
Da kann man in seiner Freizeit doch mal wirklich sinnvolles Leisten, anstatt mit Familie, Freunden, Sport und sonstigen nutzlosen Hobbys die Zeit totzuschlagen.
Weil wir als Ärzte ja prinzipiell alle altruistische Philanthropen sind, können wir auch in einer Pappschachtel am Bahnhof wohnen (wir gehen ja eh nur 1x die Woche für 1h Heim) und unser ganzes Geld (bis auf 2,50 pro Tag für Kantinenfraß) für $GUTEN_ZWECK spenden....
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Feuerblick
18.10.2008, 10:53
Und es ist auch noch extrem sparsam, denn man kann sich eine Wohnung sparen und kostenlos in der Klinik wohnen... :-))
hypnose-kroete.de
18.10.2008, 10:54
Na gut, dann betrachte die Pappschachtel am Bahnhof als Feriendomizil.
Wenn Du Deine Doktorarbeit nicht als Student, sondern als Arzt, also nach erfolgreich beendetem Studium machst, wirst Du dafür immer bezahlt. Meistens sogar wesentlich besser als alle anderen Leute, die nach ihrem erfolgreich beendeten Studium an der Uni arbeiten, nämlich mindestens mit einer vollen TV-L-Stelle, ujnd wenn Du Glück hast, sogar nach TV-Ä.
Alle Ärzte, die ich gesehen habe, die tatsächlich nach dem Studium eine wissenschaftliche Dr.ARbeit durchgeführt haben und NICHT klinisch (oder medizinisch im Sinne der ärztlicen Tätigkeit z.B. Pathologe, Mikrobiologie in der Diagnostik usw.) tätig waren, wurden nach BAT2a Halbe bzw. TVÖD 13 Halbe bezahlt.
Da habe ich bisher noch keine Besserbehandlung von Medizinern gegenüber Naturwissenschaftlern erlebt, nur sind es sicher wenige Mediziner, die sowas machen.
Moorhühnchen
18.10.2008, 11:54
Irgendwie seid ihr ganz schön off-topic, also mach ich grad mal weiter damit:
Ein Arzt ohne Doktortitel ist ein A-loch
ist das gleiche wie
Was, der Bürgermeisterkandidat war nicht beim Bund, sondern hat als Zivi nur den Omis den Hintern abgewischt? Den wähl ich net.
So ticken leider noch viel zu viele Leute und das ist tragisch. Sollte für mich eigentlich ein Grund mehr sein, meine Doktorarbeit NICHT fertigzuschreiben... aber nun hab ich mit dem Mist angefangen und werde es hoffentlich auch zuendebringen.
Bezahlen wird mir das keiner.
hypnose-kroete.de
18.10.2008, 12:01
Wir sind zum Glück in einer Situation, in der der Dr.med eigentlich auch nur noch an Unis oder sehr großen Hütten Voraussetzung ist.
Das war vor ein paar Jährchen auch noch anders, sagt man.
FRÜHER™ war wohl doch nicht alles besser....