PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benning fürs Physikum?!



redrobroy
19.10.2008, 10:44
Hallo Kollegen...

Ich mache jetzt im Frühjahr das Physikum. Da ich in Physik und Chemie echt die Meganulpe bin und mir Medilearn echt viel zu teuer ist, überlege ich den Physikumskurs für 650 € von Benning zu machen. Ist trotzdem sehr viel Kohle; deshalb such e ich Leute die schon Erfahrungen mit diesem Kurs gemacht haben. Würdest ihr es weiterempfehlen?!

Nob
19.10.2008, 19:48
Mhm, also wegen Chemie und Physik würd ich jetzt nicht nen Kurs machen - ich hab da auch unterirdisch gekreuzt am Anfang, das war letztlich aber nicht weiter schlimm. Wenn es ums Bestehen geht, reicht ein gutes Grundwissen in den großen Fächern aus, die Note frisiert man dann mit den übrigen Fächern ;-).

W1nston
20.10.2008, 23:14
Muahahaha... tschuldigung ^^ :-party Physik und Chemie braucht man nicht fürs Physikum. Bio auch nicht. Schwarze Reihe einmal durchkreuzen, nix verstehen, Fragen auswendig lernen und wenn du das machst ist das schon viel!
In Physik und Chemie kann fast keiner was - aber für die 40 Fragen zu lernen lohnt nicht, vor allem nicht weil man auch durch's Lernen nicht viel besser wird. Die Lernzeit ist woanders besser aufgehoben.
Und ein Repetitorium?!? Nein!!!! Spar das Geld lieber für die Party danach!

Samiha
04.11.2008, 15:12
Also bei uns war es noch so, dass man Chemie und Physik so mitgemacht hat. Konzentrier dich lieber auf Biochemie, Physio und Anatomie. Da holt man die meisten Punkte. 650 Euro finde ich außerdem viel zu viel für 2 so kleine Fächer...