PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alptraum



Seiten : 1 [2]

Linda.1001
19.10.2008, 21:28
Muahaha...

Und nächstes mal Pimmelschoner anziehen beim poppen.



ROFL, also so nennt man das heute... :-wow

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 21:29
Naja, klingt vielleicht hart, aber wer es auf die Reihe kriegt, Sex zu haben sollte auch in der Lage sein, Gummis zu benutzen.

Sonst darf man IMHO schonmal die Reife zu ersterem schon mal Anzweifeln.

Und gerade wer heutezutage in einem wie auch immer gearteten Gesundheitsberuf arbeitet oder sich durch ein Studium darauf vorbereitet, der sollte besonders sensibilisiert für so ein Thema sein.

Insofern hält sich mein Mitleid mit dem TO ehrlich gesagt sehr sehr in Grenzen, und die Angst die er jetzt hat soll ihm eine Lehre sein fürs nächste mal.

Ich wünsche ihm natürlich nichts schlechtes, falls das so rübergekommen ist, aber die Panik die er jetzt schiebt gönn ich ihm, so als erzieherische Maßnahme quasi.

Ich hatte auch schon unter übelsten 'Substanzeinflüssen' ONSs, aber mich zu schützen habe ich immer hinbekommen, auch wenn, was ich sehr erschreckend fand, die Frauen das nicht immer nicht wollten.

Wer dazu nicht in der Lage ist sollte sich entweder nicht besaufen um den Kontrollverlust zu verhindern oder generell auf Sex verzichtzen.

:-meinung

Jemand (einer der Mods) stellte hier weiter oben fest, ich sei sonst hilfsbereit und wusste nicht so recht, was in mich gefahren sei.

Ersteres ist, so weit ich es beurteilen kann richtig, danke für das Kompliment.

In mich gefahren ist lediglich, daß ich durch Dummheit -und das ist es für mich- selbstverschuldet in Not geratenen auch mal einen Spruch reindrücke, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Nichts anderes erwarte ich auch von meiner Umwelt, wenn ich mal wider besseren Wissens Mist baue, Hilfe und einen dummen Spruch.

Den Tipp zu Arzt zu gehen oder eine Beratungsstelle aufzusuchen habe ich übrigens, mit Verweis auf die Boardregeln auch gleich zu Anfang gegeben, also keines Falls nur verbal auf den TO eingeprügelt, sondern den einzigen Sachdienlichen Hinweis gegeben, den er mit so einer Frage laut Boardregeln hier zu erwarten hat.

MfG. :-party

Linda.1001
19.10.2008, 21:37
ich fand den Ausdruck nur ziemlich amüsant

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 21:39
"Poppen" sagt man doch schon ewig ;-)

Gersig
19.10.2008, 21:40
Ich habe den Thread in die Fachsimpelei gezogen, da er da thematisch am besten hingehört. Also bitte eine sachliche Diskussion :-)

Linda.1001
19.10.2008, 21:50
"Poppen" sagt man doch schon ewig ;-)


Ja aber


Pimmelschoner hab ich heute zum ersten Mal gehört

loki
19.10.2008, 21:51
Jemand (einer der Mods) stellte hier weiter oben fest, ich sei sonst hilfsbereit und wusste nicht so recht, was in mich gefahren sei.

Ersteres ist, so weit ich es beurteilen kann richtig, danke für das Kompliment.



He kein Thema :-wow aber einer der Mods bin ich zum Glück nicht (oder war ich eines abends wirklich so blau ? :-party ). Der Eindruck mag entstehen, weil ich mich wenigstens versuche (oft vergeblich) an Boardregeln und so nen Kram zu halten und darüberhinaus mich sowieso gern wichtig mache ;-)
Hmm Deine anderen Aussagen, kann ich so nicht nachvollziehen, aber das ist wohl Einstellungssache und man muss sich ja nicht bei allem in den Armen liegen. Finde, ob selbst verschuldet oder nicht, ich als kompetenter Mediziner versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen und das möglichst ohne den Menschen zu beurteilen oder zu verurteilen. Denn wenn Du es so siehst sind sehr sehr viele Krankheiten heutzutage doch von den Patienten selbst verursacht. Empfehle Dir bloss nicht auf der Pulmo oder Kardio oder Gefäßchirurgie zu arbeiten :-) .
Ach ja die Uro ist dann auch eher nicht Dein Fall : Was macht die Glühbirne im Anus ? - ICh weiss nicht wie das Ding da reingekommen ist Herr Doktor! :-top

Viele Grüße

PS: Wann hast Du Mündliche ?

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 21:58
Mir ist schon klar, daß ich ein schlimmer Mensch bin und um mich der (wachen) Menschheit weitestgehend zu ersparen werd ich Gasmann...

MüPra ist mitte November: A.N.G.S.D!

loki
19.10.2008, 22:07
Mir ist schon klar, daß ich ein schlimmer Mensch bin und um mich der (wachen) Menschheit weitestgehend zu ersparen werd ich Gasmann...

MüPra ist mitte November: A.N.G.S.D!

Von schlimm hat ja keiner was gesagt :-keks,
Aber die Fachwahl ist ja schonmal nicht schlecht. Wünsch Dir alles Gute für die Mündliche.

Grüße

test
20.10.2008, 22:42
Hallo liebe Kollegen aus der Humanmedizin ..besonderes die Dermatologen und die HNO-Ärzt
Also .. ich will euch mit meiner Frage nicht schockieren ,aber ich kann nicht mehr abwarten ..
ich bin 25 Jahre alt , männlich ..
ich hatte vor etwa 2 Monaten einen ungeschützen Sex gehabt (war mein erster ungeschützer Sex überhaupt und wird der letzte auch sein ) .. 2 Wochen später habe ich bemerkt ,dass ich eine linsengroße aphthe auf der Innenseite meiner Unterlippe habe .. am anfang habe ich gedacht ,dass es was normales wäre .. aber ich merke jetzt ,dass sie immer noch da ist .. also seit mehr als einem Monat ist sie da ..
Gestern habe ich gelesen ,dass es ein Zeichen für eine HIV-Infektion sein könnte ..
sie behauptete,dass sie HIV-negativ wäre ..aber nachdem ich mehr über sie erfahren habe , ging es mir schelcht ..ich weiß jetzt ,dass sie ihren Sexualpartner öfters gewchselt hat

Kann so eine Aphthe ein ernsthaftes Zeichen sein ?
Also .. ich bitte euch um eine Antwort ..
Danke im Voraus ..

Könnte ein Syphilis Primäraffekt an der Lippe sein, also nicht nur HIV sondern auch Syphilis testen lassen.

Kann aber auch ne gewöhnliche habituelle Aphte sein, heilt dann aber gewöhnlich nach ein paar Wochen spätestens ab.

Wenn du Sicherheit bezüglich HIV willst, solltest du frühestens 3 Monate nach dem letzten ungeschützten Verkehr (noch) einen HIV Test machen, vorher sind sie oft noch nicht positiv.

Ansonsten kann ich mich auch nur dem Rat der anderen anschließen. Arztbesuch mit GEspräch und Untersuchung + ggbf. Labordiagnostik.
Einfach nur zum Labor gehen und nen HIV Test machen, würde ich nicht, da die Beratung und Untersuchung auch wichtig sind und es ja auch noch andere Krankheiten als HIV gibt.

milz
20.10.2008, 22:49
Hallo liebe Kollegen aus der Humanmedizin ..besonderes die Dermatologen und die HNO-Ärzt
Also .. ich will euch mit meiner Frage nicht schockieren ,aber ich kann nicht mehr abwarten ..
ich bin 25 Jahre alt , männlich ..
ich hatte vor etwa 2 Monaten einen ungeschützen Sex gehabt (war mein erster ungeschützer Sex überhaupt und wird der letzte auch sein ) .. 2 Wochen später habe ich bemerkt ,dass ich eine linsengroße aphthe auf der Innenseite meiner Unterlippe habe .. am anfang habe ich gedacht ,dass es was normales wäre .. aber ich merke jetzt ,dass sie immer noch da ist .. also seit mehr als einem Monat ist sie da ..
Gestern habe ich gelesen ,dass es ein Zeichen für eine HIV-Infektion sein könnte ..
sie behauptete,dass sie HIV-negativ wäre ..aber nachdem ich mehr über sie erfahren habe , ging es mir schelcht ..ich weiß jetzt ,dass sie ihren Sexualpartner öfters gewchselt hat

Kann so eine Aphthe ein ernsthaftes Zeichen sein ?
Also .. ich bitte euch um eine Antwort ..
Danke im Voraus ..

Mach doch mal ein Foto! Vielleicht ist es ein Ulcus durum.

loki
20.10.2008, 23:08
Wenn du Sicherheit bezüglich HIV willst, solltest du frühestens 3 Monate nach dem letzten ungeschützten Verkehr (noch) einen HIV Test machen, vorher sind sie oft noch nicht positiv.

Oft ? Naja bei knapp 8 Wochen sind die meisten (natürlich Infizierten, denn die Meisten werden ja negativ getestet) doch schon +, ist halt die Frage was man als oft betrachtet :-dagegen . Wenn Du wirklich Sicherheit willst musste nach 6 oder besser noch 12 Monaten nochmal einen machen (So mit Viro Prof. abgesprochen), stellt sich nur die Frage wieviel Sicherheit Du willst. O-Ton Virologie Prof: Wenns um mich oder meine Kinder ginge, würde ich die 6 Monate nehmen! Oder Sie sparen sich den ganzen Blödsinn und machen gleich ne PCR !
Ergo: Wenn es um mich ginge würde ich die Kohle für die PCR hinblättern und mit einer relativen Sicherheit rausgehen, das ganze ruhen lassen und gut is. Wenn man sich dann noch mit den ganzen Testgeschichten wie Sens und Spez umgibt wird einem schon ganz übel. Da ist mir der PPW oder NPW schon viel lieber....gerade bei HIV.
Bin heute nicht mehr fit genug dafür und würde ungern jetzt ne Diskussion über Statistik lostreten aber bei uns am Info und Statistik Insitut haben sie uns mal vorgerechnet wie hoch die Chance für einen Durchschnittlichen Studenten ist sich mit HIV anzustecken ist.


Naja gute Nacht und viel Grüße

Tante Edit meint: Verständnisproblem im ersten Satz einigermassen gelöst.

Szaf
20.10.2008, 23:45
Mir ist schon klar, daß ich ein schlimmer Mensch bin und um mich der (wachen) Menschheit weitestgehend zu ersparen werd ich Gasmann...


Och ich denke auch ein Gasmann kann durchaus ein netter Mensch sein. :-D

hypnose-kroete.de
21.10.2008, 09:59
Ja natürlich kann er das. Muss er sogar, solange die Patienten wach sind.
Das Ziel ist, diesen Zeitraum während des Patientenkontaktes möglichst kurz zu halten. ;-)

Aber im Ernst: So richtig Sprechmedizin (Allgemeinarzt oder auch schon Internist) wär nix für mich, "Fähigkeiten und Neigungen" ist das Stichwort.

Ein gutes Arzt-Patient-Gespräch kieg ich schon hin, wenn ich dem Patientenfeedback glauben darf, empfinde das aber immer als sehr anstrengend - Dafür bin ich nicht gemacht.

Weißt ja: Wer Diskutiert wird intubiert, wer Randaliert wird relaxiert :-)

loki
21.10.2008, 10:20
Hehe :-peng
Naja bei mir (hoffentlich): Wer randalliert wird abgehört, wer protestiert wird schikaniert...na eigentlich werden fast alle schikaniert. (Frage der Mutter: Ganz ausziehen? Antwort: Na klar kleine Kinder mag ich nur nackt! muahahaha
Ich merke wir gleiten aber schon wieder derb ins OT ab, naja vielleicht verzeihens die Mods, da der Thread doch eh schon tot ist. Zahni ist bestimmt schon beim Arzt gewesen und wir haben noch die Wartezeiten Unterschiede zwischen Immunassay/Blot und PCR geklärt. Alle sind glücklich!

hypnose-kroete.de
21.10.2008, 10:26
Alle sind glücklich!

Das ist das Ziel!

Gersig
21.10.2008, 17:57
Nochmal zur Info: Hier ist die Fachsimpelei, also bitte kein offtopic. Wer noch etwas Produktives zur eigentlichen Fragestellung sagen möchte: Nur zu :-)

Viele Grüße

Gersig

Moderator Medi-Foren