PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alptraum



Seiten : [1] 2

Zahni_83
19.10.2008, 19:02
Hallo liebe Kollegen aus der Humanmedizin ..besonderes die Dermatologen und die HNO-Ärzt
Also .. ich will euch mit meiner Frage nicht schockieren ,aber ich kann nicht mehr abwarten ..
ich bin 25 Jahre alt , männlich ..
ich hatte vor etwa 2 Monaten einen ungeschützen Sex gehabt (war mein erster ungeschützer Sex überhaupt und wird der letzte auch sein ) .. 2 Wochen später habe ich bemerkt ,dass ich eine linsengroße aphthe auf der Innenseite meiner Unterlippe habe .. am anfang habe ich gedacht ,dass es was normales wäre .. aber ich merke jetzt ,dass sie immer noch da ist .. also seit mehr als einem Monat ist sie da ..
Gestern habe ich gelesen ,dass es ein Zeichen für eine HIV-Infektion sein könnte ..
sie behauptete,dass sie HIV-negativ wäre ..aber nachdem ich mehr über sie erfahren habe , ging es mir schelcht ..ich weiß jetzt ,dass sie ihren Sexualpartner öfters gewchselt hat

Kann so eine Aphthe ein ernsthaftes Zeichen sein ?
Also .. ich bitte euch um eine Antwort ..
Danke im Voraus ..

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 19:07
Hier keine Beratung zu Gesundheitsthemen (s. Boardregeln) - Geh zum Arzt!

hypnose-kroete.de
19.10.2008, 19:16
Muahaha...

Tja, wer den Schaden hat....

Und nächstes mal Pimmelschoner anziehen beim poppen.
Die Angst die Du jetzt hast ist Dir hoffentlich eine Lehre.

Und hier:
Wichtiger Hinweis:
Dieses Forum dient der fachlichen Diskussion. Ein solches Forum darf und kann eine individuelle Diagnose und Behandlung durch Ärzte oder medizinisches Fachpersonal nicht ersetzen. Bei Erkrankungen oder Symptomen sollte dringend fachkundiger medizinischer Rat eingeholt werden.

Also: Termin machen bzw. bei einer Beratungsstelle vorstellig werden und fertig.

Blöd, nä?
Mal eine Nacht Spaß, mehrere Tage Angst....
Hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt.

[Edith sagt: Hier fehlt plötzlich ein Beitrag! Schade, ich fand den lustig]

Zahni_83
19.10.2008, 19:19
Ich bedanke mich für die nette Antwort ..
so soll ein zukünftiger Arzt sein .. genauso wie du

THawk
19.10.2008, 19:21
@hypnose-kroete
Was ist denn gerade mit dir los? Ich glaube nicht, dass dem Zahni deine Kommentare weiterhelfen. Ich denke, dass ihm verdammt klar ist was er sich da eingebrockt hat.

Mein Rat kann aber schlussendlich auch nur der gleiche sein. Geh zu einer Beratungsstelle, die führen dann mit dir ein Gespräch in dem die Wahrscheinlichkeit schonmal ausgelotet wird. Und dann gibts die Blut-Tests. Fachlich will ich mich nicht äußern, da bin ich auf dem Gebiet nicht fit genug.

Lava
19.10.2008, 19:22
Jetzt lassen wir mal bitte die Beleidigungen beiseite, ja?

Eine Ferndiagnose wird hier aber niemand stellen können, Zahni. Der Gang zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben.

Zahni_83
19.10.2008, 19:23
ja noch was .... bitte lies mal was unter dem eitrag wacklige Krone steht .. also ..ab und zu mal fragen die Kollegen nach persönlicher Beratung .. du könntest deine Antwort dir sparen ...

loki
19.10.2008, 19:32
Unabhängig davon, was in die Kröte gefahren ist (hab ihn eigentlich als hilfsbereites und nettes Forumsmitglied kennengelernt :-dafür ), geb isch dir mal ne Seite auf der Du Dich auch schon am Sonntag abend etwas informieren kannst....

www.rki.de

Ansonsten muss ich Dir aber sagen, dass Dir der Gang zum Arzt nicht erspart bleibt. Falls Du Dich entscheidest hinzugehen, nimm am Besten Gesundheitsamt oder Amtsarzt, dann sparst Du Dir die Laborkosten (meistens)

Viele Grüße und viel Glück

Zahni_83
19.10.2008, 19:34
Ja klar .. ich muss unbedingt zum Arzt ..
aber heute ist sonntag ..daher keine Möglichkeit .. und damit ich schlafen kann ,habe ich gedacht ,dass ich die Kollegen hier fragen kann .. bin erst im siebten Semestr und habe keine Erfahrung ..

ich danke euch jedenfalls ..

loki
19.10.2008, 19:39
Wie schon geschrieben, ist das Robert Koch Institut die perfekte Adresse für Dich, vor allem, wenn Du medzinisch etwas vorgebildet bist. Dort hast Du Fakten und kannst auch etwas über die Testmethoden und Möglichkeiten erfahren. So long. :peace:

anba
19.10.2008, 19:47
nimm am Besten Gesundheitsamt oder Amtsarzt, dann sparst Du Dir die Laborkosten (meistens)

Laborkosten hin oder her - aus Schweigepflichtgründen/Datenschutzgründen würde ich aber eher den Gang zu einem niedergelassenen Kollegen empfehlen.

Edit.:
Und warum sollte die Diagnostik bei einem begründeten Verdacht nicht von seiner Krankenversicherung bezahlt werden?

Gersig
19.10.2008, 19:59
Die größte Anonymität hast du beim Gesundheitsamt: Dort werden die HIV-Tests in der Regel anonym abgenommen, das Ergebnis erfährst du per Anruf und Angabe der Röhrchennummer

anba
19.10.2008, 20:00
Die größte Anonymität hast du beim Gesundheitsamt: Sofern Dich dort niemand kennt.

loki
19.10.2008, 20:02
Hmm ehrlich per Anruf? So ganz ohne Beratung? Find ich etwas unprofessionell. Gerade bei so etwas wichtigem und Lebenseinschneidendem muss man den (hoffentlich nicht) Patienten auch auffangen.
Bei welchem Gesundheitsamt warst Du denn ?

Sonst muss ich Dir aber beipflichten, Gesundheitsamt ist Super, Anonym und macht Hep C. (war bei mir auf jeden Fall so) auch noch gleich mit, sozusagen im Doppelpack.

THawk
19.10.2008, 20:04
Sorry für OT, aber seit wann unterliegt der Amtsarzt nicht mehr der Schweigepflicht?

Für dringende Fragen zu dem Thema gibt es übrigen auch noch eine Telefonhotline, die sonntags allerdings nur bis 18 Uhr besetzt ist. Weiteres s. http://www.gib-aids-keine-chance.de/beratung/index.php

loki
19.10.2008, 20:06
Edit.:
Und warum sollte die Diagnostik bei einem begründeten Verdacht nicht von seiner Krankenversicherung bezahlt werden?
Jetzt haste mich mit deinem Edit etwas zeitlich überschrieben, aber macht nix. Natürlich wird sie das, wenn ein begründeter Verdacht besteht. Allerdings, falls Du einigermassen Anonymität willst, solltest schon zu einem Privatlabor gehen, und dort einfach die PCR machen lassen. Größte Sicherheit und man muss nicht 3-6 Monate warten.
PS : @Zahni, hab Dir ne Private Nachricht geschickt.

anba
19.10.2008, 20:09
. Allerdings, falls Du einigermassen Anonymität willst, solltest schon zu einem Privatlabor gehen, und dort einfach die PCR machen lassen. Größte Sicherheit und man muss nicht 3-6 Monate warten.
Dass die Diagnostik auf Kosten der Versicherung im Sinne des Datenschutzes keine gute Idee war, ist mir inzwischen auch eingefallen. :-blush Wollte meine "Edit" deshalb gerade löschen. Dann doch lieber privat bezahlen.

anba
19.10.2008, 20:14
Sorry für OT, aber seit wann unterliegt der Amtsarzt nicht mehr der Schweigepflicht?
In Bezug auf die Weitergabe von Daten gilt sie für ihn auch.

loki
19.10.2008, 20:14
@anba, macht doch nichts. Hatte vor paar Jährchen als Freizeithypochonder damit zu tun. Deswegen alles schon überlegt und ausgetüftelt. Weisst ja wie das ist, was wäre wenn und der Kram. :-dance

Das ist das Problem (mal für mich) mit dem gefährlichen Wissen:)

anba
19.10.2008, 20:19
@anba, macht doch nichts. Hatte vor paar Jährchen als Freizeithypochonder damit zu tun. Deswegen alles schon überlegt und ausgetüftelt. Weisst ja wie das ist, was wäre wenn und der Kram. :-dance

Das ist das Problem (mal für mich) mit dem gefährlichen Wissen:)Infektionsängste hatte ich zum Glück noch nie. Aber ich habe mal an einem Sonntagabend an einem Augenlid etwas entdeckt, was laut meines Dermabuchs differentialdiagnostisch auch ein Plattenepithelcarcinom hätte sein können. Hab damals die ganze Nacht über nicht geschlafen und bin am nächsten Morgen sofort zur Dermatologin gegangen. Das Ding hat sich dann als harmlos herausgestellt.

Zahni,Kopf hoch, das kann auch bei Dir so sein!