Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pray for Powder
Gott hat garantiert gewollt, dass wir Ski- und Snowboard fahren, sonst hätte er uns mit unseren Füßen genauso viel Spaß haben lassen...
:-meinung
Brauchst dich auch nur in der Skihalle zu postieren, da gibts immer Opfer! Wenn man den kurzen Berg da runterpaced und dann noch irgeneine Snowbox zum jumpen benutzt landet man statistisch gesehen nach 3 Jumps auf jeden Fall einmal im Kreuz eines Anfängers der noch nicht raus hat das die Rails Boxes und Quaterpipes keine Ruheorte sind.... *grummel* und die werden dann auch immer pampig, klar tuts mir leid aber selber schuld, man setzt sich ja auch nicht auf die Autobahn zum Schuheanziehen oder so:-)
noodles
Out.
eva_luna
30.10.2002, 17:53
ts ts noodles, das ist aber nicht nett! schließlich haben wir alle mal angefangen!
;-)
naja, ich muss grad was sagen - an meinem 1. board-tag (lang, lang isses her) bin ich kopf-voran auf dem bauch ca. 400 höhenmeter eine schwarze abfahrt runtergeschlittert und hab dabei an die 15 skifahrer umgemäht... wieso standen die da auch so blöd im weg rum?! *g*
viele grüße
eva_luna
michiwolfskin
30.10.2002, 19:49
@ Janine: Mit Freiburg bist du eh ziemlich nah am winterlichen Vergnügen. Fahr mal auf den Feldberg (das Snowboard-Mekka in Deutschland) oder in die Schweizer Alpen.
Wo ich her komm, wird man quasi schon mit Skiern geboren... (sehr schmerzhaft)
Naja, zumindest gab's schon desöfteren wegen großer Schneemassen schulfrei.
Mit 3 oder 4 stand ich zum ersten Mal auf den Langlaufskieren, und nicht viel später kam dann Alpin hinzu. Mit 10 hab ich mir eingebildet, ich müsse Dieter Thoma sein und hab mit Skispringen angefangen.
Seit nun schon 8 Jahren bin ich begeisterter Snowboarder und ein Leben ohne Wintersport wär' für mich quasi undenkbar.
Viele Grüße (hoffentlich schneit's bald)
Michi
Letztes Jahr hab ich mir beim Snowboarden übrigens ein Schleudertrauma incl. anterograder Amnesie zugezogen, was mich in meinem Drang, wieder auf die Piste zu kommen, nicht wirklich bremst. Wenn ich ein Leben ohne Risiko möchte, muss ich mich wohl oder übel in meinem Zimmer einschließen, was ich aber eigentlich nicht vorhatte.
LoL ich weiss noch mein erstes Boarden, war auch ne schwarze Piste, alle anderen konnten fahren nur ich nicht. Und da bin ich gekugelt, gerutscht, geflogen, mei, mei, mei.... für die Abfahrt braucht man wenn man durchheizt 10 min, ich habe damals so um die 64 glaube ich, gebraucht:-)
Aber ich habe dann einen Kurs gemacht und von da an gings Bergauf... ähhh AB!:-)
noodles
Out.
eva_luna
31.10.2002, 10:56
@ noodles
*g* ja, das kenn ich... erinnerst du dich noch an die zeiten, als man von backside nach frontside fahren wollte, total verkanntet hat, dann so lustig mit dem oberkörper auf den schnee geknallt ist und 10 min keine luft mehr bekommen hat? das waren schmerzen!!
es ist übrigens ein gerücht, dass man skifahren nicht verlernt - ich bin der lebende gegenbeweis! hab letzte saison nach 10 jahren ski-abstinenz mal wieder 2 bretter ausprobiert, war natürlich auch eine schwarze abfahrt... das ende vom lied war, dass ich die komplette abfahrt geradeaus runtergeschossen bin, am lifthäusel vorbei und schließlich in einem bachbett zum stehen, äh fallen kam - ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, wie man auf skiern kurven fährt! *gg*
viele grüße
eva_luna
Was mir heute immer noch manchmal passiert ist das ich beim aussteigen ausm Skilift hinklatsche, früher jedes Mal, heute noch so alle 10 Mal einmal:-) Ich hasse diese Dinger:-)
Ich persönlich fahre gerne sturheil geradeaus, speeding, schön heizen, das macht riesig Freude...... kommt bestimmt daher das ich damals nix anderes konnte und Gefallen dran gefunden habe:-). Carven im Tiefschnee ist aber auch ne Klasse für sich.
noodles
Out.
michiwolfskin
31.10.2002, 11:53
Vielleicht sollte man diesen Winter mal ein Treffen zum Boarden / SKifahren für Wintersport-begeisterte Medi-Foren-Leute organisieren (incl. Best-Slam-Contest und gemütlichem Après-Ski).
Viele Grüße,
Michi
airmaria
31.10.2002, 14:21
... saugute Idee!
Also ich melde mich hiermit schonmal pauschal an! :-))
"Mary" airmaria
Zu viert kommt man in der Schweiz finanziell ziemlich gut wech, wenn man nicht gerade ein Schloss bezieht:-) Wie immer lautet die Devise, um so mehr um so billiger! Dann kauf ich mir vorher aber noch ein neues Board, noch eine Saison macht das alde nicht mehr mit.
noodles
Out.
Ich tu auch mitkommen wollen (falls Zeit vorhanden). :-)
Also wenn noch jemand einen Kurs mit mir besucht :-blush überleg ichs mir.
Wie schon meine Signatur sagt: Höre nicht auf zu lernen - also können wir auch ein bisschen was in Sachen boarding / skiing dazulernen, obwohl meine Wenigkeit beides einigermaßen beherrscht (naja, Ski fahr ich bissel länger als board).
Klaro, einfach die ersten beiden Tage mit allen Anfängern auf dem Lehrhügel(da wo die Kinder fahren lernen:-) klingt zwar deprimierend, aber da lernt sich am schnellsten *gg*) üben, so kollegial muss man sein, dann habens alle drauf und schon geht die Kugellei los!!
Im allgemeinen kann man sagen nach 2 Tagen kann man stehen, geradeausfahren, zu seiner Lieblingsseite hin Kurven und bremsen, das reicht um sich 2000Höhenmeter den Berg runterzuwerfen:-)
noodles
Out.
ich denke mal, ich wär auch dabei, falls das vom termin her machbar ist. wer hätte denn lust, das ganze zu organisieren?
ehemalige Userin 24092013
31.10.2002, 22:59
.......ja.............und falls dann irgendwer ne Krankenschwester bei nicht gelungener Pistenabfahrt braucht......................steh ich gern zur Seite..............wenns denn zeitlich hin haut :-?
Gruss Kaddel ;-)
airmaria
01.11.2002, 00:43
Hm... wie wärs denn, wenn sich alle ernsthaft interessierten schonmal auf eine Termin einigen, wir dann schaun, bei welchem die meisten können... und dann je nach Anzahl das passende Terrain und die entsprechende Behausung gesucht wird?
Ich schlage mal ganz einfach folgende Wochen vor:
Termin 1: 07. bis 14.12.2002
Termin 2: 14. bis 21.12.2002
Es werden bestimmt nich alle an einem der beiden Termine können... aber irgendwie müssen wir ja mal anfangen.
Und wenn diese Onlineurlaubsplanung taugt und eine saugeile Woche dabei rumkommt (wovon ich fest überzeugt bin), machen wir das halt schnellstmöglich nochmal.
Eure "Mary" airmaria
Dr.Dolor
01.11.2002, 16:43
Original geschrieben von airmaria
2. wer noch nix kann: Snowboard ist wesentlich einfacher und schneller zu lernen, als Skifahren
Hm, also ich fand das Boarden schwieriger zu lernen. Zumindest fliegt man anfänglich häufiger auf die Fresse. Die B-Note ist beim Skifahren aber wirklich deutlich schwieriger zu bearbeiten :-)
Ich fahre Mitte Dezember wieder. Saas-Fee diesmal. :-dance
Gruss, Daniel.
Dr.Dolor
01.11.2002, 16:47
Original geschrieben von eva_luna
...bin ich kopf-voran auf dem bauch ca. 400 höhenmeter eine schwarze abfahrt runtergeschlittert und hab dabei an die 15 skifahrer umgemäht.
Das hätte ich ja zu gerne gesehen :-D