PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pray for Powder



Seiten : [1] 2 3

Lava
26.10.2002, 17:23
Angeregt durch eine Fotos im Thread "Hier..." ist mir folgende sinnvolle Umfrage in den Sinn gekommen.

Zur Erklärung: ICH kann weder Ski noch Snowboard fahren und fange langsam an zu denken, damit bin ich allein in Deutschland. Ich frage mich: woher kann ein Flachlandtiroler Ski fahren?? Und ist Winterurlaub nicht schweineteuer?? Skipass, Ausrüstung, Kleidung, Hotel... :-???

Pünktchen
26.10.2002, 18:45
huhu janine :-)

Du bist nicht die einzige...ich bin kein flachlandtiroler, trotzdem kann ich weder snowboard fahren noch angemessen ski...erstens mangels möglichkeiten, zweitens mangels finanzieller unterstützung :-D

Mein erster Winterurlaub vor 3 Jahren in den Alpen...das war ein Erlebnis sag ich dir...ich weiß bis heute nicht wie ich vom berg hinunter kam... :-blush irgendwann war da ne strasse...egal...

da alles privat organisiert war, waren die Kosten für die Unterbringung gering. meiste geld ging für Anfahrt, Skipass und Ausleihgebühren (da ich keine Ski besitze) drauf...
es war aber nen riesiger Spass :-D

nich traurig sein...:-)

pünktchen

airmaria
26.10.2002, 19:44
Hm, das mit der Kohle ist schon so eine Sache, aber: besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen... und dafür lohnt es sich auf jeden Fall!!!

Noch ein Tip für Leute, die noch nie im Ski-/Snowboardurlaub waren:

1. nach möglichkeit in der Gruppe losfahren... erhöht den Spaß in der Hütten

2. wer noch nix kann: Snowboard ist wesentlich einfacher und schneller zu lernen, als Skifahren (allerdings is hier das rumstehen und "Wildbeobachten" einfacher :-)) )

Es tut zwar an den ersten beiden Tagen weh und gibt wahrscheinlich eine ordentliche Muskelkatze, aber ab dem dritten Tag kommt man schon ganz passabel so gut wie jeden Hügel runter.
Dagegen ist das Erlernen einer vernünftigen Skitechnik eine mehrjährige Geschichte, womit man nach Möglichkeit bereits im Kindesalter beginnt, weil hier die Angst noch net mitfährt: Angst tötet Risiko... kein Risiko, kein Spaß...


"Mary" airmaria

Pünktchen
26.10.2002, 21:48
@airmaria
Angst tötet Risiko...kein Risiko...kein Spaß...:-D richtig so...leider

wenn ich mir auf dem steilen Anfängerhügel die kleinen wohlverpackten bunten kiddis ansehe, die sich ohne zu meckern den hang hinunterstürzen...dann hab ich einen heiden respekt :-D
die haben garantiert spaß :-)

Lava
27.10.2002, 13:40
Es tut zwar an den ersten beiden Tagen weh und gibt wahrscheinlich eine ordentliche Muskelkatze

Meint ihr, Judo-Fallschule nützt da was? :-notify

Rugger
27.10.2002, 15:51
Original geschrieben von Janine
Meint ihr, Judo-Fallschule nützt da was? :-notify Bind' Dir doch einfach Deinen Lieblingsrishiki um den Bauch zum Polstern... :-top

R.

Christoph_A
27.10.2002, 15:54
Also,bei mir steigt die Vorfreude auf den Winter mit jedem Tag. Werde in 2 Wochen in Hintertux auf den Gletscher gehen und dort neues Schuhmaterial für den Winter testen (gratis,versteht sich :-) ) und ab Anfang Dezember gehts dann wieder jedes W.E. wieder auf die Piste,bin da schon richtig geil drauf.

Sebastian1
27.10.2002, 16:34
Meine Wenigkeit wird mit ner Gruppe von insgesamt 8-10 Leuten über Sylvester fein nach Österreich zum Skifahrn fahren... (hä? Skifanfaren? *g*)....bin lange nicht mehr gelaufen, aber ist wie mit Fahrradfahren...man verlernt es nicht. Ein paar Stunden wieder auf den Brettern und schon ist alles wieder da. Natürlich kann ich nicht mit den Leuten mithaltn, die schon als Kiddies im Schuß die schwarzen Pitsen runtergesaust sind...

Gruß,
Sebastian

Froschkönig
27.10.2002, 16:35
Zu den Skizwergerln :
Kinder haben häufig wesentlich weniger Angst, weil Risikoabschätzung nicht zu ihrer Denkweise gehört !
Und JA, Winterurlaub ist grundsätzlich Teurer als alles mit Palmen... :-(

noodles
27.10.2002, 17:00
Snowboarden ist aber auch sein Geld wert, muss man wirklich sagen. Mein letzter Urlaub war direkt am Berg, eine ganze Hütte nur für uns mit Skilift:-) Welch ein Erlebnis!! Seitdem gehe ich regelmäßig in die Skihalle trainieren damits im Winter auch gleich klappt.
Aber gefährlich ist es! Ein Freund hat sich mal gelegt und dabei 2 Lendenwirbel gebrochen. Er hats nicht gemerkt, ist aufgestanden und ins Tal geboardet wo er dann kollabiert ist... keine Angst, er hatte Glück und hat keine Schäden davongetragen. Ich glaube beim nächsten Urlaub fahre ich mit Protektoren!

noodles
Out.

Lava
27.10.2002, 18:25
Bind' Dir doch einfach Deinen Lieblingsrishiki um den Bauch zum Polstern...

Keine schlechte Idee! Aber unter den 145kg würde ich wohl nach kürzester Zeit zusammenbrechen :-? Also nochmal drüber nachdenken.

Pascal
27.10.2002, 18:30
Bei mir hat das mit dem Skifahren auch so was ähnliches wie Fahrrad fahren. Ich kann da wirklich nix verlernen. Kanns nämlich eigentlich nicht. Machs ab und zu (8 Tage in den letzten 8 Jahren) trotzdem gerne. Mir wurde beim letzten mal zwar von nem Kumpel angedroht das ich bald einen Bremsfallschirm bekomme wenn ich so weiter mache. Ja das Kurven Fahren und Bremsen ist nach ner Zeit doch extrem anstrengend. Und dann noch mit miesen Leihschiehern die eher nen Rundschliff hatten. Da mach ich doch einfach Schuß den Hang runter. Meist reists mich dann zwar am Ende. Aber das wenigstens spektakulär. Aber mir ist noch nie was passiert (aufgroßenamoberenendedeshalsesbefindlichenholzklo tzzwecksunglücksvermeidungundschadensabwendungklop f).

eva_luna
28.10.2002, 20:41
Original geschrieben von noodles
Ich glaube beim nächsten Urlaub fahre ich mit Protektoren!


warmduscher!! ;-)

airmaria
29.10.2002, 11:11
noch viel schlimmer:

der noodles is ein

Frauenversteher! :-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

eva_luna
29.10.2002, 16:29
*oh mein gott!!* jetzt krieg ichs aber langsam mit der angst zu tun!

:-))

noodles
29.10.2002, 16:32
So sei es, erzürnet nicht den Meister aller Klassen:-)

noodles
Out.

airmaria
29.10.2002, 23:16
Hm, hab lange überlegt, ob ich es wagen kann mal ein Bildchen hier reinzusetzen, aber warum eigentlich nicht?
Es geht ja hier um Ski, Snowboard, Schnee, Berge und Sonne!
Was ist da besser als ein Bild, welches einen sofort an eine entsprechende Stelle verschwinden lassen möchte?

Traumschnee, Traumwetter, Superbedingungen... was der blöde Typ da macht, der da so rumsteht, weiß ich leider auch nicht.

"Mary" airmaria

PS: der Berg im Hintergrund ist übrigens der G2 in Obertauern: auf der anderen Seite ist eine der geilsten und schwärzesten Pisten, die mir bislang untergekommen ist!

Pascal
30.10.2002, 06:28
Ja, ja. Immer diese lästigen Typen die irgendwo auf den Bildern rumstehen. Schrecklich sowas.

Vystup
30.10.2002, 07:28
hab auch noch was gefunden :)

Truthahn
30.10.2002, 09:30
@ Janine : Ich hab da ne bessere Idee für dich: Warte noch ein paar Semester und dann stellste dich mit einem großen Koffer Ketanest S, Dormicum und mehreren Luftkammer- und Vakuumschienen an den Fuß des G2 und wartest einfach bis dir Noodles oder airmaria in die Hände fallen :-D !

Sport ist Mord.

Wenn Gott gewollt hätte dass Menschen Ski oder Snowboard fahren hätte er uns Kufen statt Füße gegeben.

Ich für meinen Teil bin froh dass ich halbwegs gerade laufen kann.
Somit bleibe ich da wo ich hingehöre .... auf festem Boden mit gesunden Knochen und nen Haufen Kohle spare ich mir obendrein ;-) .