PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait einer Spezies - Der PJ'ler



hypnose-kroete.de
20.10.2008, 00:11
Während meines PJs wär ich immer ein bisschen genervt davon, Leuten erklären zu müssen, was "PJ" überhaupt bedeutet und habe mal eine wissenschaftliche Abhandlung darüber verfasst und auf meinem Blog veröffentlicht.

Ihr bekommt hier mal einen Teaser, den ganzen Text git es bei mir zu Hause,also HIER™ (http://www.hypnose-kroete.de/?p=64)

Wenn der Text euch gefällt seit ihr herzlich eingeladen, euch in den Blog-Kommentaren dazu auszulassen und euch weiterhin umzuschauen!



Portrait einer Spezies: Der PJ’ler

Der PJ’ler (sprich: Pe-Jottler - Kurzform: Pih-Jäy, feminin: Pih-Jäne) ist das evolutionäre Bindeglied zwischen dem Homo sapiens studenticus medicinalis (”Medizinstudent”) und dem Homo sapiens iatros hochprofessionalis (”Arzt”).

Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Homo sapiens juristicus referendaris (Rechtsreferendar) und dem Homo sapiens paedagogicus referendaris (Lehramtsanwärter), die augenfälligsten Unterschiede beim Vergleich dieser Spezies untereinander ist das (allerdings stark Umfeldabhängige) fehlen von Menschen- und Persönlichkeitsrechten beim PJ sowie das generelle Nichtvorhandensein eines Arbeitsvertrages und einer Bezahlung.

Wurde der jahrelange Überlebenskampf an der medizinischen Fakultät einer Hochschule erfolgreich und ohne gravierende Schäden überstanden wird nach einem langen und zähen Verwaltungsakt aus jedem Medizinstudenten ein PJ - es sei denn ein Fünkchen gesunder Menschenverstand konnte über das Medizinstudium gerettet werden und veranlasst den werden PJ doch noch etwas anständiges zu lernen - z.B. Tankwart, Buchhändler oder Tulpenzüchter. Dafür ist es tragischerweise aber meist schon zu spät.....



Wie gesagt: Fortsetzung HIER™ (http://www.hypnose-kroete.de/?p=64)

Kackbratze
20.10.2008, 07:57
Achja...früher....früher konnte man noch betrunken zum Chir-Tertial kommen, man musste ja eh nur Hakenhalten und versuchen nicht umzufallen...
;-)