PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studienplatz in Saarbrücken



Ema
26.10.2002, 18:35
hi,
kann mir bitte jemand helfen??
ich habe im 2. Nachrück eine Zulassung in Homburg/Saarbrücken bekommen.
Weiß noch nicht, ob ich den Platz annehemen kann.
Wenn ich das nicht tue, gibt das bei meiner nächsten Bewerbung für Medizin im Sommer irgendwelche Nachteile?? Meine Wunschuni in Tü müsste ich dann nämlich sicherlich bekommen ( mit 7 Wartesemester und soz. krit 3!!) oder habt ihr schon irgendwelche schauerlichen Prognosen fürs nächste Semester, von wegen noch weniger Studienplätze und noch mehr Bewerber??
sonst würde ich mir denken: lieber ein halbes Jahr Pause als viele
Jahre in Saarbrücken studieren!!

Kann ich aber vielleicht jetzt schon was mit Uni tausch erreichen??

Wie sieht es mit Wohnungen in Homburg aus?? was muss ich dafür bezahlen?? oder herrscht dort auch eine übermäßige Wohnungsnot??Angebote??

Will vielleicht jemand mit mir von Tübingen nach Saarbrücken tauschen??

könntet ihr mir einige Tipps für das Studium an der Uni Saarbrücken geben?? Vor-/ Nachteile??

Pua Moders
26.10.2002, 18:43
Original geschrieben von Ema
hi,
kann mir bitte jemand helfen??
ich habe im 2. Nachrück eine Zulassung in Homburg/Saarbrücken bekommen.
Weiß noch nicht, ob ich den Platz annehemen kann.
Wenn ich das nicht tue, gibt das bei meiner nächsten Bewerbung für Medizin im Sommer irgendwelche Nachteile?? Meine Wunschuni in Tü müsste ich dann nämlich sicherlich bekommen ( mit 7 Wartesemester und soz. krit 3!!) oder habt ihr schon irgendwelche schauerlichen Prognosen fürs nächste Semester, von wegen noch weniger Studienplätze und noch mehr Bewerber??
sonst würde ich mir denken: lieber ein halbes Jahr Pause als viele
Jahre in Saarbrücken studieren!!

Kann ich aber vielleicht jetzt schon was mit Uni tausch erreichen??

Wie sieht es mit Wohnungen in Homburg aus?? was muss ich dafür bezahlen?? oder herrscht dort auch eine übermäßige Wohnungsnot??Angebote??

Will vielleicht jemand mit mir von Tübingen nach Saarbrücken tauschen??

könntet ihr mir einige Tipps für das Studium an der Uni Saarbrücken geben?? Vor-/ Nachteile??


Mein dringender Rat: nimm den Studienplatz im Saarland an. Was Du hast, das hast Du. Homburg ist eigentlich ganz nett, und tauschen kannst Du später immer noch.

pegla
27.10.2002, 11:47
hi ema,
ich wurde auch im 2. nachrückverfahren in homburg genommen. freu mich allerdings acuh drauf im gegensatz zu dir!
aber nun ein beispiel, dass dir dringend rät den platz anzunehmen: ich hab 1,6 b.-w. und ich wurde erst im zweiten nachrücken genommen, also überlegs dir gut....
ich werde den platz auf jedenfall annehmen!
hoffe wir sehn und nächste woche dort!
pegla

Vandroiy
27.10.2002, 12:22
Hallo!
Homburg ist eine echt schöne Stadt,wenn sie auch klein ist;aber eigentlich hat man hier alles,was man so braucht,und die Umgebung ist auch schön.
Ich wohne jedenfalls gern hier und hoffe sehr,daß ich hier nächstes Jahr einen Studienplatz bekomme.
Aber ich bin auch in der Nähe in einem Dorf aufgewachsen,und eine Großstadt reizt mich überhaupt nicht.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Studium!