PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie studiert und lebt es sich in HD



Frekkel
21.10.2008, 13:07
hallo an alle studierenden in heidelberg!
könnt ihr mir mal eure erfahrungen in heidelberg schreiben?wie ist die uni-gross oder eher übersichtlich?wie sind die leute-studenten und profs?wie lernt es sich dort-also bekommt man "hilfestellung",wenn man mal was nicht gleich blickt?wie ists mit vorlesungen,an denen man leider nicht teilnehmen konnte-ist es möglich,die skripte zu bekommen?
wie ist heidelberg als ort bzw umgebung?
danke für eure hilfe!!!
frekkel

Medi-Mami
21.10.2008, 13:43
Hallo Frekkel,

also da ich gerade erst angefangen habe, kann ich Dir über Profs etc. noch nicht so viel sagen. Da ich ja auch schon 2 Kids daheim habe, gehe ich momentan nur in die Pflichtvorlesungen. Konkret heißt das, Mo von 14-15.30 Uhr und Di+Do von 8-11 Uhr. Ansonsten findet man wirklich alle Unterlagen im Internet. Die Studenten und Profss die ich bis jetzt kennen gelernt habe, waren alle sehr nett. Die Uni ist schon groß, aber man findet sich doch ganz gut zurecht.

Was ich Dir über HD sagen kann: HD ist sehr teuer! Gerade Wohnungen sind teilweise völlig überteuert.

Es gibt zwar viele Kindertagesstätten, aber man muss sich wirklich rechtzeitig bewerben. HD ist aber auch eine sehr schöne Stadt, ich will Dich nicht abschrecken. So, ich weiß gar nicht, was ich Dir noch schreiben soll. Frag einfach, falls Du noch etwas wissen magst.