PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biomathematik und Statistik



27.10.2002, 12:02
Braucht man für diesen mysteriösen "Mathe"-Kurs eigentlich einen Taschenrechner mit irgendwelchen speziellen Funktionen? Die y-hoch-x-Funktion, Klammern, Speicher, log und inv habe ich schon dran an meinem Rechner, aber mehr auch nicht.

Bettina

airmaria
27.10.2002, 13:03
Hallo Betty!
Da wirst Du Dich wohl an höhere Semester an Deiner Uni wenden müssen, denn wie bei allen Scheinen sind die Anforderungen an den jeweiligen Lehrstätten stark divergierend.

Wenn ich mich recht entsinne, gabs bei uns eine kleine Klausur in "Gruppenarbeitsmanier" und man mußte eine Hausaufgabe abgeben.

Da diese Hausaufgabe natürlich nur in drei verschiedenen Ausführungen (A bis C) ausgegeben wurde, war hier natürlich auch wieder Zusammenarbeit angesagt.

Ich kenne da so einen (nur ganz entfernt), der natürlich erst zum Abgabtermin ohne Arbeit (weil er glaube nicht so oft an der Uni war und seine Leute nicht rechtzeitig getroffen hatte) vor dem Sekretariat stand, sich aus der Box eine der abgegebenen Arbeiten rausfischte, um die Ecke verschwand und diese Abmalte...

:-)) :-)) :-))

Ist natürlich rein hypothetisch ... aber das Studium kann soooo schön sein!


"Mary" airmaria

Froschkönig
27.10.2002, 15:56
Bei uns mußte das Ding noch Fakultäten und deren sonstige sperenzchen berechnen können ( "x über n" und so zeuch)

Rico
19.11.2002, 01:07
Taschenrechner????????

Irgendwie hab ich das Gefühl wieder einen Schein im Bundesvergleich ungerechtfertigt hinterhergeschmissen bekommen zu haben... :-blush

Naja, solange es diesmal bloß Biomathe war.... :-))

Froschkönig
19.11.2002, 01:12
Nur keine Panik...der Schein war bei uns auch lei´cht verdietn...der Taschenrechner "sollte" das nur können !!!! :-D

frerehugi
20.11.2002, 22:53
:-( Dann sind wir wohl doch die einzigen, die in diesem Mistfach richtig Klausur schreiben müssen *heul, schluchz, jammer, jaul*

Christoph_A
21.11.2002, 08:32
Naja,ne Klausur hatten wir damals auch-die lief ziemlich lustig ab-unten sassen drei Checker und dahinter fächerförmig der Rest-denke mal,daß alle 150-200 Leute exakt dieselbe Lösung hatten-naja,für so ein Popelfach sollte man sich auch keine Mühe machen.
:-blush

Basil
22.01.2003, 01:04
Ein bisschen MC kreuzen und ein Spicker langen bei uns - hoffentlich.....

Dieser Kurs war bisher der größte Witz im ganzen Medizinstudium!

Ich habe ja schon viel mitgemacht, Terminologie, Berufsfeld"erkundung"... aber sowas wie Biomathe hab ich noch nicht erlebt. Hoffentlich warten da nicht noch mehr solcher Überraschungen im Studium!!