PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schmale Grat - Der Thread für Grenzgänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Mr. Pink online
08.01.2009, 19:48
Da musst du einfach mal die NC-Werte der letzten Jahre checken ... keine Ahnung wie die in Frankfurt für die WS-Quote waren.

Hast du in dem Fall keine Verteilung, als zu den in der Wartezeitquote genannten Unis gewählt? Das ist echt riskant, vor allem in Berlin, die haben ja einen echt starken NC jedes Jahr. Aber naja, vielleicht hast ja Glück.
Du müsstest dir sonst echt überlegen wo anders zu studieren, denn mit 12 WS bekommst du zu 100%!!! einen Platz!

Muriel
08.01.2009, 19:55
Berlin und Frankfurt liegen ja nun nicht direkt nebeneinander. Du scheinst also nicht wirklich ortsgebunden zu sein. Warum kämen denn dann für Dich keine anderen Städte in Frage? Mit 12 WS wird es ja wohl irgendwo einen Platz für Dich geben.

sebi86
08.01.2009, 20:01
Ich hab mich im SoSe09 für Berlin beworben. Allerdings siehts bei mir mit >12 WS, OP1, SK5, DN 2,3 äußerst wackelig aus. Im WS zuvor wär ich gescheitert, ein Jahr vorher wär ich drin gewesen. Da ich so schlau :-kotz war und NUR Berlin angegeben hab, kanns gut sein, dass ich leer ausgeh und wenn ich zum SoSe09 nicht reinkomm, wirds im WS09 erst recht nix. Bevor einer fragt, ich hab mich natürlich nicht richtig informiert und dem Trugschluss vertraut, dass meine WS reichen... :-heul

Wie siehts denn zum WS09 in FfM aus mit meinen oben genannten Daten? FfM wär für mich noch ne ernstzunehmende Alternative. Vielleicht sogar interessanter als B. Laut ZVS-Angaben müsste ich da im WS09 eigentlich keine Probleme haben nen Platz zu bekommen, oder?
also wenn du zum SoSe98 einen Platz bekommen hättest, dann wirst du doch jetzt mit relativ großer Sicherheit einen bekommen...oder nicht ? oO
Vor allem mit so vielen WS und einer - für die Wartezeitquote - guten DN...

Mr. Pink online
08.01.2009, 20:05
Vor allem mit so vielen WS und einer - für die Wartezeitquote - guten DN...
"Gute DN" ist in diesem Fall relativ. Für die meisten Unis würde es locker reichen, aber Berlin hat einen starken NC. Sprich im guten 2er-Bereich. Könnte echt knapp werden.

Mario0815
08.01.2009, 20:32
Berlin und Frankfurt liegen ja nun nicht direkt nebeneinander. Du scheinst also nicht wirklich ortsgebunden zu sein. Warum kämen denn dann für Dich keine anderen Städte in Frage? Mit 12 WS wird es ja wohl irgendwo einen Platz für Dich geben.

Naja... was heißt ortsungebunden? Ich wohne derzeit in B nur wenige Minuten von der Charite entfernt, bin aber eigentlich Hesse aus Rhein-Main und dort aufgewachsen. Dort hab ich meine Familie/Tochter/viele Freunde usw. Was aber viel wichtiger ist: Sowohl in B, als auch FFM hab ich Wohnung/Arbeit usw. Mir nutzts nix, wenn ich mitten in der Wirtschaftskrise mit steigenden Arbeitslosenzahlen irgendwo hinzieh, wo ich vielleicht nen Studienplatz, aber keinen Job finde. Bafög und Stipendien fallen für mich flach und mein Vater hat eh nur begrenzt Verständnis für meine Pläne. Ich bin also drauf angewiesen mich selbst zu finanzieren und das macht die Sache etwas diffiziler. ;-)

Ehemaliger User 05022011
08.01.2009, 21:09
Ich hab mich im SoSe09 für Berlin beworben. Allerdings siehts bei mir mit >12 WS, OP1, SK5, DN 2,3 äußerst wackelig aus. Im WS zuvor wär ich gescheitert, ein Jahr vorher wär ich drin gewesen. Da ich so schlau :-kotz war und NUR Berlin angegeben hab, kanns gut sein, dass ich leer ausgeh und wenn ich zum SoSe09 nicht reinkomm, wirds im WS09 erst recht nix. Bevor einer fragt, ich hab mich natürlich nicht richtig informiert und dem Trugschluss vertraut, dass meine WS reichen... :-heul



he, vielleicht kannste das noch ergänzen, frag doch mal ob das geht, denn deine Bewerbung war ja fristgemäß

Mario0815
08.01.2009, 21:43
he, vielleicht kannste das noch ergänzen, frag doch mal ob das geht, denn deine Bewerbung war ja fristgemäß

Du vergisst, dass wir in Deutschland leben, wo alles seine Ordnung haben muss und Flexibilität nun wirklich keine grunddeutsche Charaktereigenschaft ist. Aber letztlich hast Du recht, einen Anruf kann man ja mal investieren.

Aber davon ganz abgesehen: Wer kann mir denn mehr zum Thema FfM sagen?

Wie stehn meine Chancen denn dort mit OP1/2/SK5/DN2,3? Mal abgesehen davon kann ich in FfM sogar noch am SK drehen. Zur Not zieh ich einfach Übergangsweise bei meinen Eltern ein, oder meine Tochter bei mir :-D

Ich könnt ja auch dies Jahr heiraten, dann bin ich SK2 und bekomm auf jeden Fall nen Platz in B. [-::-] War zumindest ein ganz heißer Tip des ZVS-Mannes mit dem ich letzt telefoniert hab. Jemand Lust auf ne Scheinehe in B? BmB :-D Wär doch mal was für alle WS-geschädigten. Heiratsvermittlung zur Erlangung eines Studienplatzes an der Charite. Ich stell mir das gerade so lebhaft vor. Wär durchaus ne Geschäftsidee... :-top

Wenn ZVS und Unis nicht flexibel sind, muss ichs eben sein :-))

Honi soit qui mal y pense... ;-)

leofgyth77
09.01.2009, 12:09
joa..also ich hätt interesse an ner scheinehe ;) allerdings in regensburg...in berlin fang ich allerdings zum sose09 an (:
ich hab meim freund auch schon gesagt, er soll mich halt dann schwängern oder so..aber das wollt er nich hehe