PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der schmale Grat - Der Thread für Grenzgänger



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

Pyrotes
07.11.2008, 17:29
Gehört man denn mit einer 2,0 dazu? :-oopss

Robin06
07.11.2008, 17:40
Damit biste wohl ein Grenzgänger von den Grenzgängern^^ Allein über den DN kommste damit nirgends rein, da helfen nur AWG'S, besondere AdH Kriterien oder der TMS.

Mr. Pink online
07.11.2008, 17:49
Gut möglich, dass es für uns in einem, oder in zwei Jahren genauso aussieht!

Erebrandir
07.11.2008, 17:59
Hat eigtl. noch ijemand vor nächste Woche Samstag die Info-Veranstaltung der Uni Münster zu besuchen??

Robin06
07.11.2008, 18:28
Gut möglich, dass es für uns in einem, oder in zwei Jahren genauso aussieht!

Könnte passieren, aber bis dahin sind wir eh drinne. Du in Berlin (kriegst da eh ein AWG ;-)) und ich auch iwo. Entweder Erlangen, Münster, Mainz, Göttingen oder Würzburg. Vllt. auch Berlin wenn leo hier im Forum dort seinen Platz bekommt und immer noch tauschen möchte :-oopss :-top

Mr. Pink online
07.11.2008, 23:45
Könnte passieren, aber bis dahin sind wir eh drinne. Du in Berlin (kriegst da eh ein AWG ;-)) und ich auch iwo. Entweder Erlangen, Münster, Mainz, Göttingen oder Würzburg. Vllt. auch Berlin wenn leo hier im Forum dort seinen Platz bekommt und immer noch tauschen möchte :-oopss :-top
So Gott will! :-)

leofgyth77
08.11.2008, 08:17
Könnte passieren, aber bis dahin sind wir eh drinne. Du in Berlin (kriegst da eh ein AWG ;-)) und ich auch iwo. Entweder Erlangen, Münster, Mainz, Göttingen oder Würzburg. Vllt. auch Berlin wenn leo hier im Forum dort seinen Platz bekommt und immer noch tauschen möchte :-oopss :-top


yep,stimmt genau. oder wir studieren alle in berlin zusammen..dann kenne wir schon jemand.

PS: also tauschen würd ich immer wollen, den platz in berlin hab ich ja schon (:
also leo würde ihren platz gerne tauschen ;)

Mr. Pink online
08.11.2008, 10:38
Okay ... ich denke irgendjemand wird schon mit dir tauschen können ;-)

Erebrandir
08.11.2008, 11:01
So.....hab mich jetzt vorerst mit meinen 1,6 und nem Deutschdurchschnitt von 13,25 (Göttingen) für die Reihenfolge:

1. Uni Münster
2. Uni Göttingen
3. Uni Gießen
4. -------------
5. -------------
6. -------------

entschieden.

Hatte zwar erst noch überlegt, Gießen ganz rauszunehmen und hoch auf Göttingen und Münster zu pokern.....war mir dann aber doch erstmal zu heikel, man weiß ja nie.

Also sofern nicht noch ne inspirative Eingebung kommt, wirds wohl so bleiben. Oder jemand mit mir argumentieren möchte^^ :-nix .

Logik
08.11.2008, 11:28
Falls du dich für ZM beworben hast zählst du evtl. noch zu den Grenzgängern, bei HM ist 2,2 leider zu schlecht. Vielleicht kannst du mit einem exorbitant gutem TMS noch etwas reißen, oder in Hamburg mit einem extrem guten Test. (HM) Für ZM kenne ich mich nicht aus.

Außerdem solltest du dich auf zvs.de noch etwas mit den einzelnen Auswahlverfahren beschäftigen. Es werden bei jeder Uni 60% über das AdH ausgewählt. Zudem musst du schauen, dass du nur Unis dabei hast die zum SoSe anfangen.


Hallo

Nein, damit gehörst du leider nicht mehr zu den Grenzgängern. 2,2 ist für HM auf jeden Fall nicht gut genug.
Mit dem Schnitt wirst du an keiner Uni in Deutschland einen Platz bekommen, einzige Möglichkeit ist da der TMS. Wenn du den mit 1,0 abschliesst, hättest du Chancen in Ulm. Ansonsten helfen Ausbildungen um den Schnitt zu heben. Ein paar Unis machen auch Auswahlgespräche, aber da kommen in der Regel eben eher die Grenzgänger rein

Für ZM könnte es eventuell reichen, in München beispielsweise!

Grüße
Hi,
danke für die Antworten. Also wie ist das denn genau, meiner Ansicht nach erreiche ich in dem Auswahlverfahren in Halle 100 Punkte von maximal 130. Könnte dies bedeuten, dass ich zu einem Gespräch eingeladen werde?

Mfg

Logik
08.11.2008, 11:48
Ach Halle ist ja so wie so erst wieder zum Wintersemester "bewerbbar".

Also nur Berlin, Erlangen, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Münster, Tübingen, Würzburg.

Mr. Pink online
08.11.2008, 12:13
Ach Halle ist ja so wie so erst wieder zum Wintersemester "bewerbbar".

Also nur Berlin, Erlangen, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Münster, Tübingen, Würzburg.
Ja genau. Wenn du dein Abi schon vor 2008 gemacht hast, dann solltest du dich auch so langsam bewerben, denn die Frist endet am 30. Nov.
Aber ich würde mir gut überlegen ob du dich für HM wirklich bewerben willst, oder lieber für ZM zum Beispiel. Für HM wird es nirgends reichen. Du könntest versuchen in Göttingen ins AWG zu kommen, aber das ist meiner Ansicht nach auch vergeblich!

Logik
08.11.2008, 12:17
Meinst du wenn ich mich zum WiSe beispielsweise in Halle, Dresden etc. bewerbe habe ich größere Chancen in der HM? Abi wurde dieses Jahr gemacht.

Mr. Pink online
08.11.2008, 12:18
So.....hab mich jetzt vorerst mit meinen 1,6 und nem Deutschdurchschnitt von 13,25 (Göttingen) für die Reihenfolge:

1. Uni Münster
2. Uni Göttingen
3. Uni Gießen
4. -------------
5. -------------
6. -------------

entschieden.

Hatte zwar erst noch überlegt, Gießen ganz rauszunehmen und hoch auf Göttingen und Münster zu pokern.....war mir dann aber doch erstmal zu heikel, man weiß ja nie.

Also sofern nicht noch ne inspirative Eingebung kommt, wirds wohl so bleiben. Oder jemand mit mir argumentieren möchte^^ :-nix .
Also ich denke du wirst in Münster unterkommen. Ansonsten bestimmt in Göttingen. Hast du dir überlegt noch Köln oder Essen mit auf die Liste zu nehmen? Wäre vielleicht ganz gut ... nur für den Fall aller Fälle! Ich persönlich würde dann lieber in Köln studieren als in Giessen!

CYP21B
08.11.2008, 12:22
Also ich denke du wirst in Münster unterkommen. Ansonsten bestimmt in Göttingen. Hast du dir überlegt noch Köln oder Essen mit auf die Liste zu nehmen? Wäre vielleicht ganz gut ... nur für den Fall aller Fälle! Ich persönlich würde dann lieber in Köln studieren als in Giessen!
Essen geht zum SoSe auch nicht!

Ansonsten sollten die Chancen mit 1,6 zum SoSe sehr gut sein. Das müsste schon nen Erdbeben bei den NC geben damit das nicht hinhaut.

Mr. Pink online
08.11.2008, 12:32
Essen geht zum SoSe auch nicht!

Ansonsten sollten die Chancen mit 1,6 zum SoSe sehr gut sein. Das müsste schon nen Erdbeben bei den NC geben damit das nicht hinhaut.
Sorry ... hab Essen geschrieben, meinte Erlangen!

Erebrandir
08.11.2008, 12:32
Also ich denke du wirst in Münster unterkommen. Ansonsten bestimmt in Göttingen. Hast du dir überlegt noch Köln oder Essen mit auf die Liste zu nehmen? Wäre vielleicht ganz gut ... nur für den Fall aller Fälle! Ich persönlich würde dann lieber in Köln studieren als in Giessen!

Tja...überlegt hab ich es, aber ich kann weder von Köln noch von Gießen sagen, dass sie mir sonderlich gefallen. Distanzmäßig wäre beides gleich, aber Gießen hat keine Studiengebühren sondern nur den Semesterbeitrag. Außerdem lebt es sich in Köln wohl ein wenig teurer und ich war noch nie Karneval-Fan^^.

Was noch hinzu kam, dass mir der Modellstudiengang in Köln nicht so zugesagt hat und zumindest bis zum Abschluss der Vorklinikums ein Ortswechsel, der ohnehin schon bis dahin schwer sein dürfte, nahezu unmöglich scheint.
Deswegen hoffe ich einfach auf Münster und Göttingen.

Erlangen ist mir eindeutig zu weit, da ziehe ich dann doch Gießen vor.

Mr. Pink online
08.11.2008, 12:33
Meinst du wenn ich mich zum WiSe beispielsweise in Halle, Dresden etc. bewerbe habe ich größere Chancen in der HM? Abi wurde dieses Jahr gemacht.
Wie war nochmal der DN?

Mr. Pink online
08.11.2008, 12:35
Klar, ich denke in Giessen ist man auch sehr gut aufgehoben!

Bin mir aber ziemlich sicher dass es in Göttingen, bzw. Münster klappen wird!

Erebrandir
08.11.2008, 12:43
Klar, ich denke in Giessen ist man auch sehr gut aufgehoben!

Bin mir aber ziemlich sicher dass es in Göttingen, bzw. Münster klappen wird!

Na schaun wir mal.....am liebsten wär ich ja nach Berlin, das wird wegen der damals etwas unüberlegten Kurswahl (da hatte sich Medizin noch nicht so etabliert bei mir) allerdings nichts......hab nur 860 Pkt..