PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marienhospital Herne



mic
24.10.2008, 15:59
Hallo,
ich dachte, ich frage hier einfach mal nach, denn das Marienhospital gehört ja zum Uniklinikum Bochum. Ich habe überlegt als Assi in der Inneren dort anzufangen. Hat jemand dort mal PJ oder eine Famu gemacht und kann etwas darüber sagen? Ich habe auf jeden Fall vor nach Möglichkeit dort zu hospitieren, aber hätte natürlich schon vor der Bewerbung gerne einige Infos.

Danke :)
Michael

azrael306
24.10.2008, 16:14
Ich sag nur: die Aufzüge :-)
du wirst sehr schnell merken was ich meine wenn du mal da warst.
am besten gleich die Nummer von den liftboys (gibts da wirklich!) besorgen und dann immer nen Auszug rufen.

Guck dir mal die zimmer an ....auch nicht wirklich so die schönsten.
Die Funktionsbereiche sind in Ordnung.
NA viel zu viele Räume auf viel zu kleiner Fläche!

Und wenn du das bist beobachte mal die Zahl der MRSA Fälle bzw überhaupt der Infektionsfälle.
Letzten Winter war dort die Hölle los. Noro grassierte.
Die Besuchszeiten wurden auf 2 Stunden am Tag eingegrenzt, es gab ganze Isolierstationen, ne Desischleuse vorne am Haupteingang und und und

Ex-PJ
24.10.2008, 18:26
Die Innere ist dort geteilt.
Insbesondere Kardiologie ist nur dann zu genießen, wenn man sich selbst einen hochdosierten Beta-Blocker einwirft.
Ansonsten schneller Personalwechsel, u.a. weil vile Stress, das angebotene Spektrum ist natürlich vileseitig;
zudem ist das Marienhospital Herne aus verschiedensten Gründen häufiger Gast beim Arbeitsgericht :-)) :-))

mic
25.10.2008, 09:06
oho, das öffnet ja ganz neue Ansichten. wollte da auch mehr in die Innere oder Nephro und weniger in die Kardio, hört sich ja schon nicht so doll an, was ihr mir hier erzählt. aber das mit dem Stress und den Amtgerichtbesuchen trifft auch auf die Uni Essen zu, wie ihr wahrscheinlich auch gehört habt. ;)

Und zur Arbeitsatmosphäre? zB wie denn das Leben auf der Station ist, was sagen die Assis dort und wie das mit der Bezahlung ist. habe die Stellenauschreibung im Netz gelesen und die hörte sich schon gut an. Angeblich gibt es Arztassistenten und DRG Kodierer... ich hoffe mal, die meinten nicht die armen PJler damit...

Naja werde mich mal mit gemischten Gefühlen dort bewerben und mir alles mal genauer anschauen. für weitere Infos oder Meinungen bin ich sehr dankbar :)

roger rekless
25.10.2008, 14:25
Lustig, mein Vater war da jahrelang Oberarzt in der Kardio :D
Ist aber inzwischen seit 15 Jahren oder so niedergelassen, da wird sich inzwischen einiges verändert haben...

azrael306
26.10.2008, 13:12
;-) ja Nephro....glaub ich dass die Stellen in dem Bereich suchen!
Neben der Dialysestation im Haus betreiben die noch ein weitere in Bochum (KFH)
Dabei läufts dann darauf hinaus dass man ständig wechseln muss, a la mal hier 3 Wochen mal da 3 Wochen.
Zur Zeit schiebt der Assi in Bochum überstunden noch und nöcher und mit der Weiterbildung isset auch nich weit her da der Chef gerade seine Habil. schreibt.

mic
27.10.2008, 16:16
hey danke für die infos!
an die überstunden hab ich mich ja gewöhnt. ist ja in vielen anderen Unikliniken auch nicht anders! Ich mein der Chef ist noch ziemlich neu oder? wenn er auch noch seine Habilitation schreibt.. ich denke mal in den nächsten 6 Monaten lerne ich erst mal den Stationsalltag zu managen bevor ich mich an die Weiterbildung mache.
Notarzt kann man da später auch fahren?

azrael306
27.10.2008, 22:02
Alle Herzgeschichten aus Herne kommen in MH
Die Feuerwache mit den LNA (Wisuwa heißt der) ist so ziemlich um die Ecke.
Herne hat mit ihm 1,5 NA Stellen besetzt. Das NA Team ist ziemlich nett und die Karren sind schniecke ( Mercedes RTW praktisch 5,5 Tonnen LKW mit aufbau hinten sowie dem Rett-Fett, aber das wirst du schon noch sehen was damit gemeint ist ;-)

Vllt komm ich dann mal in den Semesterferien vorbei wenn du in der KFH bist...bin da aber eher so der "Lieferant" :-oopss

mic
03.11.2008, 11:48
ja cool, Ende der Woche geht die Bewerbung raus...

wenn es wirklich schlecht ist, dann bloss komm vorbei damit ich dir persönlich die Meinung sagen kann ;) nee, aber bisher hört es sich schon mal nicht schlechter als in Essen oder anderswo an. außer im Ausland natürlich ^^

Der Meister
11.06.2009, 19:31
Hallo!
Bin am überlegen mein PJ am Marienhospital in Herne zu machen.
Kann mir vielleicht jemand noch etwas zur Arbeitsatmosphäre und der
anschließenden Hammerexamensprüfung (Prüfer) berichten?
Vielen Dank!