PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch eure HILFE



suzilein
24.10.2008, 16:16
also,
mein problem:
ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!
leider abe ich keinerlei ahnung, ob ich mich umschreiben kann und konnte zu diesem thema auch nicht viel im internet finden! ich habe bisher nicht alle scheine der vorklinik zusammen und möchte auf jeden fall in rostock bleiben!

meine fragen:
geht das überhaupt?
kann mir jemand weiter helfen?
wenn es möglich ist, was muss ich machen? ZVS? exen? neu immatrikulieren?
kann ich meine scheine behalten?

wenn sich jemand mit dem thema auskennen sollte,vielleicht, weil er schon einmal gemacht hat, was ich gerne tun möchte... würde ich mich tierisch um eure HILFE freuen...
auch, wenn jemand mir nur einen kleinen tipp geben könnte wäre ich äußerst dankbar...

hoffnungsvolle grüße
suzilein

SuperSonic
25.10.2008, 12:18
Du kannst dich bei der ZVS für das 1. Semester ZM bewerben oder versuchen, dir vom LPA mind. ein Semester von deinem HM-Studium anrechnen zu lassen und dich direkt bei den Wunschunis für ein höheres FS bewerben (Quereinstieg). Oder beides parallel.

Gruß,
SuperSonic

roger rekless
07.11.2008, 11:35
also,
mein problem:
ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!
leider abe ich keinerlei ahnung, ob ich mich umschreiben kann und konnte zu diesem thema auch nicht viel im internet finden! ich habe bisher nicht alle scheine der vorklinik zusammen und möchte auf jeden fall in rostock bleiben!

meine fragen:
geht das überhaupt?
kann mir jemand weiter helfen?
wenn es möglich ist, was muss ich machen? ZVS? exen? neu immatrikulieren?
kann ich meine scheine behalten?