PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauch eure HILFE



suzilein
24.10.2008, 16:16
also,
mein problem:
ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!
leider abe ich keinerlei ahnung, ob ich mich umschreiben kann und konnte zu diesem thema auch nicht viel im internet finden! ich habe bisher nicht alle scheine der vorklinik zusammen und möchte auf jeden fall in rostock bleiben!

meine fragen:
geht das überhaupt?
kann mir jemand weiter helfen?
wenn es möglich ist, was muss ich machen? ZVS? exen? neu immatrikulieren?
kann ich meine scheine behalten?

wenn sich jemand mit dem thema auskennen sollte,vielleicht, weil er schon einmal gemacht hat, was ich gerne tun möchte... würde ich mich tierisch um eure HILFE freuen...
auch, wenn jemand mir nur einen kleinen tipp geben könnte wäre ich äußerst dankbar...

hoffnungsvolle grüße
suzilein

SuperSonic
25.10.2008, 12:18
Du kannst dich bei der ZVS für das 1. Semester ZM bewerben oder versuchen, dir vom LPA mind. ein Semester von deinem HM-Studium anrechnen zu lassen und dich direkt bei den Wunschunis für ein höheres FS bewerben (Quereinstieg). Oder beides parallel.

Gruß,
SuperSonic

roger rekless
07.11.2008, 11:35
also,
mein problem:
ich studiere zur zeit an der uni rostock humanmedizin in der vorkinik.
seit meinem beginn möchte ich eigentlich lieber zahnmedizin studieren!
leider abe ich keinerlei ahnung, ob ich mich umschreiben kann und konnte zu diesem thema auch nicht viel im internet finden! ich habe bisher nicht alle scheine der vorklinik zusammen und möchte auf jeden fall in rostock bleiben!

meine fragen:
geht das überhaupt?
kann mir jemand weiter helfen?
wenn es möglich ist, was muss ich machen? ZVS? exen? neu immatrikulieren?
kann ich meine scheine behalten?

wenn sich jemand mit dem thema auskennen sollte,vielleicht, weil er schon einmal gemacht hat, was ich gerne tun möchte... würde ich mich tierisch um eure HILFE freuen...
auch, wenn jemand mir nur einen kleinen tipp geben könnte wäre ich äußerst dankbar...

hoffnungsvolle grüße
suzilein

Kann man da nicht tauschen? Es gibt doch tausende(!) Zahnis die lieber Humanmedizin studieren würden!

Ehemaliger User 05022011
07.11.2008, 21:53
Kann man da nicht tauschen? Es gibt doch tausende(!) Zahnis die lieber Humanmedizin studieren würden!


nein, leider ist so ein Tausch nicht erlaubt, warum kann ich dir aber auch nicht sagen - früher soll das im Osten möglich gewesen sein, hat mir mal jemand erzählt und macht ja eigentlich auch Sinn

Linda.1001
14.11.2008, 13:06
@ Suzi, warum lässt du dir deine bis jetzt erworbenen Scheine nicht vom LPA anerkennen und bewirbst dich zu einem höheren FS?

Ehemaliger User 05022011
14.11.2008, 16:13
@ Suzi, warum lässt du dir deine bis jetzt erworbenen Scheine nicht vom LPA anerkennen und bewirbst dich zu einem höheren FS?

Linda hat Recht und ins höhere FS bei den Zahnis soll man ganz gut reinkommen, hab ich mal gehört (also weiß das nicht wirklich genau und kann es auch nicht mit Quellen belegen, aber frag halt mal danach an deiner oder auch an anderen Uni's)