PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Dresden



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Lischen91
24.09.2010, 10:30
@ DocMartin

Erstmal herzlichen Glückwunsch

ich würde mich ja gerne mitfreuen aber bei mir hat es dieses Jahr leider nicht in Dresden geklappt, nur in Rostock.

Also musst du mir mal deinen Trick verraten ;) was hast du denen denn erzählt??

Ich will es nächstes Jahr nämlich nochmal versuchen!!!

LG Lischen91

DocMartin
24.09.2010, 10:56
Tja, also ich würd sagen, ich hab einfach ihre Fragen richtig beantwortet:-)

Ich hab mir überlegt, was die jeweilige Station prüfen wollte und hab mich darauf eingestellt. Aber sonst war ich einfach nur ich selbst und das kann ich dir schwer übertragen ;-)

Aber wenn du in Rostock genommen wurdest ist das doch auch cool!:-top

sugaly
24.09.2010, 11:03
...ich wurde auch angenommen. trotz dem gegenteiligen gefühl damals XD

nur bin ich jetzt überfordert...

DocMartin
24.09.2010, 11:07
Ich will jetzt unbedingt wissen, wer die 1 ist :-))

Zahni1
24.09.2010, 13:35
oh man ich sehe gerade, dass die zahnis bis 1,8 genommen wurden
ich habe auch ein 1,8er abi (sogar ein sehr gutes, da nur 2 pkt zu 1,7 gefehlt haben) und wurde nicht genommen

wie unfair ist das denn

DocMartin
24.09.2010, 13:38
Das ist die ******* mit dem Losen find ich auch krass unfair...

Lischen91
24.09.2010, 13:55
ja klar is schon cool das ich überhaupt was gekriegt habe aber ich will eben unbedingt nach dresden aus familiären gründen...
hey dir isses doch bestimmt egal wo du hingehst oder??wolln wir nich tauschen ;-) :-))

DocMartin
24.09.2010, 14:19
Haha nicht wirklich ;-)

Lischen91
24.09.2010, 14:24
Tja schade aber versuchen musste ichs ja ;-) na gut dann werd ich erst mal ein schneeweißes Luder und versuchs nächstes Jahr nochmal...aber falls du es dir nochmal anders überlegst rostock ist doch wirklich wunderschön und du würdest 3 menschen sehr glücklich machen (einschließlich dir)...
hehe

haselnussmaus
30.09.2010, 21:30
Guten Abend! Und glückwunsch an alle die eine Zulassung erhalten haben!

Ich wollte mal fragen, ob sie wissen wie viele Ausländer es beim Auswahlverfahren gab? Ich komme nämlich aus Finnland und habe erst vor Kurzem herausgefunden, dass Medizin eigentlich der richtige Studiengang für mich wäre. Aus persönlichen Gründen (Liebe...) möchte ich am liebsten in Dresden studieren. Ich hab nur Angst, dass meine Punkte nicht für die Einladung zum Auswahlgespräch reichen.

Im Gymnasium (3 Jahre bei uns) habe ich leider nur Mathe vollständig gemacht und Chemie,Physik und Bio nur wenig. (20 Punkte)

Da ich letztes Jahr was sinnloses Geisteswissenschaftliches studiert habe, würde ich gern wissen, ob man auch 10 Punkte von einem abgebrochenem nicht-medizinisch-relevantem Studium bekommt? Auf der TU Seite steht ja nur Ausbildung... (Bedeutet das auch Studium?)

Sehr interessant für mich wäre aber zu wissen wie viele Punkte man z.B. von einem finnischen Abi bekommt, das so ungefähr 1,4 in Deutschland ist... :-top Weil ich das nicht weiß, kann ich meine Möglichkeiten kaum einschätzen.

Im Frühjahr werde ich noch mein Abitur etwas verbessern (zum Glück möglich in Finnland!), ein 3-monatiges Pflegepraktikum im Krankenhaus absolvieren (10 Punkte), einen Erste Hilfe-Kurs machen und etwas Chemie, Physik und Anatomie lernen in den "Abendgymnasium"-Kursen oder zu Hause. 6 WS werde ich auch hinkriegen. ;)

Naja, Motivation habe ich zumindest.

Dr.Chelling
01.10.2010, 12:47
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!
ich wurde dieses Jahr an keiner UNi genommen :(
Naja, war abzusehen bei nem Abi von 1,9 und keinerlei praktischen Erfahrung (zumindest nur 1 Monat)
Hab dann jetzt erst einmal meine Ausbildung begonnen und werde nächstes Jahr nochmal alles auf Dresden setzen!!!
Dieses Jahr haben mir 30 Punkte gefehlt um zum AWG eingeladen zu werden, hatte nur meine 620 Punkte vom Abi und 80 Bonuspunkte wegen den Naturwissenschaften.
Nächstes Jahr kriege ich ja wenn alles so bleiben sollte 40 Punkte dazu wegen einer einjährigen medizinisch-relevanten Ausbildung und dann durch meine Praktikas vor und während der Ausbildung werden mir hoffentlich 2 Monate praktische Vorkenntnisse anerkannt, und ich kriege nochmal 10 Punkte mehr.
Hoffen kann man ja noch, es wäre meine letzte Chance ansonsten seh ich keine Möglichkeit mehr außer über die Wartezeitquote, aber solange möchte ich nicht meinen eltern auf der Tasche liegen..

An alle die dieses Jahr einen Platz bekommen haben, viel Spaß und Erfolg beim Studium, gebt mal Rückmeldung wie es ist und was man alles schönes lernt ;)
Interessiert mich ja doch mal!

Gaaaaaaanz liebe Grüße an euch alle!
Und die die auch nichts bekommen haben, ich drück uns fürs nächste Jahr die daumen..die zeit überstehen wir auch noch..

Zahni1
06.10.2010, 10:55
"juhu" hab heute eine dresden zusage erhalten
jetzt heißt es sich zusammenreißen und den platz annehmen
auch wenn's schwer fällt berlin zu verlassen :(

hat noch jemand was erhalten ??

DocMartin
06.10.2010, 13:41
Cool, noch Jemand aus Berlin :)

Zahni1
06.10.2010, 13:45
Cool, noch Jemand aus Berlin :)

:) du kommst also auch aus berlin ja ?
für was hast du eine zusage erhalten ?

stimmt es eigentlich, dass die vorlesungen bereits am 11.10. losgehen ? :S

DocMartin
06.10.2010, 13:54
Bin Humanmediziner und ja, das stimmt, also halt dich ran ;-)

Zahni1
06.10.2010, 14:05
oje oje ^^ wird ganz schön knapp
hab noch nicht mal ne wohnung :D

hast du vll einen tipp für die wohnungssuche ??

DocMartin
06.10.2010, 14:10
Ist schwierig, musste mal die ganzen WG-Seiten abklappern oder einfach direkt an der Fakultät gucken, vielleicht nen Zettel machen und so.

Zahni1
06.10.2010, 14:14
okay dank dir trotzdem :)

um sich das vorlesungsverzeichnis anzuschauen muss man erst die zugangsdaten haben oder gibts da noch ne andere möglichkeit ??


wäre jemand so nett und könnte mir den stundenplan für zahnmed. mailen ?
weil habe erst jetzt die zusage erhalten und habe somit noch keine eportal mail :(

LG

heima
26.05.2011, 15:16
hi leute, ich hätt mal ne frage und hoff, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. also ich hab mein abi mit 1,8 gemacht und mitte letzten septembers eine ausbildung zum RettAss angefangen, deren theoretischer teil am 31.juli enden wird. laut der regelung zum adh in dresden wird auch eine mindestens seit 12 monaten laufende, medizinisch relevante ausbildung mit 40 punkten boniert. allerdings sind das jetzt ja nur 10 einhalb monate...wisst ihr, ob die ein ausbildungsjahr per se als 12 monate werten, oder hab ich da jetzt pech gehabt? ich würde mit dem bonus von 40 punkten auf 746 punkte kommen, was ja vielleicht sogar fürs auswahlgespräch reichen könnte.
vielen dank, falls mir jemand weiterhelfen kann ;)

elastic
26.05.2011, 15:31
schreib ne mail an dresden.