PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Dresden



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20

veni_vidi_vici
11.08.2014, 10:34
Hallo! Gibt es irgendjemandem hier, der sich in Dresden beworben hat und schon eine Email bekommen hat? Ich habe dort angerufen, aber man konnte mir nur sagen, dass die Emails Heute oder Morgen rausgehen.

Liebe Grüße

veni_vidi_vici
11.08.2014, 15:53
Och Menno, ich kann kaum glauben, dass hier niemand ist, der sich in Dresden beworen hat :-heul
Bitte, bitte meldet euch!

schleni
12.08.2014, 20:14
hi veni_vidi_vici,
ich habe mich in dresden beworben für zahnmedizin... heute ginen ja die emails raus..

veni_vidi_vici
13.08.2014, 08:52
Ja, ich habe zum Glück eine Email bekommen :-love
Ich hätte es auch gepostet, aber ich ging davon aus, dass es niemanden interessiert, da hier sogut wie kein Dresden-Bewerber anwesend ist.

lilalaunelena
13.08.2014, 09:43
ich hab gestern auch die mail aus dresden bekommen...

und wie gehts euch? seids ihr schon ganz aufgeregt? ich renn rum wie ein kopfloses huhn ^^ hätte schon gar nicht mehr mit sowas gerechnet...

Krjssi
13.08.2014, 10:18
Hey ihr,
ich hab auch eine Mail bekommen (:
Bewerbe mich für Zahnmedizin, mal schauen ob's klappt :p

Ich warte ja noch auf die Mail von der Friedrich-Alexander-Uni in Nürnberg

Krjssi
13.08.2014, 10:19
Wisst ihr wann wir eine Antwort bekommen?

lilalaunelena
13.08.2014, 11:06
was meinst du mit antwort? wann wir erfahren, ob wir zum gespräch geladen werden? ich schätz, das passiert zw 20. und 25.

ich wollt noch fragen... ich hab eine österreichische hochschulzugangsberechtigung und hatte mathe, bio, chemie und physik in der letzten klasse... in der davor hatte ich alle außer bio... wie is das denn dann da mit der punkteberechnung? bekomm ich dann für bio mal nur 10 punkte? oder gar keine?

und mit praktika... in welcher form wollen die die nachgewiesen haben? ich hab halt so briefe als praktikumsbestätigungen... da steht zwar von wann bis wann ich gearbeitet hab, aber nicht, wie viele stunden... passt das wenn ich das so schick, oder müsst ich mir das noch genauer geben lassen? weiß nämlich nicht, ob ich das bekommen kann... aber da einem eh nicht so viel angerechnet werden kann, is es eig wahrscheinlich eh egal, weil ich 7,5 monate einen freiwilligen dienst gemacht hab und ein monat praktikum auch mit zeiten nachweisen kann... oder sollt ich schauen, dass ich alles bekomm?

auf wie viel punkte kommt ihr denn so? ich glaub ja, dass es sich bei mir nicht ganz ausgehen wird... aber ich find auch nicht recht die auswahlgrenzen der letzten jahre...

wär cool, wenn mir wer weiterhelfen könnt... danke :)

Krjssi
13.08.2014, 11:36
Also bei Zahnmedizin gibt es kein Auswahlgespräch..

https://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/adh-zahnmedizin


bei Humanmedizin aber schon.
Ich bin grad total verwirrt, das einzige was ich bei dem AdH angeben musste war Durchschnitt und ob ich eine Ausbildung habe..
Ich haette garnicht gedacht, dass es so unterschiedlich ist :)

Die Praktikumsbestätigung müsste an sich reichen.
Hast du da auch eine Praktikumsbewertung?

lilalaunelena
13.08.2014, 12:29
Bewertung im Sinne dass sie mich bewerten, ja... :)

lilalaunelena
13.08.2014, 12:30
Verwirrend ^^ gabs die letzten Jahre ein Auswahlgespräch bei ZM?

Krjssi
13.08.2014, 14:53
Also ich wuerd alles zuschicken was du hast :D

Letztes Jahr gabs auch kein Gespraech bei zm

Was habt ihr so fuer einen Schnitt?
Ich denke mit meinen 1,6 werde ich in Dresden nicht angenommen.
Aber durch den Tms in Erlangen :)

lilalaunelena
13.08.2014, 16:25
Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, dass es was wird mit 1,9... Hab halt seit Schulabschluss ziemlich viel Shizzle gemacht, wo man theoretisch fast alles anrechnen könnt, aber mal schaun :)

Ja, Erlangen is doch auch sehr cool :) Wie viele laden sie da und wie viele nehmen sie?

Krjssi
13.08.2014, 20:58
Aber da sehen sie dass du motiviert bist!!! :p

ich weiß garnicht wie viele sie nehmen.. aber durch den tms kommen 0,6 weg vom abischnitt. und mit 1,0 sollte ich da ja angenommen werden :p
aber ich wuerd so gern nach Dresden!!

lilalaunelena
25.08.2014, 09:17
Sooooo.... Sagts mal.... Habts ihr heut schon eine Mail von Dresden bekommen?

veni_vidi_vici
25.08.2014, 11:05
Ich bis jetzt nicht und sonst wer? Hab denen grad ne Email geschrieben und nachgefragt.

Oh Gott, meine letzte Hoffnung schwindet:-heul

Krjssi
26.08.2014, 12:51
Ich kann mit der Mail die ich bekommen hab leider nichts anfangen...

veni_vidi_vici
26.08.2014, 14:42
Wieso? Woran hängt´s? Ich finde meine Email sehr einleuchtend.

Krjssi
26.08.2014, 15:35
Was steht in deiner?
Bei mir steht dass ich da den Status meiner Bewerbung abrufen kann, aber wenn ich drauf klick und mich ins Portal anmelde, find ich nirgendwo den Status.

veni_vidi_vici
26.08.2014, 16:18
Du musst auf der Eingangsseite nach dem Einloggen nach unten scrollen und auf "zu Ihren Daten" klicken. Dort erscheint dann eine PDF zum Download.