PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Dresden



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

DocMartin
24.08.2010, 16:32
F jeden :-notify

Wieviel Punkte hast du?

Dr.Chelling
24.08.2010, 19:12
ich hoffe das ich zumindest dann nächstes jahr ne einladung bekomme...
dieses jahr wirds wohl nichts :(
habe keine praktische erfahrung nur 2 wochen praktikum vor 2 jahren und 1 monat pflegepraktikum,ansonsten nur die naturwissenschaften alle 4 stunden belegt, somit 80 punkte...
620 warn mein abi...d.h. ich hab 700 punkte :( das reicht wohl vorne und hinten nich, so sehr ichs mir gewünscht hätte :(

CurlySue
25.08.2010, 11:48
Ich kann es nicht fassen, ich hatte heut eine einladung zum auswahlgespräch im briefkasten !!!!!! ich hatte eigentlich erst am freitag damit gerechnet! man bin ich glücklich, wenn das noch gut läuft.... :-)
hat von euch auch schon jemand was??? wenn ja wann seid ihr dran???

Dr.Chelling
25.08.2010, 12:53
Ich kann es nicht fassen, ich hatte heut eine einladung zum auswahlgespräch im briefkasten !!!!!! ich hatte eigentlich erst am freitag damit gerechnet! man bin ich glücklich, wenn das noch gut läuft.... :-)
hat von euch auch schon jemand was??? wenn ja wann seid ihr dran???

Hey Glückwunsch :)
bei mir war heute nichts drin, das heißt ja dann wohl es gibt für mich ne absage! :/
naja, nächstes jahr versuch ichs nochma...
dann sollte es wohl nicht sein..
wieviel punkte haste curlysue? und wann musste hin? :)

CorMedici
25.08.2010, 13:16
Ich kann es nicht fassen, ich hatte heut eine einladung zum auswahlgespräch im briefkasten !!!!!! ich hatte eigentlich erst am freitag damit gerechnet! man bin ich glücklich, wenn das noch gut läuft.... :-)
hat von euch auch schon jemand was??? wenn ja wann seid ihr dran???

Hallo CurlySue,

darf ich fragen welchen Abischnitt Du hast, bzw. welche Zusatzkriterien (Leistungskurse, etwaige Ausbildungen, etc.) Du mitbringst?

Danke für deine Antwort!

Lg,
CorMedici

Dr.Chelling
25.08.2010, 13:23
Hallo CurlySue,

darf ich fragen welchen Abischnitt Du hast, bzw. welche Zusatzkriterien (Leistungskurse, etwaige Ausbildungen, etc.) Du mitbringst?

Danke für deine Antwort!

Lg,
CorMedici

Hast du auch ne Zusage? :)
oder willste nächstes jahr erst anfangen?

CurlySue
25.08.2010, 13:55
@ CorMedici : klar darfst du fragen, also hab DN 2,1 mit 592 punkten,deutsch-bio leistungskurs und chemie und mathe natürlich bis zum abi gemacht, hab ne ausbildung als rettungsassistentin und hab ein jahr bis jetzt in dem beruf gearbeitet und dann denk ich mal haben die meine praktikas noch mit angerechnet!

@Dr. Chelling: ich hab keine ahnung wieviel punkte ich hab, das haben die da nicht reingeschrieben aber ich denk mal , dass ich fast die höchstpunktzahl hab, die es zu erreichen gab, außer 10 punkte für das 4te naturwissenschaftliche fach müsste ich alle punkte bekommen haben!
bin gleich ziemlich zum anfang dran, am 6.september :-)

Dr.Chelling
25.08.2010, 14:05
na dann mal viel glück!
welches presentationsthema hasten bekommen? :)

CurlySue
25.08.2010, 14:12
danki :-) hab das immunsystem bekommen, naja besser als vererbung beim menschen ... wird schon werden!

aber vielleicht kriegst du ja auch noch ne einladung, ich dachte die hätten geschrieben, dass man bis zum 27. august bescheid bekommt, also da ist ja noch bis freitag zeit ;-)
ich drück dir die daumen!!!!

Dr.Chelling
25.08.2010, 14:24
danki :-) hab das immunsystem bekommen, naja besser als vererbung beim menschen ... wird schon werden!

aber vielleicht kriegst du ja auch noch ne einladung, ich dachte die hätten geschrieben, dass man bis zum 27. august bescheid bekommt, also da ist ja noch bis freitag zeit ;-)
ich drück dir die daumen!!!!

danke aber ich denke eher nich ich habe 42 punkte weniger als du ;) wenn du die volle punktzahl dann hast..
von daher.
naja nächstes jahr krieg ich 40 für ein jahr ausbildung dazu und durch die praktische erfahrung währenddessen und den einen monat pflegepraktikum nochma 10.. also hab ich dann nich nur 700 sondern 750 wenns sich nich mehr ändert :)
ich versuchs da nochmal..
viel spaß mit dem immunsystem :D erzähl dann mal wies war :)

ennno
25.08.2010, 14:41
welches punktesystem wird denn verwendet? das 840er?

ach und welche kleidung ist denn angebracht?

DocMartin
25.08.2010, 14:54
So Leute, ich bin auch dabei :-dance:-dafür:-)):-top aber schon am 3. September!!!

Hab die Resorption von Nährstoffen als Thema.

CorMedici
25.08.2010, 16:03
So Leute, ich bin auch dabei :-dance:-dafür:-)):-top aber schon am 3. September!!!

Hab die Resorption von Nährstoffen als Thema.

Hallo DocMartin!

Darf ich fragen wieviele Punkte Du insgesamt im AdH-Dresden erzielt hast?

Lg,
CorMedici

DocMartin
25.08.2010, 16:17
ähm das waren knappe 800 guck mal hier im Thread, da hatte ich es schonmal geschrieben.

Glinda
25.08.2010, 18:44
Ich habe mich zwar noch nicht in Dresden beworben, werde dies jedoch eventuell nächstes Jahr tun! Mich würde mal interessieren, was in diesem Fragebogen alles gefragt wird! Bis jetzt habe ich hier im Thread herausgelesen, dass man wohl auf die Abitur-Punktzahl Punkte dazu bekommt für NaWi-Leistungskurse und med. Ausbildungen? Auf dem Fragebogen gibt's aber wohl noch mehr zum Punktesammeln oder?

lG

DocMartin
25.08.2010, 18:50
Ja das Praktikum, das wars dann aber auch schon ;-)

knoedel
26.08.2010, 15:58
heute war die absage im briefkasten. :(

hatte 696 punkte. bei 730 lag die grenze.

Dr.Chelling
26.08.2010, 18:05
wenigstens haste schon ne absage, meine kam heute noch nichma :/
naja aber bei 730 als grenze bin ich eh raus hatte ja nur 700 :( oh man..

DocMartin
26.08.2010, 19:25
Woher weißtn du das mit der Grenze?

cerbeld
27.08.2010, 10:48
1,8er abi 8 Monate FSJ-->687 punkte = Rang 564....:(Das mit den 730 Punkten, die man braucht steht auf dem "Ablehnungsbescheid" von Dresden.
Viel Glück allen Anderen;)