PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Dresden



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Dr.Chelling
06.09.2010, 16:50
naja ich hab mal gehört die halten immer 3-4 plätze schonma frei, für die die ihren studienplatz einklagen, dann sicher noch welche für die diese doch noch mit ins adh nehmen wollen und joa der rest is mir auch unerklärlich^^ vielleciht diese härtefälle und so?

kris-sirk
06.09.2010, 16:52
danke für deine antwort ... ich werd das schon hoffentlich packen =) .... wünsch dir viel glück, dass du die zusage letzendlich bekommst und vielleicht sieht man sich ja dann mal an der uni =) .... hast du eigentlich nach dem gespräch deine punktzahl erfahren, also wie gut du warst? ach und noch eine frage: hab ich das richtig verstanden, dass die ounkte aus dem fragebogen, die punkte im abi und die punkte aus dem gespräch jeweils zu 33 % eingehen und dann die rangliste bestimmt wird?

DocMartin
06.09.2010, 16:58
Ne, meines Wissens zählt ausschließlich das Gespräch. Alles andere diente nur der Vorauswahl. Oder hast du anderen Informationen?

kris-sirk
06.09.2010, 17:07
ja also wenn du dir ma die pdf ankuckst wo die ganzen bestimmungen stehen, da hört sich das für mich so an, wurde auch erst geändert

hier der link: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/Ordnung_AdH_Medizin_2009-02-25.pdf

ist irgedwie eine veränderte fassung ... da sind auch die punkte für z.B. fächer nicht mehr 80 max., sondern 8

DocMartin
06.09.2010, 17:18
Ja, das liegt daran, dass dein Link das AdH vom letzten Jahr charakterisiert ;-)

Schau mal hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/medizinische_fakultaet/studium/adh/index_html

-Anna-
06.09.2010, 17:18
Hallo,
ich bin mir sicher, dass beim Tag der offenen Tür der medizinischen Fakultät von Frau Rost erklärt wurde, dass jeder Bewerber im durchgeführten Auswahlgespräch dieselben Chancen hat, d.h. dass nicht mehr die Punktzahlen aus dem Abitur oder anderwertigen Qualifikationen vorliegen. Habe auch mal gelesen, dass die Personen der Auswahlkommission nicht die Unterlagen der Bewerbung vorzuliegen haben. Somit erhält jeder Bewerber im Auswahlgespräch dieselbe Chance an einen Studienplatz zu gelangen.

Ich wünsche allen, die ihr Gespräch noch vor sich haben, viel Erfolg.

DocMartin
06.09.2010, 17:25
Genau so ist es. Nachzulesen in dem eben von mir geposteten Link § 8 Punkt (4) :-)

-Anna-
06.09.2010, 17:29
Was hast Du eigentlich jetzt nach Deinem absolvierten Gespräch für ein inneres Gefühl?:)

kris-sirk
06.09.2010, 17:30
gut da bin ich ja froh

-Anna-
06.09.2010, 17:34
Hab ich gelesen, aber das ist die 2009er-Fassung und die gilt jetzt nicht mehr.
Die 2010er-Fassung beschreibt die Regelungen für dieses Jahr;)

DocMartin
06.09.2010, 17:38
Mein Gefühl sagt mir, dass ich bald nach Dresden ziehe :-party

(kann aber natürlich auch in die Hose gehen)

-Anna-
06.09.2010, 17:42
Glückwunsch...ich denke davon träumen viele...
hoffen wir mal, dass dein Gefühl dich nicht täuscht;)

kris-sirk
08.09.2010, 09:55
ich hab das gefühl, dass ich das Medizin-Studium abschreiben kann! die allgemeinwissenfagen waren so die härte, ich wusste echt so gut wie nichts und die rechenaufgaben innerhalb von 2 min konnte ich auch nicht bewältigen, hab mich überall verrechnet und nullen vergessen, dass ist so arg bitter! ich stand einfach auf dem schlauch ... ich hoffe bei euch anderen ist es besser gelaufen! lg

medizinikum17
08.09.2010, 11:38
zahnmedizin war heuer und die letzten jahre eig ohne auswahlgespräche oder? in dresden..

nächstes jahr wirsd wieder heuer sein, ich bin österreicher und kenn mich nicht so aus:

wenn jetzt bei den auswahlgrenzen bei hochschulstart.de WS 2010/11 in der quote zahnmedizin 1,7 war, dann komme ich mit 1,4 locker rein oder??

sugaly
08.09.2010, 20:35
@ kris-sirk: ich kann dich "beruhigen". mir ging es nicht anders. ich hab vielleicht 20% beantwortet. nicht mehr - nicht aus unwissen, sondern vor lauter stress und aufregung. hatte station 4 als erstes - toller start XD der rest war ganz gut, denke ich. aber ich bin mir nun sehr unsicher, was meine chancen angeht....

DocMartin
08.09.2010, 22:53
Bei der 4 konnte ich nur die zweite Rechenaufgabe nicht beantworten, also das ist die einzige Frage, an die ich mich erinnere, wo ich die Antwort nicht wußte...obwohl, ich glaub eine Allgemeinwissensfrage wußte ich auch nicht.

bb-freak
10.09.2010, 20:46
Um auf die Frage mit den 60% zu kommen: vergesst nicht die Vorabquoten für Härtefälle, Zivis vom letzten Jahr, Ausländer usw...

DocMartin
13.09.2010, 15:40
So, soweit ich weiß, ist morgen der letzte Tag mit AWGs. Danach können wir uns endlich frisch und frei über die Fragen und Antworten unterhalten. Ich denke, ich werd direkt, am 15. mal anrufen und fragen, ob sie mir schon was sagen könnnen :-))

Echinococcus
16.09.2010, 08:09
Nun sind die Gespräche vorbei, und alles was bleibt, ist diese furchtbare Ungewissheit.

Irgendwie würde ich mir wünschen, ich könnte die nächsten Tage einfach durchschlafen, und nächste Woche frisch und frei am Briefkasten aufwachen ;)

Nein, aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, und drücke vor allem den Mädels, die in meiner Vierergruppe saßen, die Daumen. Wir haben uns ja fest vorgenommen, in der Erstiwoche zusammen eine Riesensause zu feiern, weil wir es alle packen.

Ich bin ja mal gespannt, wann wir Antwort bekommen. Ob man eventuell vorher schon im Immaamt telefonisch nachfragen kann?

DocMartin
16.09.2010, 14:05
Hab ich schon :-)

Ich wurde freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Ergebnisse frühestens ab dem 18. telefonisch bei der ZVS nachgefragt werden können.