PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe09 - Wo bewerben? Beste Chancen?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

leofgyth77
29.10.2008, 10:20
ja, ich hab auch 1,7. aber ich kanns mir trotzdem nicht leisten, den platz nicht anzunehmen. ist halt schon blöd, wenn man eigentlich aus persönlichen gründen nicht so weit weg von daheim kann/will.

dos
29.10.2008, 10:29
Ich versteh garnicht, wie man Dresden gegenüber Berlin vorziehen kann :-))

Was spricht denn gegen Berlin und für Dresden? Für mich ist Berlin das Optimum.

leofgyth77
29.10.2008, 10:32
na, dann bekomm nen studienplatz in regensburg, dann tausch ich mit dir und du kannst nach berlin ;)

dos
29.10.2008, 10:46
Nee, nach Regensburg will ich nicht. Da habe ich 12 Jahre lang gelebt - wenn ich wieder dort hinziehe, kann ich mich nicht aufs Studium konzentrieren. Zu viele alte Freunde :-party :-party :-))

Raul
29.10.2008, 10:48
AUFPASSEN LEUTE HABE GERADE EINE MAIL VON DER ZVS BEKOMMEN:

Zitat:

Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,


Sie haben sich am 21.10.2008 / 22.10.2008 / 23.10.2008 erneut für einen Studienplatz beworben.

Versehentlich ist Ihnen im Rahmen der Online-Bewerbung "AntOn" ein sogenannter "Änderungsantrag" anstatt eines "Wiederbewerbungsantrags" bereitgestellt worden. Leider enthält dieser Änderungsantrag nicht alle für die Bewerbung erforderlichen Daten.

Bitte wiederholen Sie Ihre Wiederbewerbung in "AntOn". Sie können dabei genau so vorgehen, wie beim ersten Mal, nur dass dieses Mal ein korrekter Wiederbewerbungsantrag bereitgestellt wird, den Sie uns bitte unterschrieben und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen zusenden.

Falls Sie Ihren "Änderungsantrag" zusammen mit den Unterlagen bereits zugesandt haben, so stellen Sie bitte trotzdem noch einmal Ihren Wiederbewerbungsantrag und senden nur noch die Unterlagen mit, die zwar angefordert werden, Sie aber noch nicht zugesandt haben. Vergessen Sie bitte nicht die Unterschrift auf Ihrem Antrag.

Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Studienwahl.

Mit freundlichem Gruß

Ihre ZVS


Also das heisst nochmal neu bewerben Leute!!!!!!!!Nicht vergessen das andere ungültig ist und nicht zählt!!!!!!!!!!!!!!!

Raul

dos
29.10.2008, 10:52
gilt das jetzt nur für leute, die sich wiederbeworben haben oder auch für leute wie mich, die sich jetzt das erste mal beworben haben?

Raul
29.10.2008, 10:58
Nur die einen Änderungsantrag anstatt Wiederbewerberantrag ausgefüllt haben!!!!!!!

ehemaliger User_19122016_1
29.10.2008, 14:11
Genau! Einfach aufs Formular schauen ob das Wiederbewerbungs oder Änderungsantrag steht. sollte ersteres stehen habt ihr keinen grund euch noch mal ans ANTON anzuschließen!

dos
29.10.2008, 14:51
gibt es auch etwas anderes außer wiederbewerbungs- oder änderungsantrag? ich bewerbe mich jetzt das erste mal :D

ehemaliger User_19122016_1
29.10.2008, 15:25
wenn du dich das 1. Mal bei der ZVS bewirbst steht auf dem Antrag "Zulassungsantrag" Habt ihr den ausgefüllt und abgeschickt bekommt ihr eine Mail das die Daten aufgenommen wurden sind. Dann gehts ins Internet. Wo ihr eure eingeschickten Daten nochmal ändert könnt. Dieser Antrag ist der "Änderungsantrag" der dann wieder an die ZVS geschickt wird. Mehr macht ihr ja nicht bei der ZVS.

Beim. 2. oder X. Mal heißt es ebend nicht "Zulassungsantrag" sondern "Wiederbewerbungsantrag".

Die Prozedur ist die Gleiche.
Wie beim 1. Mal!

dos
29.10.2008, 16:47
Ich habe meine Bewerbung, wie beschrieben, an "ZVS, 44128 Dortmund" geschickt. Sonst (außer dem Absender) habe ich nichts draufgeschrieben. Ich finde das etwas komisch - so ganz ohne Straße und Postfach. Ist aber richtig, oder?

theooo
29.10.2008, 16:56
is richtig

doni
29.10.2008, 19:33
ich werde mich auch zum SS bewerben, trotz ZM Studium an dem ich gerade bin. Ich merke gerade, dass ich wohl nicht mehr so viel Zeit habe (nur ein Monat ;-) ). Werde dann mal morgen die Anton-Bewerbung lossenden.

Zum WS hatte ich eine sehr nützliche PDF-Datei mit dem Vorauswahlkriterien der einzelnen Unis. Welche Vorauswahlkriterien haben Erlangen und Gießen ??

Mit 1,9
1. Berlin (890 Punkte)
2. Göttingen
3. Mainz
4.Gießen
5.Erlangen
6. Würzburg

perfekt oder ? ;-) ich weiss, dass meine Chancen verdaaaaammt gering sind, aber versuchen kostet nichts und vll klappts ja mit dem Nachrücken.

Ehemaliger User 05022011
29.10.2008, 19:52
is richtig

stimmt, ich hatte mich damals auch darüber gewundert, dass die keine Straße in der Adresse haben und extra angerufen um nachzufragen

leofgyth77
30.10.2008, 08:35
Nee, nach Regensburg will ich nicht. Da habe ich 12 Jahre lang gelebt - wenn ich wieder dort hinziehe, kann ich mich nicht aufs Studium konzentrieren. Zu viele alte Freunde :-party :-party :-))

ja, du bekommst ja dann meinen platz in berlin ;)

du hast da 12 jahre gelebt? vielleicht kennt man sich ja...ich komm aus kelheim und hab letztes jahr auch in rgbg gelebt?!?

Princess89
30.10.2008, 14:08
hallo
ich bewerbe mich auch zum sose 09 aber für zahnmedizin, Denkt ihr dass ich mit 1,9 gute chancen habe?
Ich habe grad meine Punkte für die Charite berechnet und komme auf 850 Punkte. Dieses Jahr wurde man im sose mit 810 Punkten direkt zugelassen. Also sieht es garnicht mal so schlecht aus, oder?

ehemaliger User_19122016_1
30.10.2008, 14:12
Das kann eine Möglichkeit sein. Es kommt ja immer drauf an wieviele sich noch bewerben. und vor allem mit welchen Schnitt. Desweiteren muss man dazu sagen das auch bei Zahnmedizin dies Punkt grenze für eine direkte Zulassung nicht die gleiche sein wird, wie vor einem Jahr. Ne Chance haste wie groß oder wie klein wird sich erst noch entscheiden! (Ich will dir aber das Hoffen nicht nehmen!) :-music

Nannerl04
30.10.2008, 14:36
hallo
ich bewerbe mich auch zum sose 09 aber für zahnmedizin, Denkt ihr dass ich mit 1,9 gute chancen habe?
Ich habe grad meine Punkte für die Charite berechnet und komme auf 850 Punkte. Dieses Jahr wurde man im sose mit 810 Punkten direkt zugelassen. Also sieht es garnicht mal so schlecht aus, oder?


Leider kann man nicht im Voraus sagen,welche Punktzahl reichen wird, aber da du 40 Punkte über dem Wert bist vom letzten Sommersemester, hast du an der Charité durchaus Chancen,weil die Punkte dort bis jetzt von Semester zu Semester immer um 10-30 Punkte gestiegen sind.

Linda.1001
30.10.2008, 15:18
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Einschätzungen und Prognosen aber jetzt bin ich doch etwas neugierig und lass mich mal von euch einschätzen:

DN 2,6 (2004)
Wartesemester 8 (inkl. WiSe2008/09)

Wunsch: Zahnmedizin zum SoSe 2009


Was meint ihr? Eiiiiigentlich sollte es doch mit 8 Wartesemestern klappen....oder?

Ach ja, Ausbildung zur Arzthelferin und 2 Jahre Berufserfahrung, wird aber wohl kaum angerechnet werden...

LG UND DANKE

ehemaliger User_19122016_1
30.10.2008, 15:49
Welche Unis willst du denn?