PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoSe09 - Wo bewerben? Beste Chancen?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Robin06
18.11.2008, 22:06
Physikum/Examen muss man eh nur kreuzen^^

leofgyth77
19.11.2008, 09:27
hihi gott sei dank (: und später haben wir ärzte ja dann eh alle voll die sauklaue,dann machts auch nix mehr, ob sich ein kleiner fehler hier und da eingschlichen hat...die haben dann so viel damit zu tun, das geschrieben zu entziffern, da fällt das dann gar nich mehr auf ;-)

Jégvirág
19.11.2008, 11:57
Und noch dazu kann man alles unkenntlich abkürzen und voraussetzen, dass es trotzdem jeder kapiert! :-))

jam123
19.11.2008, 19:43
Die Uni Würzburg vermerkt auf folgenden Hinweis:

Hinweis für Wiederbewerber:

Sie müssen, trotz vereinfachtem Wiederbewerbungsverfahren, der ZVS-Bewerbung erneut eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung beifügen.

Ist das im Zusammenhang der ganz normalen ZVS-Bewerbung oder für einen evtl. Losantrag zu verstehen?

CYP21B
19.11.2008, 19:54
Die Uni Würzburg vermerkt auf folgenden Hinweis:

Hinweis für Wiederbewerber:

Sie müssen, trotz vereinfachtem Wiederbewerbungsverfahren, der ZVS-Bewerbung erneut eine amtlich beglaubigte Kopie der Hochschulzugangsberechtigung beifügen.

Ist das im Zusammenhang der ganz normalen ZVS-Bewerbung oder für einen evtl. Losantrag zu verstehen?
Das ist fürs AdH. In Würzburg werden ja bestimmte Fächer boniert. Vermutlich brauchen sie dazu nochmal das Zeugnis.

Sarik78
19.11.2008, 21:26
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken :-)
Meine Frage ist: muss/soll man ein Motivationsschreiben beifügen oder "reicht" das Bewerbungsformular plus alle Unterlagen?

Und noch eine: in dem Bewerbungformular kann man ankreuzen an welchem Auswahlverfahren man teilnehmen will (NC, Wartezeit, AdH). Soll ich vorsichtshalber alle ankreuzen oder nur WS, wenn ich denke, dass wenn ich einen PLatz bekommen, dann eher über WS? Kann ich auch alle ankreuzen? Man weiss ja nie... :-)

Danke euch!

Zivi
19.11.2008, 22:01
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine Bewerbung fertigzustellen und abzuschicken :-)
Meine Frage ist: muss/soll man ein Motivationsschreiben beifügen oder "reicht" das Bewerbungsformular plus alle Unterlagen?

Die ZVS interessiert deine Motivation nicht. Sie bedarf lediglich einer beglaubigten Kopie deiner HZB, einer beglaubigten Dienstbescheinigung, sofern ein Dienst abgeleistet wurde, einer beglaubigten Kopie einer abgeschlossenen Berufsausbildung, sofern eine Berufsausbildung abgeschlossen wurde, und deiner TMS-Ergebnisse, sofern du am TMS teilgenommen hast und das anführen willst.

Ein Motivationsschreiben (korrigiert mich, wenn ich mich irre) verlangt nur die Med. Fak. Göttingen, wenn du sie an OP 1 gesetzt hast und keinen Platz über die Abibestenquote, die Wartezeitquote und die Adh-Quote [1] (NC + Deutschbonus von 0.2 für eine Note im Fach Deutsch, die im Schnitt aller 4 Kurshalbjahre besser als 11 Punkte = 2° war). Und selbst hier darfst du dasselbe nicht einfach selbst aufsetzen. Laut der HP der Med. Fak. Göttingen steht ein auszufüllendes Formular ab dem 01.12.2008 bereit.


Und noch eine: in dem Bewerbungformular kann man ankreuzen an welchem Auswahlverfahren man teilnehmen will (NC, Wartezeit, AdH). Soll ich vorsichtshalber alle ankreuzen oder nur WS, wenn ich denke, dass wenn ich einen PLatz bekommen, dann eher über WS? Kann ich auch alle ankreuzen? Man weiss ja nie... :-)

Danke euch!

Ja, kannst du, keine Bange.

Mr. Pink online
19.11.2008, 22:31
Oha ... da hat wohl einer das ZVS Info nicht gelesen!

Sarik78
19.11.2008, 22:50
Danke für die Antwort!

Besonders Mr. Pink online! Hilfreich, wirklich!