PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drektbewerbung München



aileena
28.10.2008, 09:23
Hallo!

Kann mr jemand etwas zu Frsten/ sonstige Bedingungen zur Direktbewerbung n München sagen? Möchte mich gerne zum SS 09 bewerben, dann 2. FS Medizin.
Finde nichts dazu auf der Unhomepage.

Viele Grüße

SuperSonic
28.10.2008, 18:34
Bewerbungsschluss ist immer der 15.1. bzw. 15.7. eines Jahres. Die Online-Bewerbung für das SS 2009 wird wohl erst im späten November oder Dezember freigeschaltet werden.

Gruß,
SuperSonic

aileena
29.10.2008, 17:35
Weisst du viellecht wie die Chancen stehen mit der Direktbewerbung (2. FS Humanmedizin) und nach welchen Bedingungen ausgewählt wird?

Gruß

blockhead
30.10.2008, 19:11
Ich hab mich dieses Semester zum 1. klinischen beworben und wurde - wie auch ein Bekannter von mir - abgelehnt und wir haben beide ein ganz ordentliches Physikum und Abitur.

Ich weiß aus "sicherer Quelle" dass in München sehr viel mehr Leute das letzte Physikum bestanden haben als klinische Plätze vorhanden sind, was dazu geführt hat das TU und LMU jeweils ca. 100 Studenten mehr als erwartet haben, ergo gibt es keine freien Plätze und ich halte es für enorm unwahrscheinlich dass in diesem Jahrgang noch Plätze frei werden.

Ich wär' auch gerne nach München, aber ich halt's für aussichtslos.

Gruß

Ehemaliger User 05022011
30.10.2008, 22:52
Ich hab mich dieses Semester zum 1. klinischen beworben und wurde - wie auch ein Bekannter von mir - abgelehnt und wir haben beide ein ganz ordentliches Physikum und Abitur.

Ich weiß aus "sicherer Quelle" dass in München sehr viel mehr Leute das letzte Physikum bestanden haben als klinische Plätze vorhanden sind, was dazu geführt hat das TU und LMU jeweils ca. 100 Studenten mehr als erwartet haben, ergo gibt es keine freien Plätze und ich halte es für enorm unwahrscheinlich dass in diesem Jahrgang noch Plätze frei werden.

Ich wär' auch gerne nach München, aber ich halt's für aussichtslos.

Gruß

naja , aber aileena fragt ja nach den Chancen für's 2. FS

generell glaube ich kann man sagen, dass das immer schwer ist an alllen Uni's und von Jahr zu Jahr auch unterschiedlich ist , aber ich kennen z.B. jemanden der es als Quereinsteiger von Biologie ins 2.FS in München, also geschafft hat, ausgeschlossen ist es also nicht, dass es klappen könnte, mann braucht nur wahrscheinlich sehr, sehr viel Glück und das wünsch ich dir aileena

blockhead
08.11.2008, 14:10
naja , aber aileena fragt ja nach den Chancen für's 2. FS


Ja stimmt, da hab ich wohl schlampig gelesen :)

Fire
19.11.2008, 22:54
Du könntet es doch auch über Studienplatztausch versuchen, wenn du Medizin studierst.
Ich selbst habe damals lange Zeit versucht von Zahnmedizin reinzukomen...war auch an der LMU immatrikuliert; hat aber nicht geklappt...
Soll sehr schweirig sein in der Vorklinik reinzukommen.
Angeblich macht die LMU vier Gruppen mit Ortswechslern, Quereinsteigern etc.

Ruf einfach mal bei der Studentenkanzlei an; sind ganz nett und erklären alles einem richtig; wenn sie Zeit haben versteht sich.

Viel Glück ;)

Pampelmuse
24.01.2009, 16:49
Ich hab mich dieses Semester zum 1. klinischen beworben und wurde - wie auch ein Bekannter von mir - abgelehnt und wir haben beide ein ganz ordentliches Physikum und Abitur.

Ich weiß aus "sicherer Quelle" dass in München sehr viel mehr Leute das letzte Physikum bestanden haben als klinische Plätze vorhanden sind, was dazu geführt hat das TU und LMU jeweils ca. 100 Studenten mehr als erwartet haben, ergo gibt es keine freien Plätze und ich halte es für enorm unwahrscheinlich dass in diesem Jahrgang noch Plätze frei werden.

Ich wär' auch gerne nach München, aber ich halt's für aussichtslos.

Gruß


Das heißt also, nach München kommt nur durch Tauschen, oder?! :-heul

mfk2008
19.05.2009, 22:35
Hallo,
würde mich gerne fürs WiSe 09/10 an der LMU fürs (dann) 3 FS bewerben. Leider kann ich auf der Seite nicht die Onlinebewerbung anklicken. Weiß da jemand mehr dazu ? Oder muss ich nur meine Unterlagen an die LMU direkt schicken ? Was muss da alles mit ? Auch die Leistungsnachweise, die ich bis dahin habe ?
Vielen Dank schonmal :)

SuperSonic
20.05.2009, 10:07
Du musst dich auf jeden Fall online bewerben, die Funktion muss aber erst noch freigeschaltet werden (sollte bis Mitte Juni geschehen).

mfk2008
20.05.2009, 16:22
Achso, vielen Dank. Ich dachte es wäre ab mitte mai freigeschaltet....;)
Dann muss ich wohl noch warten...

SuperSonic
20.05.2009, 18:40
http://www.uni-muenchen.de/studium/hochschulzugang/bewerb_einschreib/verfahren/online_bewerb/index.html
Kannst du ja schon mal bookmarken. :-))