PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur am Luisenhospital in Aachen?



LovyDove
28.10.2008, 19:32
Hallo alle zusammen!

Ich überlege, ob ich im Februar eine Famulatur am Luisenhospital in Aachen machen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht? Auf welcher Station sollte man den famulieren? Irgendwelche Tipps? Wie ist die Famulantenausbildung so?
Wäre euch wirklich sehr dankbar, da ich wirklich überhaupt nichts über dieses KH und die Ärzte weiß...

Über Rückmeldungen wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal!
Grüße Kristina

Muriel
29.10.2008, 17:03
Von vor ein paar Jahren weiß ich, dass die Luise immer einen sehr guten Ruf unter den Studenten hatte. Ich selber war nie dort, aber die Innere war wohl zumindest damals ein gern genommener Famulaturort. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

CCod
26.11.2008, 20:10
Als ich vor nem Jahr entscheiden mußte wo ich PJ machen will, kam von einigen Leuten Kritik am Luisenhospital. Ich würde also sagen, daß der Ruf in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut war wie früher. Aber selber war ich auch nie da und vielleicht war es auch nur ne vorübergehende Flaute...

Angina
07.12.2008, 09:07
Guck doch mal auf www.pj-ranking.de
Da gibt´s immerhin zwei Berichte zur Allgemeinchirurgie (die nicht so optimistisch klingen).

Neurofreak
08.12.2008, 21:34
Ein Freund von mir arbeitet als Pflegeschüler dort. Hat sich bisher noch nicht beschwert (ist aber noch nicht allzu lange da).

heroldin
11.01.2009, 12:55
Ich war 2006 im Luisen auf der Inneren II und da hat es mir sehr gut gefallen, die Ärzte waren nett und die PJ-Fortbildungen, zu denen man als Famulant aber auch durfte waren ebenfalls gut.
Und man bekommt 3 Euro Essensgeld, für die man auch in der Kantine satt wird, im Ggs. zum UKA