PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die MTA-Ausbildung???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

labormyszka
05.05.2011, 18:18
Heute kam eine tolle Nachricht:
morgen hab ich mein erstes Bewerbungsgespräch!!! :-)):-)):-)) :-dance
Das bringt meine Motivation wieder ganz nach oben :-stud
Yipieh, ich freu mich so!!!
Dabei hab ich meine Bewerbung erst letzte Woche abgeschickt :-))

Allen, die gerade einen Job suchen bzw. auf einen Medi-Studienplatz hoffen,
viel Glück!

LG

labormyszka

labormyszka
11.05.2011, 18:19
Moin moin ;)

Gestern war mein erstes Vorexamen in Klinischer Chemie.
Lief soweit ganz gut, bis auf dass ich etwas hektisch war:
Vorschriften hab ich nicht richtig gelesen & hatte manchmal
fast falsch gemessen... Naja, aber es war ja eine Probe & schließlich
waren alle meine Tests im Bereich :-dance

Am Montag folgt dann Histologie...
Ich bin gespannt & das mach ich bis dahin: :-lesen :-lesen :-lesen

LG labormyszka

PS: Bewerbungsgespräch lief ganz gut :-dance

labormyszka
11.05.2011, 18:28
@schmuggelmaeuschen: Heute kam (nach ca. 2 Monaten Wartezeit) die
Absage von der Uniklinik Köln. Naja, das war ja nicht meine letzte Bewerbung!

schmuggelmaeuschen
11.05.2011, 23:03
das CECAD sucht wohl bad wider ;-) aber psssssssssssssssssssst

labormyszka
12.05.2011, 12:03
:-top danke für den Tipp! :-))
heute schick ich wieder zwei Bewerbungen raus

labormyszka
16.05.2011, 18:07
Puh, heute hab ich das 2. Vorexamen hinter mich gebracht :-top
Lief ganz gut, die Angst vor'm Examen schwindet immer mehr :-)

schmuggelmaeuschen
18.05.2011, 09:43
ich halts nicht mehr aus im Labor :-((
Ich brauche Menschen!!!! :-keks

labormyszka
25.05.2011, 17:19
@schmuggelmaeuschen:
Ich halt's auch nicht mehr aus im Labor!
Will endlich mit Erwachsenen zu tun haben!

Sorry, ist aber die Wahrheit :-meinung

labormyszka
08.07.2011, 21:26
Hab nun den ersten Teil des letzten Vorexamens hinter mir und es lief super!
Die anderene Vorexamina... naja.....
egal, zählen ja nicht!

Gestern waren Blutbilder, Zellzählung, Zytochemie und die Gerinnung dran und
es lief!
Gott sei Dank gibt's Bachblütentropfen! :) :) :)

@schmuggelmaeuschen: habt ihr schon jemanden für die Stelle gefunden?
Ich werd mich in Richtung Ostdeutschland orientieren, mal schauen :)

LG labormyszka

Oleander
11.07.2011, 17:42
Bei mir wirds wohl auch auf eine MTA Ausbildung hinauslaufen (Abi nächstes jahr wahrscheinlich wenn ich gut bin noch 1,7) :( Entweder Funktionsdiagnostik oder Radiologieassi :D Was macht ihr denn für eine Richtung?

schmuggelmaeuschen
12.07.2011, 08:14
ich bin labor, ist glaube ich vom Wissen her das beste fürs Studium vom arbeiten her hätte ich viel lieber Röngten gemacht, wenigstens etwas patienten kontakt

Oleander
12.07.2011, 08:23
Labor kommt für mich glaube ich, gar nicht in Frage. Ich habe da mal ein Praktikum gemacht und na ja, es war interessant, aber mehr auch nicht.
Ich hoffe ich muss nach der Ausbildung nicht in dem Beruf arbeiten. Aber wenn ich mir die Wartezeiten so anschaue :(

schmuggelmaeuschen
13.07.2011, 08:22
dann würd ich röntgen machenm wird gesucht ohne ende, kann man super neben dem studium drin arbeiten und patientenkontakt ist auch vorhanden....

Oleander
13.07.2011, 10:08
Ok, Danke für den Hinweis :)
(Ich habe eben schon eine Ausbildung nach der 10 gemacht, daher ist meine Motivation gleich null).

Oleander
13.07.2011, 10:48
Würdest du abraten Funktionsdiag. zu nehmen? Bei mir gibt es leider nur zwei Schulen und sollte ich an der Uniklinik nicht genommen werden (die machen einen Test, verlangen aber auch kein Schulgeld) werde ich wohl an die Privatschule gehen, die nur Funktionsdiag. anbieten und Physio(schulgeld aber keinen test).
Also an sich interessiert mich Labor schon, nur was ich schon im Praktikum abschreckend fand waren die vollen Kotproben früh um sieben. Urin, Blut hat mich alles nicht gestört aber DAS hat wirklich meinen Magen umgedreht. Kann man den Bereich in der Ausbildung irgendwie umgehen?
Ich war auch ein Jahr an einem Gymnasium mit Profil Biotechnologie und da haben wir auch viel im Labor gemacht. Also ganz Ahnungslos bin ich nicht.

schmuggelmaeuschen
14.07.2011, 08:25
ne also stuhlproben gehören dazu und man gewöhnt sich dran, gibt noch viel eklehafteres....
MTA-F wird nicht sooo gesucht und oft übernehmen MFA den job :-( ist bestimmt interessant nur ich weiß nich ob es fürs Studium so viel bringt...

Oleander
14.07.2011, 09:02
Ok, danke :) Dann hoffe ich wohl auf die radiologiestelle. Interessiert mich auch am meisten. Ich hoffe die nehmen mich und ich stell mich bei dem Test nicht doof an.

labormyszka
19.07.2011, 20:48
PS: ausserdem werden MTA-R viel häufiger gesucht als alle anderen MTA's; also falls du noch länger warten müsstest, kannst du wenigstens schon etwas Kohle ernten!

A propos Kohle: Als MTA-L wird man schon echt von vielen Arbeitgebern um den Lohn beschi**en! Was ich teils von Kolleginnen höre ist einfach nur unverschämt: da wird denen tatsächlich im Bewerbungsgespräch gesagt, dass sie x€ verdienen, was unter dem Tarif liegt! Da fragt man sich doch echt, ob man nicht irgendwo für fast das gleiche Geld ein Lager aufräumen soll.....
:-kotz

schmuggelmaeuschen
20.07.2011, 13:07
na das mit dem unter Tarif arbeiten ist man auch selberschuld. Ich habe direkt gesagt unter Tarif ist nicht und in der Forschung werd sehr gut bezahlt...
Ich bin jetzt TV-l E8, als Berufsanfänger, der Job ist 100% chilliger als Pflege und hat kein Schichtdienst...
Naja trozdem bereue ich es grad keine Pflege gemacht zuhaben, würd so gern noch RettAss machen und dann so bisschen Katastrophen hilfe machen...

Mal sehen vielleicht schaffe ich wenigstens RettSani :-/

Oleander
21.07.2011, 19:03
Was denkt ihr über die Physioausbildung?