PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die MTA-Ausbildung???



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Cuba_libre
05.07.2010, 18:07
Ich starte in 3 Wochen ins examen... Wer noch?

Ui, dafür wünsche ich dir ganz viel Glück und Können! :-)

Sarah90
05.07.2010, 18:46
Ich hatte mir eig auch vorgenommen es zu verschweigen, aber wie gesagt, wenn ich aufgeregt bin, rede ich zuviel ;).
Ich habe leider auch nur nen Schnitt von 2,7 -.-.

Hehe, ich hatte Mathe anstatt Bio im Abi^^. Ohne diese blöden Profilvorgaben, wäre mein Abi auch besser geworden. Ich hätte nämlich nie freiwillig Politik gewählt:P.

Ja, vermutlich war ich dann noch nicht drinnen^^.

Ich wohne ca.30km weit weg von Holzminden, bin aber immernoch in dem Landkreis :). Genauer gesagt wohne ich aber in der Nähe von Alfeld (weiß nicht, ob dir das was sagt;))

Da denkt man in der Aufregung ja auch nicht unbedingt dran (also an die Luftblasen:P)

Also ich hatte mich noch in Mannheim, Stade und Ludwigshafen beworben. In Stade haben sie allerdings keine Plätze mehr frei.

Ahh das ist echt doof. Aber vll waren sie sich eben noch nicht gleich sicher und haben es halt später entschieden. Kann ja alles sein? :-keks

Also wie gesagt, wenn du ne Antwort hast: schreeib und viel Glück :-winky

minzi
06.07.2010, 09:53
haaaaaaaaa ich hab den platz!!! OMG HEUTE kam per post ein brief.

mysteriös! was machen die mit den großen c4 umschlägen die man abgeben soll?

OH gott ich freu mich so!
Jetzt bin ich auch in göttingen angenommen! [-::-]:-D:-D:-D:-dance:-):-)[-::-]:-keks

pottmed
06.07.2010, 09:54
Gratulation :-party

Sarah90
06.07.2010, 12:46
Heey meinen herzlichsten Glückwunsch :-party
Jetzt sind wir quasi Klassenkameraden :P

Ich vermute mal, die Umschläge wären für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewesen, wenn man nicht genommen worden wäre ;).

Ziehst du eig hin nach Göttingen oder willst du pendeln?

minzi
06.07.2010, 17:11
ja wir sind jetzt klassenkameraden! haha
und dabei hab ich echt gedacht die schicken mir eine absage :-?
gibt es da eigentlich nicht mehrere klassen? so wie in der schule?
Irgendwie sowas hat sie mir zumind beim gespräch erzählt, aber bin nicht mehr so sicher. vielleicht bilde ich es mir im nachhinein nur ein XD
vielleicht machen sie eine klasse für die überflieger die den test super bestanden haben und die loser, wo man erstmal nen haufen vorarbeits-wissen reinhämmern muss :-sleppy

also die erste zeit werde ich pendeln, aber ich würde eigentlich lieber nach göttingen ziehen. ich werde mich dann, wenn ich mich etwas auskenne mal sehen was man da an wohnungen oder wg-plätzen so finden kann.
blauäugig irgendwo einziehen ohne sich groß auszukennen würde ich nie wieder machen :-oopss die lektion hab ich gelernt :-stud:-kotz

30km von holzminden ist aber gar nicht soooo weit. ich fahre öfters mal nach hildesheim, weil da freunde von mir wohnen, deswegen kenn ich mich ein bisschen aus XD aber nur mit navi. lalala....

Cuba_libre
06.07.2010, 17:20
Glückwunsch.
Sehr cool ihr beiden! Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

Sarah90
06.07.2010, 20:35
Glückwunsch.
Sehr cool ihr beiden! Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!

Dankeschön Cuba_libre ^^

@Minzi:
Also ich bin mir nicht sicher. Ich weiß, dass es 3 Jahrgänge gibt und insgesamt 60 Ausbildungsplätze. Da könnte ich mir höchstens 2 kleine Klassen pro Jahrgang vorstellen (wie du schon sagst; Überflieger-Loser xD).

Ahh wieso, was ist dir denn passiert??^^
Ich suche nämlich schon fleißig WGs :D.

Jaja, was wäre die Welt ohne Navi :-D
Geht mir da aber genauso wie dir ;)

Achja, was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte; bist du eig m oder w? Dein Nick sagt mir da iwie nicht so viel :-blush ^^

minzi
07.07.2010, 21:56
ah danke @cuba_libre :-winky

hm ja, kann sein, dass es nur eine einzige klasse gibt. das fänd ich auch irgendwie besser XD
also über das mit dem umziehen möcht ich hier nicht so öffentlich reden. nichts gegen dich, aber man weiß ja nie, wer so alles mitliest :-?

ich sags mal so, es war ca wie ein zimmer im knast :-D das trifft es irgendwie.
also deswegen schaue ich lieber erstmal in göttingen wie die lage so ist, bevor ich mir evtl was suche. würd halt gerne, aber ist ja auch eine geldfrage :-keks die schule kostet ja auch.

übrigens, ich bin weiblich :-oopss muss ich mir wegen der frage jetzt sorgen machen? :-D
(war nur ein scherz XD)

Sarah90
08.07.2010, 07:56
Ja klar, das versteh ich ;). Na ich werd dann mal aufpassen, dass ich mir kein Knastzimmer miete^^.

Das mit dem Geld ist wirklich so eine Sache :/. Viele Zimmer sind echt teuer und dabei aber total klein -.-

Nö, Sorgen musste dir jetzt nicht machen :-D , wollte ich nur mal wissen :-keks ;-) .

Ahh ich freu mich schon total auf die Ausbildung =). Ich bin mal gespannt, wann wir nähere Infos bekommen.

Jemine
08.07.2010, 14:19
Dann mal viel Spaß beim Pipettieren. Macht schonmal die Daumen warm...

schmuggelmaeuschen
08.07.2010, 18:48
und viel spaß mit den epac... (am 22.7. werde ich so gegen 18uhr meine epac protokolle als grill anzünder nutzt)n

mag gar nicht daran denken jetzt noch 2 jahre arbeiten zu müssen :-(((

Cuba_libre
09.07.2010, 10:10
mag gar nicht daran denken jetzt noch 2 jahre arbeiten zu müssen :-(((

Auch wenns schwer fällt, du weißt doch für was du es tust. Mir hatte es auch keinen Spaß gemacht, aber Kohle scheffeln und was fürs Studium beiseite zu legen ist auch was :-))

schmuggelmaeuschen
09.07.2010, 14:20
denk gerade darüber nach, neben beruflich noch Sani oder Assi zumachen...
Wie viel hast du so als MTA verdient?

Cuba_libre
12.07.2010, 12:40
denk gerade darüber nach, neben beruflich noch Sani oder Assi zumachen...
Wie viel hast du so als MTA verdient?

Viel zu wenig :-? (aber man will ja immer mehr haben, als man bekommt)

schmuggelmaeuschen
12.07.2010, 17:39
nur noch 1 Tag *zitter* und nebenbei noch bewerbungen schreiben :-(

Jemine
12.07.2010, 17:42
Also als Forschungs-TA hab ich nicht so schlecht verdient :-))
Ach, das waren noch Zeiten, als regelmäßig das Konto wieder voll war... :-)

Cuba_libre
12.07.2010, 17:44
*g* ja das waren wirklich noch Zeiten :D

@ schmuggelmaeuschen: Viel Glück!!

schmuggelmaeuschen
13.07.2010, 20:39
ab morgen bis freitag bitte daumen drücken hab 3 tage lang von 8.30-17uhr Mibi und Histo praktische prüfung.... :-oopss

Yoshina89
23.07.2010, 15:35
Hey Leutchen....

Ich darf mich ab heut MTLA nennen, ich hab das Examen bestanden, wir ham heut die Ergebnisse bekommen. xD Ich freu mich so sehr! :-stud

Viel Glück noch für die, die das noch vor sich haben...