PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS macht Bockmist bei den SS09 Anträgen



Seiten : 1 [2] 3

bastiankai
09.11.2008, 16:18
Also ich hab meine Unterlagen auch am Anfang November ganz normal,ohne Einschreiben, verschickt und noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich hoffe das da nichts verloren gegangen ist, den ich habe an Die ZVS mit Postleitzahl ohne Straße versendet.




RAul


bei mir genau dasselbe, verschickt (nur dieses ZVS + PLZ) und noch nichts gehört seit dem :(

Cassy
09.11.2008, 16:24
Ich kann euch beruhigen: ich habe das Zeug nie an eine andere Adresse geschickt (also nur ZVS und Postleitzahl), habe zwischenzeitlich zahlreiche Absagen und eben irgendwann auch mal eine Zusage bekommen. Eure Unterlagen kommen da also mit Sicherheit an! :-)

Zivi
09.11.2008, 19:54
Wielange mußtest du denn warten, bis es einmal keine Absage war?

jessi_K
10.11.2008, 07:35
Puh,wollte nur kurz sagen,dass bei mir heute morgen eine Email von der ZVS im Postfach war!!Mein Antrag sei angekommen und ich könne in 1 o. 2 Tagen bei DAISY mein Kontrollblatt einsehen.(Hoffe jetzt nur noch,dass der ZVS nicht irgendwelche Fehler unterlaufen sind...)
Also; schaut alle in eure Email-Postfächer!Es ist heut bestimmt bei den meisten von euch auch was gekommen! :-top

dos
10.11.2008, 08:53
Noch nüscht da, ich lese meine E-Mails "live" :-))

Cassy
10.11.2008, 09:29
@zivi: das ein oder andere Semester..... :-))

Zivi
10.11.2008, 14:05
@zivi: das ein oder andere Semester..... :-))

Na, du weißt jawohl selbst, daß ich das ein wenig genauer haben wollte :-)) Wieviele Semester bei welchen Voraussetzungen?

Cassy
10.11.2008, 20:10
10 Wartesemester ohne jeglichen Bonus (eigentlich hätt ich schon nach 9 WS einen Platz haben können, wollte aber lieber noch ein halbes Jahr weiterarbeiten).

Zufrieden???? :-))

Zivi
10.11.2008, 21:08
10 Wartesemester ohne jeglichen Bonus (eigentlich hätt ich schon nach 9 WS einen Platz haben können, wollte aber lieber noch ein halbes Jahr weiterarbeiten).

Zufrieden???? :-))

Dann spreche ich in diesem Forum jetzt zum allerersten Mal mit einer Person, die die komplette Wartezeit gewartet und dann das Studium begonnen hat. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und du bist grade in diesem Moment zu einem kleinen Vorbild meiner Person geworden ! :-party

Wie war es denn um deinen NC bestellt? Was hast du für eine Ausbildung gemacht? Wie war die erste Zeit an der Uni? Kamst du zurecht? War es schon schwierig? War für dich das Warten auch so eine furchtbare Quälerei? Wie hast du es durchgestanden?

Ich weiß, sehr viele Fragen - aber endlich spreche ich einmal jemanden, dem ich sie stellen kann. :-))

Cassy
10.11.2008, 21:16
:-blush Oh mein Gott, ich habe es bisher zu nichts gebracht, und da willst du mich trotzdem als kleines Vorbild nehmen? :-oopss

Zivi
10.11.2008, 22:04
:-blush Oh mein Gott, ich habe es bisher zu nichts gebracht, und da willst du mich trotzdem als kleines Vorbild nehmen? :-oopss

Meine Fragen hast du mir allerdings nachwievor nicht beantwortet :-)) Um dem Problemchen Offtopic ein wenig aus dem Weg zu gehen, könnten wir das allerdings auch per PN erledigen? Wärst du so lieb? :)

Cassy
10.11.2008, 22:10
Ich schreib dir das morgen im Laufe des Tages... ok?

dos
11.11.2008, 06:54
YEAH man, gerade die e-Mail von der ZVS bekommen :-)) :-))

:-dance

jessi_K
11.11.2008, 07:36
Kontrollblatt ist da!Ohne Fehler! :-party

dos
11.11.2008, 14:17
Kontrollblatt ist auch da :-))

Blöde Frage: Ich hab ausschließlich in der Abibesten-Quote und in der AdH-Quote Studienorte eingetragen, da ich ja erst ein Wartesemster habe. Muss ich jedoch in der Wartezeitquote mindestens einen Studienort eintragen, um bei den anderen Quoten überhaupt teilnehmen zu dürfen?

Weil es steht dort:
Für den Studiengang 01:33 Medizin haben Sie die Verteilung an andere als die genannten Orte in der Wartezeitquote ausgeschlossen.

In der Wartezeitquote hab ich keinen Ort stehen. Umkehrschluss => Ich kann an keinen Ort zugewiesen werden.

Oder wie schaut das aus?

jessi_K
11.11.2008, 14:57
Kontrollblatt ist auch da :-))

Blöde Frage: Ich hab ausschließlich in der Abibesten-Quote und in der AdH-Quote Studienorte eingetragen, da ich ja erst ein Wartesemster habe. Muss ich jedoch in der Wartezeitquote mindestens einen Studienort eintragen, um bei den anderen Quoten überhaupt teilnehmen zu dürfen?

Weil es steht dort:

In der Wartezeitquote hab ich keinen Ort stehen. Umkehrschluss => Ich kann an keinen Ort zugewiesen werden.

Oder wie schaut das aus?

Puh,ich hab -genauso wie du -auch 1 Wartesemster und hab somit auch keine Orte für die Wartezeitquote angegeben...Und ich glaub nicht,dass man das tun muss...Ich lass es jetzt einfach so...
Würde mich aber noch über andere Meinungen freuen.Bin jetzt doch auch etwas verunsichert :-?

dos
11.11.2008, 15:17
Wobei sich das "Zitat" von zvs.de glaube ich nur auf die Wartezeitquote bezieht.

Weil "Warter" haben ja das Problem, dass sie mit der richtigen Anzahl an WS eigentlich einen Studienplatz bekommen "müssen" - dies jedoch dann immer an irgendeinem Ort. Wenn man also ausschließt, an einen anderen als die angegebenen Orte zugewiesen zu werden, hat man kein Recht auf einen Studienplatz, auch wenn man die WS-Voraussetzung erfüllt.

Wenn man dies nicht ausschließt, die angegebenen Ortswünsche aber nicht erfüllt werden können, bekommt man einen Platz - aber halt irgendwo.

Korrigiert mich.

Ich hoffe, ich darf an der Abibesten- und AdH-Quote telinehmen, obwohl ich bei der Wartezeitquote nicht teilnehme :P

Raul
11.11.2008, 17:41
Hab immer noch kein Kontrollblatt erhalten!!!!!!
Haben die meine Unterlagen nicht erhalten?????



Mist!!!!!!!!!!!

Nikoo
11.11.2008, 17:51
Warum so eine Panik?!?!?!

Du hast doch bis zum 30.Nov Zeit, für deine Unterlagen sogar bis 15.Dez.

Oder stehst du auf Stress?

unintendes
24.11.2008, 13:19
Kann mir mal schnell wer helfen? Hab vorgestern meine Wiederbewerbung online abgeschickt und wollte gerade das zeug in briefkasten werfen, aber mir sind 2 sachen aufgefallen:

Beim Punkt Staatsanghörigkeit hatte ich im SS 08 noch den Code 001, jetzt ist es auf einmal 000. Bin nach wie vor Deutsche, hat sich das bei euch auch geändert, sprich ist der ZVS-Code für "deutsch" jetzt einfach anders, oder hat sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen?

und Zweitens: Habe dieses WS angefangen etwas anderes zu studieren. jetzt steht da bei "frühere Immatrikulation":
Abg. Studi: 2
Jahr/Sem.: 2008/2
Semester immatrikuliert: 3

Wieso 3?? Hab dunkel was in erinnerung, dass 3 für irgendwas anderes stand. stimmt das, oder haben die jetzt in der datei, dass ich bereits 3 semester studiere??



Alles bissl planlos, wär dankbar wenn mal jemand in seinen Antrag schauen könnte, was bei ihm da so steht... Danke!