PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt Ihr euren Freund im Studium kennengelernt?



RENINA
29.10.2008, 22:21
Das ist die Frage: In der VL,Privat etc. Man sieht sich den ganzen Tag aber wie entsteht eine Beziehung?Es gibt so viele Medipaare...will auch nen lieben Freund :-) Der Verständnis für mein Studentendasein hat :-P

Kackbratze
30.10.2008, 06:51
Such Dir einen Studenten aus einem anderen Fachbereich. Dem kannst Du alles dann erklären und er/sie hat mehr interesse...das "doppelte Lottchen in Weiss" ist meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss...

Hypnos
30.10.2008, 07:39
Such Dir einen Studenten aus einem anderen Fachbereich. Dem kannst Du alles dann erklären und er/sie hat mehr interesse...das "doppelte Lottchen in Weiss" ist meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss...
Och - SO kann man das auch nicht sagen:-))

hypnose-kroete.de
30.10.2008, 09:54
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, ein Weibchen ausserhalb der Weißkittel-Branche für mich gewonnen zu haben (oder von ihr gewonnen worden zu sein, weiß man das so genau?).
Hilft v.a. wenn man mal wieder Prüfungsbedingt am Rad dreht auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden.
Erweitert meiner Meinung nach auch den Horizont ein wenig, da "Medizin" (i.w.S.) als Gesprächsthema in der gemeinsamen Freizeit nur in sehr begrenztem Außmaß stattfinden kann, was ich sehr angenehm finde.

Für mich wär das nix, was natürlich nicht heißt, das es nicht genau so gut klappen kann: Topf/Deckel und so.

Jedenfalls viel Spaß bei der Partnersuche.
Geh es nicht zu verkrampft an, das sind imho Dinge, die man nur in sehr begrenztem Ausmaß beeinflussen kann und manchmal ist auch nur der Weg das Ziel und ebenso schön ;-)

Skalpella
30.10.2008, 09:56
Hier :-love :-))

sama-doc
30.10.2008, 13:43
Er ist durchs Examen gerasselt (war eigentlich 2 Semester über mir) und musste dann vor der Wiederholung ein paar Kurse noch mal besuchen. Naja, 2 davon in meiner Klasse :-))
Das lustige ist dass er mit dem Typ, mit dem ich mich am wenigsten verstehe, eng befreundet ist und der ihm gesagt hat: "Halt dich bloß von der fern!"
Aber wie das so ist in der Schule: man sitzt nebeneinander, blödelt im Unterricht bissel rum, bleibt dann auch in der Pause sitzen um weiterquatschen zu können.... die ganze Klasse hat mitgefiebert, wie ich hinterher erfahren hab :-))

Ehemaliger User 05022011
30.10.2008, 13:59
Das ist die Frage: In der VL,Privat etc. Man sieht sich den ganzen Tag aber wie entsteht eine Beziehung?Es gibt so viele Medipaare...will auch nen lieben Freund :-) Der Verständnis für mein Studentendasein hat :-P

schon mal mit 'nem jungen Arzt probiert - das müsste doch auch gut passen :-)), von wegen "ach meine Kleine ich erklär dir das mal ...", ist nur die Farge, was du so für ein Typ bist , also wenn z.B. der Gern-Aufschau-Bewunderer-Typ bist, dann sollte das gut passen, wenn du aber doch eher eine Ausgeflippte bist (bei Medizinern ja leider eher selten zu finden), dann trifft eher das zu, was hier schon gesagt wurde (ich meine, mit Nur- Medizeugs-Quatschen auch in der Freizeit), in dem FAll rat ich dann mehr zu einem Kuntstudenten z.B. ( das passt auch gut, für den Fall du bist so'ne Mütterliche, denn die Künstler sind immer so schön lebensunpraktisch)

Ich wünsche dir auf jeden FAll einen ganz ganz Netten!!!

P.S.: da ich gerade noch mal die Überschrift gelesen habe:
denke daran , du musst ihn nicht unbedingt im Studium finden, auch
außerhalb der Uni laufen ne Menge tolle Typen rum

Ehemaliger User 05022011
30.10.2008, 14:12
Er ist durchs Examen gerasselt (war eigentlich 2 Semester über mir) und musste dann vor der Wiederholung ein paar Kurse noch mal besuchen. Naja, 2 davon in meiner Klasse :-))
Das lustige ist dass er mit dem Typ, mit dem ich mich am wenigsten verstehe, eng befreundet ist und der ihm gesagt hat: "Halt dich bloß von der fern!"
Aber wie das so ist in der Schule: man sitzt nebeneinander, blödelt im Unterricht bissel rum, bleibt dann auch in der Pause sitzen um weiterquatschen zu können.... die ganze Klasse hat mitgefiebert, wie ich hinterher erfahren hab :-))

das freut einen ja für dich, aber sowas kann auch sehr doof sein, eine Freundin von mir hatte auch mal einen Freund im gleichen Studienjahr und als der dann nach ganz kurzer zeit beschloss, sich nicht mher bei ihr "zu melden", da war das schon sehr doof für sie, ihn jeden TAg in der Uni im Seminar sehen zu müssen

Die Niere
30.10.2008, 17:16
Hmmm...die Wahrheit ist halt einfach, dass ich mit ihr auf ner Party geschlafen habe & am Morgen danach hat es halt so gut gepasst, dass wir 6 Jahren zusammen geblieben sind.

Aber wahrscheinlich ist das nicht die Antwort, die du hören wolltest ;-)

gruesse, die niere

Ehemaliger User 05022011
30.10.2008, 19:09
Hmmm...die Wahrheit ist halt einfach, dass ich mit ihr auf ner Party geschlafen habe & am Morgen danach hat es halt so gut gepasst, dass wir 6 Jahren zusammen geblieben sind.

Aber wahrscheinlich ist das nicht die Antwort, die du hören wolltest ;-)

gruesse, die niere


hääääääääää, versteh ich nicht ganz, erst am morgen danach hat es (so gut) gepasst ? Da hattet ihr aber Ausdauer oder hab ich was falsch verstanden ???
:-))

Muriel
30.10.2008, 20:25
Hier :-love :-))
:-)) :-top

Flemingulus
30.10.2008, 23:16
Bzgl. "hier" wäre demzufolge anzumerken, dass die zwei männlichen Top-Angebote :-love vom Markt sind - jetzt hats "hier" im Bereich freies Y im wesentlichen nur noch Ausschussware. Aber vielleicht kommt ja im nächsten Frühjahr nochmal was neues rein oder so.

Hoppla-Daisy
30.10.2008, 23:22
Ausschussware???????????????????????

Ehemaliger User 05022011
31.10.2008, 00:22
Bzgl. "hier" wäre demzufolge anzumerken, dass die zwei männlichen Top-Angebote :-love vom Markt sind - jetzt hats "hier" im Bereich freies Y im wesentlichen nur noch Ausschussware. Aber vielleicht kommt ja im nächsten Frühjahr nochmal was neues rein oder so.

naja, noch sind sie ja nicht weg und so wie ich die Fragestellerin verstanden habe, sucht sie nur einen Freund, also der andere bleibt der holden weiblichen Sucherschar doch auf alle Fälle erhalten

Szaf
31.10.2008, 00:46
Hier :-love :-))

Hab ich etwas verpasst ?

Wer ist es den ? :-blush :-party

Kackbratze
31.10.2008, 07:00
Ausschussware???????????????????????


...meinte wohl sich selber...

*duckundweg*

Ehemaliger User 05022011
31.10.2008, 09:43
...meinte wohl sich selber...

*duckundweg*

hee, ich glaub dass war so nicht gemeint

Flemingulus
31.10.2008, 17:44
...meinte wohl sich selber...


Ich denke in größeren Maßstäben.

Ich meinte jetzt eher die Menschheit, das Universum und den ganzen Rest (Muriprachtkerl, Dianamannsbild und Werder-Bremen-Fans würde ich evtl. davon ausnehmen... aber letztere eher aus Mitleid :-)) :-)) :-)) )

hypnose-kroete.de
31.10.2008, 21:34
Ich meinte jetzt eher die Menschheit, das Universum und den ganzen Rest

42. So Long, and Thanks For All the Fish!