PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit in GTE



RENINA
29.10.2008, 21:25
Bitte nicht lachen! Ist mein ernst. Hat die jemand dort gemacht? Wie ist eure Erfahrung? Habe mit Geschichte nicht viel am Hut,aber es ist dann keine statistsiche und keine Exp. Arbeit!Das spricht für sich!
Wie lange braucht man dafür?

THawk
29.10.2008, 21:28
Eine Freundin von mir macht in der Geschichte der Medizin.
An dem Thema haben sich schon mehrere Studis versucht und wieder abgebrochen (ich weiß auch nicht so recht wie sie so verrückt sein kann und das angenommen hat...)

Insgesamt dauert es lange, sie nimmt aktuell auch ein Freisemester. Bewertet werden die Arbeiten aus dem Institut nachher meist sehr gut, aber es steckt auch wirklich viel Arbeit drin (vergleichbar mit einer experimentellen Arbeit).

Außerdem ist es eine eher "geisteswissenschaftliche" als medizinische Arbeit. Das schlägt sich allein schon im Aufbau nieder. Wenn man das will, ist es bestimmt eine gute Möglichkeit. Für mich wäre es persönlich nichts.

Lisken
06.01.2010, 18:41
Sind denn die Doktorarbeit aus GTE relativ gut angesehen später oder nicht?

wildcoyote
08.01.2010, 11:13
Sind denn die Doktorarbeit aus GTE relativ gut angesehen später oder nicht?

Wayne interessierts? Wenn man forschen will schon, ansonsten ist es eh schnuppe wo man seinen dr. med. holt