Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Quote zum SS-2009
lezfeznez
08.02.2009, 10:23
Ich hab am Donnerstag angerufen um ein paar andere Sachen mit der ZVS zu klären und hab dann einfach mal ganz unverbindlich angefragt wie es denn vielleicht werden kann mit den WS. Die Dame hat gemeint, dass sie wohl fleissig am Rechen wären und ich mit etwas Glück am Freitag schon etwas erfahren könnte...
Habe dann am Freitag Morgen also noch mal angerufen und mit einer anderen Dame gesprochen. Diese meinte, dass man noch nichts genaues sagen könnte aber dass es im Moment Richtung 10 gehen würde. Sie sagte allerdings auch, dass es noch 11 WS werden können. Habe dann am Freitag Mittag noch mal mein Glück versucht und einen Herren am Telefon gehabt. Dieser sagte mir auch, dass die Daten noch nicht eingespielt seien und er mir daher nicht genau Auskunft geben könne. Auf meine Frage hin wie es denn mit den WS so werden könnte, sagte er mir, dass es dieses SS wohl 10 WS werden (er meinte ich könne mich auf seine 30 Jahre Erfahrung bei der ZVS verlassen - hoffen wir das Beste!).
Er meinte auch, dass ich Dienstag früh genauere Auskünfte zu meinem Antrag bekommen könnte.
So, jetzt heißt es noch 2 Tage Spannung und dann Gewissheit!
Hach, wäre das schön, wenn die WS mal wieder runtergehen würden. :-love
:-))
lezfeznez
08.02.2009, 11:29
Warum runtergehen? Die würden doch gleich bleiben.
Also, ich würde mir nicht soviel Hoffnung machen, ich habe der ZVS eine Email am Freitag geschrieben und die haben mir zurück geantwortet, dass noch keine Ergebnisse vorliegen und ich Montag Nachmittag anrufen könnte und vielelicht könnten die Zvs mir dann unverbindlich Auskunft geben.
Denke uns bleibt nur übrig zu warten ohne dabei völlig durchzudrehen...leider....
:-)
Warum runtergehen? Die würden doch gleich bleiben.
Ne, ich meinte weniger als 10. So 6 oder 7. :-D
schmuggelmaeuschen
08.02.2009, 14:20
Sagt mal... Bin ich noch normal oder total ballaballa, dass ich auch mit meinen 5WS den ZVS-Zahlen entgegen fieber??? Ist das physiologisch oder sollte ich meiner Pathohisto lehrerin mein Hirn zur verfügung stellen???
leofgyth77
08.02.2009, 14:24
hihi, ich glaub das is ganz normal...
solche briefe machen einen halt einfach total nervös...
bei mir isses anders rum..ich hab den studienplatz eigentlich sicher, aber bin ****** nervös, weil ich angst, hab dass was schiefgelaufen ist!
ich denk, du wirst jedes mal genauso hibbelig sein...ich würd mir lieber gedanken machen, wenn einer so ganz cool auf die ergebnisse wartet..immerhin verändern diese briefe ja irgendwie unser leben, oder?!
Medicus_Köln83
09.02.2009, 09:24
mist!
runderling
09.02.2009, 09:30
das kann doch nicht wahr sein...
erstmal ruhig Blut und abwarten, morgen wissen wir Konreteres! Da wird vorher immer viel geredet, mcht euch nicht verrückt!
Mr. Pink online
09.02.2009, 09:35
Also 12 WS, das käme mir auch etwas komisch vor!
11 Wartesemester und ein guter 2er-Schnitt? Das wäre aber schon möglich meint ihr nicht?
Die sind bei der ZVS Kummer am Telefon gewöhnt, ich glaube nicht dass die Infos da irgendwie aussagekräftig sind.
Ich habe auch 11WS (und 3,1) und ich hoffe natürlich schon und mache mir auch Gedanken, wo ich denn wohl landen könnte,etc...
Aber ich guck Mittwoch inne Post und dann weiss ich Bescheid...bleibt ruhig Leute..
EDIT: @Mr.Pinkonline:
11WS und ein Schnitt besser als 2,8...macht das Sinn??
2,9 und aufwärts denke ich sind da eher realistisch...
Nochmal soviele Alt-Neubewerber (mit tollen Noten) kann ich mir net vorstellen..
leofgyth77
09.02.2009, 09:50
sagt mal eigentlich, wenn die am mittwoch die post versenden...is dann da auch des ganze zeug fürs einschreiben schon mit drin?
weil als ich letztes jahr übers AdH in die Charité gekommen bin, hab ich das ganze zeug von der charité bekommen..nich von der zvs..jetz mach ich mir schon ein bisschen sorgen, weil ich nämlich schon am sonntag nach berlin rauffahr aus privaten gründen..ich wollt halt dann so lang oben bleiben, bis ich mich einschreiben muss..aber wenn ich da des zeug noch nich hab, dann geht das ja gar nich...
des is echt nervig, wenn alles immer so spontan ist und man nix planen kann!
Medicus_Köln83
09.02.2009, 10:07
Boah, ich kann immer noch nicht fassen, was mir die Tante von der ZVS gesagt! Mit meinen 11WS sieht es schlecht aus! Kann es sein, dass ich der einfach unsympathisch war und sie mich einfach ärgern wollte?! Ist da denn niemand mit Charm, der da mal anrufen kann??? Bitte! Das kann doch wohl nicht war sein!!!!
Ruf doch bitte jemand jetzt dort an!!!!!
BITTE!!!!
leofgyth77
09.02.2009, 10:09
also medicus,
ich hab das gefühl, dass es immer ein totals spiel mit dem glücksrad ist bei der zvs..
manchmal sind sie so nett und zuvorkommend und manchmal würd ich ihnen am liebsten mein telefon-kabel um den hals wickeln!
kann mir eigentlich nich wirklich vorstellen, dass es mit 11 ws und 2,9 so schlecht aussehen kann...seltsam.
einfach nochmal anrufen und hoffen, dass jmd anderes rangeht????
runderling
09.02.2009, 10:16
seh ich auch so !
Medicus_Köln83
09.02.2009, 10:22
Leute,
ich hab ne halbe stunde gebraucht um wieder runter zu kommen. Hab nur noch gezittert! Total verrückt!
Ich hab einfach nicht die Kraft da anzurufen!
JudyamZiel
09.02.2009, 10:33
Des glaub ich dass du fertig bist! hab auch ewig gebraucht bis ich angerufen hab! Aber du wirst nicht drum rum kommen...hast übrigends genau dieselben WS und DN wie ich! Nur bin ich zu zahnmed gewechselt weil ich die Warterei bei humanmedizin utopisch finde und da einfach keinen nerv für hatte!
leofgyth77
09.02.2009, 10:33
medicus..du hast ne pn
lezfeznez
09.02.2009, 10:38
Hab grade angerufen und mit einer Fr. Franz telefoniert.
Die hat mir gesagt, dass die WS definitiv bei 11 und bis 2,9 liegen.
Fick die Bohne!
goldenarms
09.02.2009, 10:56
boah das ist echt krass 11 WS und 2,9 :-kotz
bin mal auf die Werte fürs kommende WS gespannt.Was kommt dann?12-13 WS?? Echt krass.
Fühle mit allen für die es nicht gereicht hat mit